Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 3:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2006 20:42 

Hallo Patrizia,
ich habe viele Untersuchungsergebnisse. T3 und T4 taucht aber nirgendwo auf.
Sonographiebefund wörtlich : beidseits homogenes, ebenfalls diskret echoarmes, Binnenechomuster mit regressiv zystischen Veränderungen im linken Schilddrüsenlappen,. Mit einem Gesamtvolumen von 6 ml ist die Schilddrüse normal, das im April 2006 beim Nuklearmediziner.
Das zu den Befunden.
Meine Schlafstörungen äußern sich so, indem ich teilweise nicht einschlafen kann, oder ich schlafe sofort ein und stehe mindestens 3 bis 4 mal nachts auf, Harndrang und Fressattacken, kann aber sofort wieder einschlafen und dann bis morgens gegen 8 Uhr. Wache dann aber mit einem "dicken" Kopf auf und fange meistens sofort an zu weinen. Ausgeschlafen bin ich dann aber nicht. Könnte manchmal schon wieder um 10 Uhr ins Bett gehen vor lauter Verzweifelung.
Ich habe jetzt heute morgen 1/2 Euthyrox (12,5 µg) genommen, lt. Anraten des Arztes. Soll dieses eine Woche machen und dann eine ganze nehmen. Mal sehen, was jetzt passiert.
Liebe Grüße Almuth

Betreff des Beitrags: Morbus B asedow
BeitragVerfasst: 01. Dez 2006 19:33 

Hallo Patrizia,
war einige Tage nicht am PC. Überall lese ich Morbus Basedow ist eine Überfunktion der Schilddrüse. Der Endokrinologe sagte mir aber ich hätte eine chronische Schilddrüsenentzündung und nannte dann die Diagnose Morbus Basedow. Ich bin total verunsichert. Von den Pillchen habe ich zwei Tage lang 12,5 genommen und bin abends fast explodiert. Habe sie dann nicht weitergenommen. Ich bin so ratlos.
Almuth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]