Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 5:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Nov 2009 8:37 

Heidi09 hat geschrieben:
Hallo,

habe den Bericht von Rosenblatt gelesen.
Möchte dazu meine Geschichte erzählen:
Habe vor ca. einem 3/4 Jahr durch eine Routineuntersuchung erfahren, dass ich an Hashimoto leide. Meine Werte ft4 war im Normbereich, ft3 zu niedrig, TSH bei 28, jedoch keinerlei Symptome. Die Empfehlung der Ärzte
war sofort Medikamentation, und Hashimoto unheilbar. Da ich meine Krankheit nicht annehmen wollte, wollte ich kämpfen.So habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Habe meinen Lebensstil total umgestellt, keinen Stress,keine Psychische Belastung, Ernährungsumstellung mit 3x wöchentlch Fish, viel Obst und Gemüse, wenig tierische Fette, viel Bewegung - jeden zweiten Tag 1 Std. Walken und TCM mit Kräutergranulat. Die Empfehlung der Medikamentation durch das KH habe ich strikt abgelehnt. Bei meiner dritten Nachkontrolle vor 14 Tagen sind nun meine Werte ft4 und ft3 im Normbereich, TSH bei 6, Beurteilung und Empfehlung durch das KH: deutliche Besserung der Werte, Beobachtung - keine Medikamentation.
Ich glaube es muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist und nach seinem Gefühl gehen.

LG Heidi

guten morgen heidi !

ich möchte nicht näher auf rosenblatt bzw rose (welche große unruhe ins forum gebracht hat) eingehen.

ein TSH von 6 ist bereits eine starke UF und gehört normalerweise mit hormonen behandelt. hast du keinerlei symptome?

du hast schon recht, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte was für ihn richtig ist, aber er sollte auch durch unqualifizierte aussagen nicht anderen schaden, die unwissend sind und hier hilfe suchen. (noch dazu wie schon erwähnt unter falschen namen).

ich hatte z.b. einen TSH von über 7 und kam mit einer lidlähmung ins spital, mein körper machte schlapp und wurde durch zuwenige hormone, die den körper steuern unterversorgt. damal musste ich leider 2 wochen auch einen termin auf der sd-ambulanz warten und bekam wärend dieser zeit keine hormone, weil man den befund der NUK abwarten wollte.

nach 2 wochen war mein TSH auf ca 3 gesunken, ohne dass ich etwas an meiner lebens- bzw. essensweise verändert hatte - ohne hormone. die ärzten meinten daraufhin, ich brauche weiterhin nichts einzunehmen - wodurch sich aber meine symptome (jahrelange panikattacken) keineswegs verbesserten. mein TSH schwankte weiterhin mal hoch, dann tief - meine SD leistete schwerarbeit.

ich landete dann hier im forum, wo ich viel über hashi gelesen hatte und auch, dass ein TSH von 2,5 mit symptomen bereits behandelt gehört. ich suchte mir eine gute ärztin, welche mir sofort und ohne mit der wimper zu zucken hormone verschrieb - und dann erst ging es mir langsam besser und besser. ich kann nur jedem auch das buch "leben mit hashimoto empfehlen" - welches sehr viele infos enthält und einiges gut erklärt.

ich wünsche dir alles gute
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2009 11:21 

Hallo Maus,
danke für deine Antwort.
Um deine Frage gleich zu beantworten, hatte und habe ich keine Symptome, lebe jetzt aber noch bewusster.
Ich habe auch das Buch "Leben mit Hashimoto" gelesen. Bei meinem Bericht wollte ich zu Rosenblatt nur sagen, wenn er/sie mit der Krankheit in seiner dargestellten Weise gut leben kann, ist das ok. Man muss nicht Meinungen anderer annehmen. Habe Anfangs meines Bekanntwerdens der Krankheit in diesem Forum auch viel gelesen. Aber bin mit der Zeit total verunsichert worden auch tw. mit deinen Aussagen und bin mit der Zeit daraufgekommen,dass man den eigenen Weg suchen muss, da jeder Mensch unterschiedlich reagiert. Man muss selbst viel ausprobieren, um das zu finden was für einem richtig ist um sich wohlzufühlen, vor allem die Ärzte zu deinem man Vertrauen findet.

LG Heidi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2009 15:13 

Heidi09 hat geschrieben:
Hallo Maus,
danke für deine Antwort.
Um deine Frage gleich zu beantworten, hatte und habe ich keine Symptome, lebe jetzt aber noch bewusster.
Ich habe auch das Buch "Leben mit Hashimoto" gelesen. Bei meinem Bericht wollte ich zu Rosenblatt nur sagen, wenn er/sie mit der Krankheit in seiner dargestellten Weise gut leben kann, ist das ok. Man muss nicht Meinungen anderer annehmen. Habe Anfangs meines Bekanntwerdens der Krankheit in diesem Forum auch viel gelesen. Aber bin mit der Zeit total verunsichert worden auch tw. mit deinen Aussagen und bin mit der Zeit daraufgekommen,dass man den eigenen Weg suchen muss, da jeder Mensch unterschiedlich reagiert. Man muss selbst viel ausprobieren, um das zu finden was für einem richtig ist um sich wohlzufühlen, vor allem die Ärzte zu deinem man Vertrauen findet.

LG Heidi

liebe heidi !

mir ging es wie gesagt, am anfang der einstellung noch schlechter als ohne hormone, weil meine sd erst mit der entlastung der hormone zurechtkommen musste.

das forum hat auch mich anfangs sehr verunsichert bzw verängstigt und es gab tage, wo versucht habe, garnichts mehr über hashi nachzulesen - es machte mir einfach nur angst.

man darf aber auch nicht vergessen, dass gerade hier sich meist betroffene befinden, die beschwerden oder symptome aufgrund einer falschen einstellung haben oder verzweifelt sind, weil sienicht ernst genommen werden.

viele, viele andern leben sehr gut mit hashi und viele werde auch garnicht wissen, dass sie überhaupt diese erkrankung haben. es soll das forum auch dazu dienen, anderen von seinen erfahrungen wie auch immer zu berichten.

es geht auch nicht um diesen tread von rosenblatt, sondern rosenblatt bzw. unter dem namen rose gibt es noch viele weitere - welche z.teil zum administrator weitergeleitet wurden. ich möchte daher mit diesem nick nichts zu tun haben und mich distanzieren.

danke
MAUS

BeitragVerfasst: 20. Dez 2010 8:50 

Hallo liebe Hashis!

Dieses Thema ist noch immer aktuell!

Liebe Grüße

Rose :D

BeitragVerfasst: 20. Dez 2010 8:53 

Ich denke es wurde alles gesagt !!

Schon alleine, dass du seinerzeit unter 2 verschieden Nicknamen aufgetreten bist - hast du das Forum doch sehr getäuscht.

MAUS

BeitragVerfasst: 20. Dez 2010 12:45 

Hallo, ich bin zwar Hashineuling, aber auf so einen Beitrag würde ich mich nie einlassen!!!!
Außerdem ist es ein Unterschied, ob du eine normale Unterfunktion oder eine Autoimmunerkrankung hast!! Glaube auch nicht, das Du Hashimoto hast!!
Eine gesunde Ernährung stelle ich mir auch anders vor!! Schon gar nicht Kakao,..
Weißmehl, Zucker und Kuhmilch sind außerdem für unseren Darm nicht gesund!!
Das kann Dir jeder Heilpraktiker oder TCM'ler sagen!!! Und 80% unseres Immunsystems liegt nun mal im Darm!!
Nur seltsam, das es mir ohne Medikamente beschissen ging, nun aber mit euthyrox schon wenigstens ein kleines bischen ruhiger werde??!!! Und ich ernähre mich mit absoluter Sicherheit gesünder als Du!!!
Spare Dir Zukünftig solche Einträge!!!

BeitragVerfasst: 20. Dez 2010 13:31 

benny hat geschrieben :

> Nur seltsam, das es mir ohne Medikamente beschissen ging, nun aber mit
> euthyrox schon wenigstens ein kleines bischen ruhiger werde??!!! Und ich
> ernähre mich mit absoluter Sicherheit gesünder als Du!!!
> Spare Dir Zukünftig solche Einträge!!!

hallo benny !

fein, dass es dir mittlerweile etwas besser geht. leider wird es noch viele auf und ab´s geben mit denen wir fertig werden müssen.

eine sd-uf kann allerdings nur durch die richtige hormondosis ausgeglichen werden - wie du auch selbst bemreken konntest. mach weiter so, ich wünsch dir alles gute.

rose und rosenblatt sind ein und die selbe person, es gibt unzählige treads und wir wurden seinerzeit sehr in die irre geführt und getäuscht. mit solchen forumsteilnehmern möchte ich nichts zu tun haben und sie sind für mich unglaubwürdig.

ich wünsche dir noch einen schönen advent

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 26. Dez 2010 16:23 

die rose muss ein ganz dummer hinterhältiger mensch sein der den ganzen tag langweilig ist, die soll sich um ihre kinder kümmern die e schon arm genug sind so eine mutter zu haben aber anscheinend ist das ja auch gelogen von ihr oder ihm, ich wünsche wirklich niemanden was schlechtes aber die rose geht zu weit, es gibt ja auch neulinge die diesen mist womöglich glauben :evil: ich denke dieser rosenteufel will nur aufmerksamkeit und unruhe stiften :roll: lg an alle vernünftigen in diesem forum tani

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]