Gast hat geschrieben:
Liebe Bettina!
Auch ich hatte vor drei Jahren eine Gewichtszunahme von 25 kg und erst durch die Einnahme von Reduktil über einige Monate hindurch hat sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert und ich habe auf 75 kg abgespeckt.
Dieses Gewicht habe ich 1 1/2 Jahre gehalten.
Danach habe ich ohne ersichtlichen Grund innerhalb eines Jahres wieder
20 kg zugenommen, weshalb ich natürlich sehr unglücklich bin und ich immer wieder Möglichkeiten suche, um wieder mein Normalgewicht zu erreichen.
Ich war auf Anraten meines Gynökolgen auf der Chir. Schilddrüsen-ambulanz im Elisabethspital, dort meinte man nur lapidar, dass die Blutbefunde sehr schön und in Ordnung sind und man weiter nichts tun könne.
Ich habe darauf hingewiesen, dass ich mich trotz toller Blutbefunde ständig müde, antriebslos und depressiv fühle.
Auf meinen Vorschlag hin, dass ich gerne das Combipräparat probieren möchte, meinte man, man könne es ja probieren.
Ich nehme jetzt statt 150 mg Euthyrox seit 4 Wochen Combithyrex forte und ich kann nach diesem kurzen Zeitraum sagen, dass es mir wesentlich besser geht. Auch konnte ich meine monatliche Gewichtszunahme von 2 kg stoppen, ich habe sogar schon 2 kg abgenommen.
Ich bin wesentlich agiler und freudvoller und werde nunmehr die nächsten Monate abwarten, wie sich die Sache weiterentwickelt.
Laß Dich nicht unterkriegen, ich habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass nur Hartnäckigkeit und Sturheit zum Erfolg führen.
Viel Erfolg und Kopf hoch!
Elfi