Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2009 7:34 

hutzl hat geschrieben:
hi tina,

lach, ich schreib doch nicht schnell - 320 anschläge pro minute geht doch oder? ggg

ich hab dankend deine mail angenommen und gemailt.
ich denke aber, das es doch für andere auch interessant ist, zu lesen, wie wir mit misserfolgen und erfolgen umgehen.
mir ist es als neuling schon so gegangen und ich denke, das andere schon dankbar dafür sind - dafür ist ja ein forum auch da oder?

wünsch dir einen angenehmen abend
lg claudia

claudia !

du hast vollkommen recht, dass neulinge natürlich im forum infos erhalten sollten - aber wir frauen haben doch auch sonst so einiges zu bequatschen, was vielleicht nicht jeder lesen sollte :-))
also sozusagen von frau zu frau - schade wäre auch gerne beim kaffeekränzchen dabei - machts gut und einen schönen tag.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Sep 2009 21:52 

hallo maus,
schön, wieder mal was von dir zu hören.
wir sind fleißig beim mailen. wenn du magst, kannst du dich ja beim "kaffekränzchen" beteiligen. :-)

lg
tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Sep 2009 7:26 

tina39 hat geschrieben:

wenn du magst, kannst du dich ja beim "kaffekränzchen" beteiligen. :-)

lg
tina

guten morgen tina !

danke für dein angebot zum kaffekränzchen, aber momentan gehts bei mir drunter und drüber. geniest die zeit, die ihr zum quatschen habt - tut immer gut sich auszutauschen.

lg
euch beiden
MAUS

Betreff des Beitrags: kurier
BeitragVerfasst: 01. Okt 2009 8:51 

hallo maus,
ich muss dir kurz was erzählen.

am mo., 28.9., erschien im kurier ein artikel mit der überschrift: "mein ganzer körper ist tot".
eine frau hat nach jahrelangen symptomen alle ärzte verklagt, die nicht erkannt haben, dass eine fehlfunktion der schilddrüse besteht. es wurden von verschiedensten fachärzten nur die symptome behandelt, jedoch keine blutuntersuchung gemacht. wie in vielen anderen fällen auch, wurde eine depression diagnostiziert. eben die vorgangsweise, die unzählige betroffene auch durchgemacht haben.
ich finde es gut, dass jemand damit in die medien geht. ob sie mit der klage erfolg haben wird, ist eine andere sache.
ich habe versucht, auf den artikel einen leserbrief an den kurier zu schreiben, hab aber keine möglichkeit gefunden, weil genau dieser auf der seite im internet nicht zu finden war.
eigentlich müssten alle betroffenen darauf reagieren, weil dann vielleicht irgendjemand mal auf die idee kommen würde, sich damit auseinanderzusetzen.

viele liebe grüße
tina

Betreff des Beitrags: Re: kurier
BeitragVerfasst: 01. Okt 2009 13:13 

tina39 hat geschrieben:
hallo maus,
ich muss dir kurz was erzählen.

am mo., 28.9., erschien im kurier ein artikel mit der überschrift: "mein ganzer körper ist tot".
eine frau hat nach jahrelangen symptomen alle ärzte verklagt, die nicht erkannt haben, dass eine fehlfunktion der schilddrüse besteht. es wurden von verschiedensten fachärzten nur die symptome behandelt, jedoch keine blutuntersuchung gemacht. wie in vielen anderen fällen auch, wurde eine depression diagnostiziert. eben die vorgangsweise, die unzählige betroffene auch durchgemacht haben.
ich finde es gut, dass jemand damit in die medien geht. ob sie mit der klage erfolg haben wird, ist eine andere sache.
ich habe versucht, auf den artikel einen leserbrief an den kurier zu schreiben, hab aber keine möglichkeit gefunden, weil genau dieser auf der seite im internet nicht zu finden war.
eigentlich müssten alle betroffenen darauf reagieren, weil dann vielleicht irgendjemand mal auf die idee kommen würde, sich damit auseinanderzusetzen.

viele liebe grüße
tina

hallo tina !

ich habe den artikel von einem bekannten per mail bekommen - wenn du willst kann ich ihn dir mailen - dann könntest du ja den leserbrief dazu verfassen.

leider ist diese frau ja wie wir wissen kein einzelfall und solange die normgrenze für den TSH nicht wirklich allgemein auf 2,5 runtergesetzt wird, werden noch viele menschen dahinleiden müssen und ohne hormone bzw dementsprechenden ärzteverständnis auskommen müssen.

eine sd-wertebestimmung sollte zumindest 1x im jahr bei jedem menschen vorgenommen werden, egal ob beschwerde oder nicht. denn wenn einmal beschwerden bestehen ist es eh schon zu spät und hashimoto schon länger vorhanden.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Okt 2009 10:13 

hallo maus,

ich hab den artikel schon.

du hast recht, eine untersuchung der sd-werte sollte zur standarduntersuchung werden. ich hab schon einige freunde und bekannte deswegen zum arzt geschickt.

hab zur zeit ziemlich herzrasen und es sticht in der brust.

muss mich jetzt hinlegen.

lg
tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Okt 2009 7:36 
Mein Sohn studiert jetzt Medizin, und schon im ersten Jahr wurde die Schilddrüse anscheinend recht ausführlich behandelt - bis hin zu der Aussage, dass die Jodierung des Salzes verheerende Auswirkungen hat und schlecht ist. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange warten, bis die nächste Generation von Ärzten "ans Ruder" kommt...

Peter

Betreff des Beitrags: histaminintoleranz
BeitragVerfasst: 05. Okt 2009 8:18 

hallo peter, maus und alle anderen, die es womöglich betrifft!

nach jahrelangen beschwerden und einem scheinbar nie enden wollenden ärztemarathon hab ich ja, wie schon erwähnt, einen hausarzt gefunden, der ca. 100 km von mir entfernt ist.
wie ich dieses wochenende festgestellt habe, war diese entscheidung die einzig richtige.
mein körper hat sich nun scheinbar endlich nach jahrelangem dahinschlafen daran gewöhnt, eine substanz zu akzeptieren, die mich wieder wach macht.
nur sind in den letzten wochen verstärkt symptome hinzugekommen, die ich bisher nur selten und nicht so heftig kannte: herzrasen, einschlafen der gliedmaßen, pochen im kopf, atemnot, geschwollene beine und anschwellen des gesichts usw. bis vor ein paar tagen hab ich geglaubt, dass es mit der sd, bzw. dem thyrex zu tun hat.
durch ein gespräch mit meinem bruder, in dem er mir erzählt hat, dass er nach dem konsum von rotwein dieselben symptome hat, und durch "hutzl", mit der ich regelmäßig maile, wurde ich auf "histaminintoleranz" aufmerksam gemacht. mein arzt hat mir schon vor einer woche aufgrund meiner beschriebenen symptome einen artikel mit nach hause gegeben, den ich bis dahin nicht beachtet habe - histaminintoleranz!
die vier achterl rotwein, die ich am do. abend getrunken habe, machen sich noch heute durch ein brennen im mund bemerkbar. alle anderen symptome sind jetzt weg. ich hatte tagelang das gefühl, ich müsste verdursten. mein körper hat ständig nach flüssigkeit verlangt und das war auch gut so.

ich werde so schnell wie möglich einen hi-test machen und euch dann berichten, was rausgekommen ist.

lg
tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Okt 2009 12:55 

hi,

histaminintoleranz hat wirklich oft die ganz gleichen smyptome - bei mir kommt noch dazu, dass rote flecken bekomme. fängt am hals an, über brust und je nach schwere der allergie am ganzen körper - ich seh dann aus wie eine rot-weisse landkarte. die roten flecken sind heiss und der rest der haut ist kühl. das brennen im mund kenn ich auch - bei zuviel alkoholkonsum macht es sich bemerkbar und ich bin tagelang am verdursten.
ganz schlimm sind bei mir: hefe, brot, nicht gefrorene oder fangfrisches meeresgetier, rotwein, bier, prosecco, maggi fix helle fertigsaucen (glutamat), manchmal sogar der suppenwürfel....

ich hab das seit jahren, weiss es aber erst seit 4 jahren bestätigt vom arzt - einfach einen bluttest machen lassen und man hat gewissheit. die lebensmitteln austesten und gegebenfalls weglassen.

bei mir ist das blöde, dass ich heute zb auf rotwein allergisch reagiere und die nächsten 5x nicht.

Ich hab kleine blaue allergietabletten, die super helfen - merk ich symptome, schwups die pille und 20 minuten später is vorbei ggg

so, ihr lieben, wünsch euch einen angenehmen tag
lg claudia

Betreff des Beitrags: Re: histaminintoleranz
BeitragVerfasst: 05. Okt 2009 13:57 

tina39 hat geschrieben:

histaminintoleranz!

lg
tina

hallochen !

ich habe ebenso eine histaminintolleranz, die aber leider bis heute in keinem allergietest nachgewiesen werden konnte - obwohl ich darauf getestet wurde.

also wunder dich nicht, wenn vielleicht nichts dabei herauskommt - du kannst trotzdem auf diverse lebensmittel und getränke allergisch sein.

übrigens hast du ja nur immer von deinen kaffetratscherl geschrieben und nicht, dass du "trinkerin" bist :-))

vorsicht auch mit käse - vielleicht reagierst du auch besonders auf jod - schon mal ausprobiert?
lg
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]