Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HAUTPROBLEME!
BeitragVerfasst: 06. Jan 2004 18:34 
Hallo, ich bin total verzweifelt: zu meiner Gewichtszunahme, die unerklärlich ist, kommt nun auch noch unreine Haut dazu!
Ich hatte einen schlanken Körper - jetzt werde ich immer dicker.
Ich hatte eine glatte, reine Gesichtshaut- jetzt wird sie immer "häßlicher".
Bitte gebt mir einen Rat!
Lg Bettina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Jan 2004 22:04 
Liebe Bettina!

Auch ich hatte vor drei Jahren eine Gewichtszunahme von 25 kg und erst durch die Einnahme von Reduktil über einige Monate hindurch hat sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert und ich habe auf 75 kg abgespeckt.
Dieses Gewicht habe ich 1 1/2 Jahre gehalten.

Danach habe ich ohne ersichtlichen Grund innerhalb eines Jahres wieder
20 kg zugenommen, weshalb ich natürlich sehr unglücklich bin und ich immer wieder Möglichkeiten suche, um wieder mein Normalgewicht zu erreichen.

Ich war auf Anraten meines Gynökolgen auf der Chir. Schilddrüsen-ambulanz im Elisabethspital, dort meinte man nur lapidar, dass die Blutbefunde sehr schön und in Ordnung sind und man weiter nichts tun könne.

Ich habe darauf hingewiesen, dass ich mich trotz toller Blutbefunde ständig müde, antriebslos und depressiv fühle.

Auf meinen Vorschlag hin, dass ich gerne das Combipräparat probieren möchte, meinte man, man könne es ja probieren.

Ich nehme jetzt statt 150 mg Euthyrox seit 4 Wochen Combithyrex forte und ich kann nach diesem kurzen Zeitraum sagen, dass es mir wesentlich besser geht. Auch konnte ich meine monatliche Gewichtszunahme von 2 kg stoppen, ich habe sogar schon 2 kg abgenommen.

Ich bin wesentlich agiler und freudvoller und werde nunmehr die nächsten Monate abwarten, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Laß Dich nicht unterkriegen, ich habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass nur Hartnäckigkeit und Sturheit zum Erfolg führen.

Viel Erfolg und Kopf hoch!

Elfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Jan 2004 15:13 
Liebe Elfi,
Vielen Dank! Ich werde hartnäckig sein, und ich danke dir sehr für deine aufbauenden Worte.
Vor allem wünsche ich dir auch Gesundheit oder zumindest das bestmögliche Wohlbefinden, da ich ja bereits weiß, dass du schon sehr viel durchlitten hast mit dieser Erkrankung.
Danke!
Lg Bettina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Feb 2004 16:21 
Hallo!!

Ich bin so verzweifelt! Die Internistin hat mir auch Combithyrex - aber das schwächere: Combithyrex mite- verschrieben statt Euthyrox 75mg! Ich leide nun irrsinnig unter den Symptomen- so als würde ich gar keine Medikamente nehmen!

Was soll ich bloß tun?
Das Gewicht wird auch nicht weniger und die Nebenwirkung verschlechtert meine Gesichtshaut noch mehr!

Bitte um einen Rat!
Lg Bettina/Betzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2004 17:29 
hallo bettina!!!!!!!!!!!
wende dich bitte an das forum: http://www.die-gesunde-schilddruese.de
dort hilft man dir garantiert.....
mir wurde dort auch geholfen!!!!!!!!!
da gibt dir ja keiner eine antwort!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2006 12:18 
Gast hat geschrieben:
Liebe Bettina!

Auch ich hatte vor drei Jahren eine Gewichtszunahme von 25 kg und erst durch die Einnahme von Reduktil über einige Monate hindurch hat sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert und ich habe auf 75 kg abgespeckt.
Dieses Gewicht habe ich 1 1/2 Jahre gehalten.

Danach habe ich ohne ersichtlichen Grund innerhalb eines Jahres wieder
20 kg zugenommen, weshalb ich natürlich sehr unglücklich bin und ich immer wieder Möglichkeiten suche, um wieder mein Normalgewicht zu erreichen.

Ich war auf Anraten meines Gynökolgen auf der Chir. Schilddrüsen-ambulanz im Elisabethspital, dort meinte man nur lapidar, dass die Blutbefunde sehr schön und in Ordnung sind und man weiter nichts tun könne.

Ich habe darauf hingewiesen, dass ich mich trotz toller Blutbefunde ständig müde, antriebslos und depressiv fühle.

Auf meinen Vorschlag hin, dass ich gerne das Combipräparat probieren möchte, meinte man, man könne es ja probieren.

Ich nehme jetzt statt 150 mg Euthyrox seit 4 Wochen Combithyrex forte und ich kann nach diesem kurzen Zeitraum sagen, dass es mir wesentlich besser geht. Auch konnte ich meine monatliche Gewichtszunahme von 2 kg stoppen, ich habe sogar schon 2 kg abgenommen.

Ich bin wesentlich agiler und freudvoller und werde nunmehr die nächsten Monate abwarten, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Laß Dich nicht unterkriegen, ich habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass nur Hartnäckigkeit und Sturheit zum Erfolg führen.

Viel Erfolg und Kopf hoch!

Elfi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]