Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 6:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amalgamsanierung
BeitragVerfasst: 30. Jan 2004 21:14 
Liebe Leser!
Habe seit ca. 8 Jahren Hashimoto, bis jetzt eigentlich ohne größere Probleme. Seit kurzem plagen mich Rheumaerscheinungen - auch eine Autoimmunerkrankung, wobei es anscheinend keinen Zusammenhang gibt !!?? Der erste Tip einer Heilpraktikerin - raus mit dem Amalgam - erst wenn der Körper nicht mehr mit Schwermetallen belastet ist, kann er gesunden und sich somit gegen diese fehlgeleiteten Immunreaktionen wehren.
Hat jemand Erfahrung damit?
liebe Grüße
Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2004 22:30 

habe einmal gelesen, dass amalgan sich auf menschen mit einer autoimmumerkrankungen negativ auswirken kann- bei gesunden menschen soll es angeblich keine negativen wirkungen zeigen.
lbg linda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mär 2004 23:31 
Hallo Dani!

Lasse bei mir gerade einige der Amalgamfüllungen durch Kunststoffinlays ersetzen.
Denke das dies kein Fehler ist wenn dieses Zeug rauskommt.
Habe bei der Krankenkasse nachgefragt ob da ein Zuschuss geleistet wird ( ist ja ziemlich teuer so ein Inlay )...leider nein, nur bei nachgewiesener Quecksilberallergie.

Ob es meinen Gesundheitszustand verändern wird steht in den Sternen.
Trotzdem ziehe ich das jetzt durch.

Liebe Grüsse
Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2004 3:01 
Und wie wird das bei dir gemacht , Martina ? Einfach rausgebohrt wie bei den Barbaren ? Oder hast du einen Zahnarzt der sich auskennt damit und das mit den entsprechenden Vorkehrungen macht ?
Wenn du so einen hast , der so eine Amalgamsanierung richtig macht , also ohne dass man tonnenweise Gift schluckt dabei , dann wuerde ich schon gerne die Adresse von dem haben .

Susanne in France

http://www.geocities.com/thyroide

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Apr 2004 22:39 
Für Amalgam-Sanierung und Ausleitung zu empfehlen:
Das Amalgam-Forum www.symptome.ch

Gruss, Marcel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2004 19:47 
Hallo!

So viel ich weiß, gibt es sehr wohl Zusammenhänge zwischen Hashimoto und anderen Immunerkrankungen, wie z.B. Rheuma, Mb. Crohn....
Meine Kniegelenke schmerzen in letzter Zeit immer häufiger und ich sehe da schon eine Verbindung zum Hashimoto (bin 41 und vor 7 Jahren entdeckte man den Hashimoto). Auch ev. Nieren-, Leber- und Augenleiden sollten in Zusammenhang mit einem ev. bestehenden Hashimoto betrachtet werden (auch wenn der behandelnde Arzt vielleicht alles mit einem Lächeln abtun sollte - dann bitte zu einem anderen Doktor gehen). Aber vielleicht hast du Glück und die Symptome bessern sich mit dem Amalgamaustausch, ich wünsche es dir!

Gute Besserung und alles Liebe von Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jan 2006 16:39 

Hallo,

zum Thema möchte ich folgendes loswerden. Vor über einem Jahr habe ich mir in kürzester Zeit meine 10 Amalgamfüllungen rausnehmen lassen (nur Schutzfolie wurde verwendet und die Entnahme wurde innerhalb kürzester Zeit vorgenommen), daraufhin fingen meine Probleme mit den Wassereinlagerungen an. Ein Arzt machte bei mir eine Ausleitung mit Dimaval, aber es wurde nicht mehr besser...

Heute habe ich erhöhte TPO (95), TSH von 2 und starke Unterfunktionssymptome, ein Zusammenhang ist für mich klar....

Ich glaube, das Amalgam ist bei mir ins Bindegewebe abgetaucht und ist zu stark gebunden, als daß es mit Dimaval entfernt hätte werden können.

Soviel zu Amalgam und Hashi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jan 2006 17:26 
Hallo! Habe eine Unterfuntion, und alle Amalgamfüllungen entfernen lassen. Leider ergab sich dadurch keine Besserung. Also , nicht unbedingt zu empfehlen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]