Hallo Sandra:
Irre nicht noch lange herum, du bist nicht die allein oder die Einzige die eine Rheumatische oder Schmerzhafte Hashimoto Thyreoiditis hast, schaue bitte in diesem Link
http://www.schilddruesenguide.de/anhalt ... erden.html
Dieser Satz schildert sehr gut unsere Situation:
„Nehmen Sie Ihre Hormone und dann ist alles gut !?“
Es wäre sehr schön, wenn es denn immer so einfach wäre, wie viele Ärzte es ihren Patienten bei der Diagnose erzählen. Aber die Realität sieht später leider oft ganz anders aus. Ein Teil der Hashimoto-Thyreoiditis- und auch Morbus-Basedow-Erkrankten (genaue Zahlen sind nicht bekannt) leidet trotz einer durch die Behandlung mit Schilddrüsenhormonpräparaten euthyreoten Stoffwechsellage an anhaltenden Beschwerden wie ausgeprägten Lokalsymptomen, einem Grippegefühl, Muskel- und Gelenkschmerzen, Erschöpfungszuständen und Konzentrationsstörungen…….
„Leider wird vielen Betroffenen der autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen aus Unkenntnis über die ohnehin wenig erforschten Zusammenhänge heutzutage ähnliches Unrecht zugefügt.“
Ich lebe in Spanien und mache leider die gleiche Erfahrung wie du in Österreich oder andere Menschen in Deutschland, USA, Mexico, Argentinien oder andere Länder.
Dieses Unverständnis finden wir leider nicht nur bei Menschen die uns nah sind, Familien Ärzte oder Endokrinen, sondern auch unter die die selbst an eine Hashimoto Thyreoiditis leiden aber nicht so starke Schmerzen leiden. Viele siehen folgende Schlussfolgerung: Ich habe Hashimoto aber kaum Schmerzen, demzufolge muss du etwas anderes habe al ich!
Im Grunde glaube ich auch dass wir an „Fibromyalgie“ leiden wenn wir davon ausgehen, dass unsere Schmerzen jetzt chronisch geworden sind und nicht mehr eine Alarm vom Körper ist, sondern der Schmerz selbst zur Krankheit geworden ist.
Mich würde interessiere, wie viele Menschen die an „Fibromyalgie“ leiden an Hashimoto Thyreoiditis, Morbus-Basedow, Gisch oder ähnliche Krankheit leiden.
Unser Problem ist auch dass unserer Leiden noch keinen Namen hat und wir deshalb herum irren weil kein Arzt uns sagt: Sie haben………………….
¡Vielleicht sollten wir deshalb langsam nach einen Namen suchen der unserem Leiden einer Identität gibt!
Schöne Grüsse aus Spanien und Froh neues Jahr 2007
Rafa
PD: Verzeiht bitte mein schlechtes Deutsch!