Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 18. Okt 2008 15:16 

Hallo Bärbi,
ich war bei einige Friseure… einer wollte mir gar keine Verdichtung machen und hat gesagt solange ich Haarausfall habe ist es nicht möglich (wieder ein tief) … der zweite Friseur hat über 250 Euro verlangt und wo ich sie mir dann machen lassen habe hat es 180 Euro mit 50 Strähne und Färben und Schneiden gekostet. In Linz auf der Landstrasse.
Nach ca 2-3 Monate musst du die Strähnchen nachsetzen lassen kostet ca. wieder 80 Euro.

Bei dir ist es wahrscheinlich auch wie bei mir der Oberkopf *hm* wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind oder nass sind schimmert die Kopfhaut durch.

Es ist jedoch auch nicht möglich ganz am Oberkopf anzuschweißen erst in der zweiten Haarreihe ….
Ich habe auch blondes Haar und man sieht die Anschweißteile fast nicht.

Ich hatte sogar über eine Perücke nachgedacht, habe mich aber nicht getraut, da ich Angst hatte wie meine Arbeitskollegen und alle anderen auf die Perücke regieren und über mich reden.
Aber vermutlich wäre es am bequemsten.

Es ist komisch was Haare am Selbstbewusstsein einer Frau ausmachen kann *hm*

lg
Sinna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Okt 2008 16:35 

Vielen Dank für deine Informationen, was wohl aber heißt, dass am Oberkopf nicht allzu viel zu machen ist.
ich überlege in ein Studio in Wien zu gehen, die auf der Homepage auch Haarverdichtungen zeigen am Oberkopf (hairdreams center? weiß jetzt nicht genau)
Auch ich habe schon über Perücke nachgedacht, aber wie bei dir, was sagen die Kollegen, Bekannte aus der Schule der Kinder, ..., und noch dazu im Sommer ziemlich heiß. Außerdem wäre das dann so ein drastischer Schritt!
Vielleicht können uns ja andere Forumsteilnehmer Empfehlungen geben!
lg
Bärbi

BeitragVerfasst: 18. Okt 2008 17:00 

Hallo Bärbi,

hast dich mal über SCHÜTTHAAR oder Toppik Haarverdichtung informiert
... da war vor kurzen ein Bericht in ORF Konkret (Fernsehserie in ORF)
Wenn es echt so funktionier wäre es toll *hm*

Sag mir dann bescheid ob du auch die Haarverdichtung machen
lässt ... schade das ich dir das bei mir nicht zeigen kann ob du dir
das so vorstellst.

So dann
lg
Sinna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Okt 2008 18:18 

Ein Foto wäre ja toll, aber das geht ja leider in diesem Forum wohl nicht, oder? (vorher/nachher).
Ist denn dein Haarausfall nun besser, habe ja ein bißchen Angst, dass die Verdichtung es noch verschlimmert!
bärbi

BeitragVerfasst: 18. Okt 2008 18:57 

ich glaub nicht... hab auch kein vorher oder nachher Foto. Habe zwar Foto
auf der Homepage.
Ich lasse mich derzeit nicht gerne wegen meiner Figur fotografieren..
gehören 20 Kilo weg.
Hast du eigentlich nur Probleme mit den Haarausfall oder auch
Gewicht, schlechte Haut, Lustlosigkeit, schlechte Stimmung, Heiserkeit, Schluckbeschwerden usw.
lg
sinna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Okt 2008 19:04 

Hallo,
sehr schade, ich würde auch nur auf die Haare schauen, sonst nicht, versprochen!
Leide (psychisch) am Haarausfall, sonst eher an Ermüdungserscheinungen, und dass vieles halt nicht mehr so einfach geht wie früher.
Habe aber auch noch eine weitere Autoimmunerkrankung, und daher rühren eher meine Beschwerden (aber wie weit kann man das schon abgrenzen) wie Muskelschmerzen, Magen- und Darmproblemen, Problemen mit der Haut, ..., ach ja und trockene Haut, auch Kratzen im Hals, also eh genug. Muss immer achten, dass ich keinen Schub bekomme und es zu keiner Beteiligung der Organge kommt.
Bin aber auch privat und beruflich sehr eingespannt (früher typische Power Frau) und muss erst lernen, dass nicht mehr alles so easy geht wie früher.
Also, vielleicht sehe ich ja doch noch ein Foto der Haare!!! ;-)
lg
Bärbi

BeitragVerfasst: 18. Okt 2008 20:07 

Oh wer weiß, vielleicht machen wir mal einen Fotoaustausch von
unserer Haarpracht ;-)
Die Ermüdungserscheinungen habe ich auch..
müsste eigentlich jetzt Haushalt machen und ich kann mich gar nicht aufraffen.. sitz lieber Stundenlang am PC und schmökern in E-Bay und div. und schreibe mit dir was mir auch spaß macht und gut tut das man weiß andere haben fast die gleichen Probleme und man ist nicht alleine damit.
lg
Sinna

Betreff des Beitrags: Re: re
BeitragVerfasst: 19. Okt 2008 13:59 

Hallo Sinna,
falls du mir doch ein Foto von deiner neuen Haarpracht senden möchtest, würde ich mich sehr freuen - baerbi@gmx.at
Danke
bärbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Okt 2008 8:28 

guten morgen sinna

mir ist es ähnlich ergangen wie dir. 2001 war im im steyr krankenhaus wegen atemnot. ich war zwei wochen dort, aber es wurde nix gefunden. die ärzte haben mir dort waren der meinung ich hätte werte wie ein neugeborenes. eigentlich höhrt man das ja gerne nur stimmen sollte es.

ich kann mich erinnern, daß damals auch meine schilddrüse untersucht wurde. auf grund dessen, habe ich mir letzte woche ein befundduplikat zukommen lassen.

welche große überraschung, damals wurde bereits hashimoto diagnostiziert. aber hauptsache ich habe werte wie ein neugeborenes (vielleicht haben die auch eine neugeborenes mit hashi gemeint) ;-)

einen arzt in linz kann ich leider nicht empfehlen. mein hausarzt ist zwar sehr nett, aber was meine sd betrifft habe ich mit ihm noch nie gesprochen. bis jetzt war das immer eigeninitiative.

vergangene woche habe ich mir eine überweisung für einen endokrinologen in wels besorgt. die sprechstundenhilfe meines arztes hatt nur gemeint: "toll das wir das wissen, denn wir haben eh nie eine ahnung wo wir die patienten mit einem sd-problem hinschicken sollen!!!!!"

also, das sagt eh schoh alles. und als ich gefragt habe, ob ich mit dem herrn doktor meine sd-befund besprechen könnte, hat sie nur gemeint, daß er das an einem donnerstag nicht so gerne macht, weil er nur kurze zeit in der ordi ist. einen anderen termin hat sie mir auch nicht angeboten.

ich habe gemerkt, daß man mit der erkrankung sehr viel selbst organisieren und sich vor allem selbst schlau machen muß. so schade es ist. denn ich kann mich noch gut erinnern, als vor einigen monaten fast alle ordis geschlossen warn, weil wir patienten ja so wichtig sind. ;.)

ich werde hier im forum gerne von meinem termin in wels berichten. den hab ich am 29sten oktober. mal sehen, ob der endokrinologe besser ist oder nicht.

schönen tag noch, patricia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]