Gast hat geschrieben:
hallo norbert,
vielen dank für deine antwort!
ich habe heute die ergebnisse meiner blutkontrolle bekommen und bin jetzt noch mehr verunsichert.
hämatologie:
(leukos, eryrh, hämo, mcv, thrombos, etc.): OK
differentialblutbild:
zu wenig segmentkernige: 27 [45-75 %]
zu viele monozyten: 13 [bis 10 %]
zu viele lymphozyten: 55 [18-45 %]
beurteilung des wbb:
teilweise aktivierte lymphozyten
lymphozytose
monozytose
blutsenkung:
OK
chemie:
großteils OK
zu viel eisen, zu wenig totale EBK, zu wenig transferrin
spurenelemente:
OK
Eiweißeletrophorese:
alpha 2 globulin zu hoch, betaglobulin zu niedrig
und zu meiner kompletten überraschung:
TSH basal: 0,01 [0,49-4,67 uU/ml]
ich bin total verunsichert, deuten doch meine symptome viel mehr auf unter- als auf überfunktion hin!
nächste woche muss ich nochmals zum US: lymphknoten, sd und milz.
und im jänner muss ich wieder mal zur hämatologie ins akh (wien).
da ich hier im forum allerdings so viel negatives über die sd-abteilung im akh gelesen habe, weiß ich nicht, ob ich mir dort mal einen termin machen sollte?
liebe grüße
sue
Hallo Sue,
so ad hoc hast Du es nun auch geschafft, mich etwas zu verwirren! Aber ich werde versuchen, mich "schlau" zu machen. Zum AKH kann ich leider nichts sagen, ich kenne nur Innsbruck. Dort habe ich - in der Neurologie - nur gute Erfahrungen gemacht.
Zu Deinen Blutwerten:
TSH - hast Du Medikamente (welche) eingenommen?
Monozyten, Lymphozyten - das kann schon mal vorkommen. Deshalb auch die Nachkontrolle.
BKS - das ist schon mal ganz gut!!!! Wie waren denn 1h/2h-Wert?
Eiweißglobuline - können u. a. bei Infektionen durcheinander geraten, aber auch bei Autoimmunerkrankungen.
Eisen - wurde auch Ferritin gemacht? Dein "Fe-Haushalt" scheint aus dem Lot zu sein. Hast Du evtl. Fe-Präparate in der Vergangenheit genommen? Lass mal alles Eisenhaltige wie Leber und auch Vit. C versuchsweise weg.
Wichtig wären m. E. noch ANA. Wenn Du die neuen Werte hast, lass hören bzw. lesen!
Wünsch Dir trotzdem schöne Feiertage und mach Dir nicht allzu viele Sorgen!
Liebe Grüße - Norbert