tina39 hat geschrieben:
hallo maus,
ich muss dir kurz was erzählen.
am mo., 28.9., erschien im kurier ein artikel mit der überschrift: "mein ganzer körper ist tot".
eine frau hat nach jahrelangen symptomen alle ärzte verklagt, die nicht erkannt haben, dass eine fehlfunktion der schilddrüse besteht. es wurden von verschiedensten fachärzten nur die symptome behandelt, jedoch keine blutuntersuchung gemacht. wie in vielen anderen fällen auch, wurde eine depression diagnostiziert. eben die vorgangsweise, die unzählige betroffene auch durchgemacht haben.
ich finde es gut, dass jemand damit in die medien geht. ob sie mit der klage erfolg haben wird, ist eine andere sache.
ich habe versucht, auf den artikel einen leserbrief an den kurier zu schreiben, hab aber keine möglichkeit gefunden, weil genau dieser auf der seite im internet nicht zu finden war.
eigentlich müssten alle betroffenen darauf reagieren, weil dann vielleicht irgendjemand mal auf die idee kommen würde, sich damit auseinanderzusetzen.
viele liebe grüße
tina
hallo tina !
ich habe den artikel von einem bekannten per mail bekommen - wenn du willst kann ich ihn dir mailen - dann könntest du ja den leserbrief dazu verfassen.
leider ist diese frau ja wie wir wissen kein einzelfall und solange die normgrenze für den TSH nicht wirklich allgemein auf 2,5 runtergesetzt wird, werden noch viele menschen dahinleiden müssen und ohne hormone bzw dementsprechenden ärzteverständnis auskommen müssen.
eine sd-wertebestimmung sollte zumindest 1x im jahr bei jedem menschen vorgenommen werden, egal ob beschwerde oder nicht. denn wenn einmal beschwerden bestehen ist es eh schon zu spät und hashimoto schon länger vorhanden.
lg
MAUS