lieber johann,
ich frag mich grad wo der andere freie wert (ft4) ist? wurde der nicht abgenommen? komisch.
ich rate dir folgendes:
nimm jetzt mal deine hormone, so, wie sie dir der arzt empfohlen hat. achte auf dein befinden /änderungen in deinem befinden. bedenke bitte, dass sogenannte "erstverschlechterungssymptome" nicht selten sind. augen zu und durch. geduld ist leider bei der einstellung der sd gefragt.
in 4-8 wochen lasse dir in einem labor (überweisung von hausarzt) eine blutabnahme mit den schilddrüsenwerten ft3, ft4 und TSH abnehmen (die antikörper brauchst du nicht mehr). wenn die werte passen UND du dich gut fühlst, dann bist du gut eingestellt.
wichtig bei der einnahme der medikamente: nimm sie mindestens eine halbe stunde vor dem frühstück mit wasser ein.
vor der nächsten blutabnahme nimm bitte in der früh KEINE sd-hormone, erst nach der blutabnahme (sonst sind die freien werte verfälscht).
alles gute!
anina
p.s.: das mit dem kaffee hab ich auch schon mal gehört: je mehr koffein, desto mehr kommt man in eine art teufelskreis, man braucht mehr koffein, um wach zu bleiben, etc...
außerdem entzieht der kaffee dem körper wasser. viel wasser unterstützt aber beim abnehmen. aber das steht auf einem völlig anderen blatt