Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Jul 2006 17:42 

Hallo Ihr lieben!

Ich stelle meinen Beitrag auch ins deutsche Forum, möchte aber hier anmerken, dass ich das auch hier reinstelle, da ich ein sehr negatives Erlebnis im AKH hatte!

Also heute bin mehr als sonst froh, dass ich Euch "habe"!!!

Ich hab im Moment ziemlich viel Pech - zuerst der Kurantrag wegen Hashi ,wegen dem ich dann auf Psychorehab geschickt werden soll und naja heute hatte ich einen Arzttermin im allgemeinen Krankenhaus - mein Arzt (ein sehr guter Arzt und Univ.Prof) hat mich dorthingeschickt, damit man alle möglichen Antikörper (z.B. wegen NNR)untersucht - mir gehts nämlich gar nicht gut!

Der Stoffwechselarzt meinte gleich zu Beginn, dass er mir quasi ansieht, dass ich nichts habe!
Die Aussage, dass die Steigerung der Antikörper von 170 auf 370 kein Problem ist, konnte ich ja noch akzeptieren....
Aber die Meldung "Hashimoto ist außerdem keine Krankheit, das haben viele und manche steigern sicher da rein" und weiter " es gibt bei Hashimoto
keine Beschwerden *wahhhhhhhhhhh*

Und außerdem meinte er, es ist besser wenn man gar nicht weiß wenn was nicht stimmt, weil dann fühlt man sich gleich krank und weiter im Text..... wenn dann rauskommt, das alles ok ist, war die Untersuchung umsonst.

Er sagte ein Mensch der gesund ist, ist nur gesund, weil er nicht untersucht wurde - das würde aber heißen, dass er eigentlich einen unnötigen Job hat-- oder seh ich das falsch ???

Achja und noch was, bei mir gibt es einen Verdacht auf ein Hypopyhsenadenom und ich hab ihm (da wußte ich noch nicht was das für ein A.... ist) gesagt, dass ich mir einen Termin auf der Neurochirurgie ausmachen soll - hat er mich, meinen Befund auf dem steht "Verdacht auf Hypopyhsenadenom", aber nicht die MR-Bilder!! angesehen und gemeint, dass ich sicher kein Adenom habe - hat der Röntgenaugen

(Kurze Bemerkung:
Hinter mir saß ein junges Mädl, der wurde gerade von einem anderen Arzt, dass sie doch nur eine leichte Unterfunktion hat (bei einem hohen Referenzbereich von 4,2, kann man sich ja ausrechnen wie leicht die ist) und die Beschwerden hat sie davon sicher nicht - *wahhhhhhhh* am liebsten hätt ich geschrien, aber ich Depp war so sprachlos!
Sie wurde praktisch ohne Weiteruntersuchung und trotz Beschwerden wieder Heim geschickt!)

Erst als ich dann diesen Arzt schroff angefahren bin, dass es mir seit einem halbem Jahr richtig besch.... geht und ich nicht mehr kann und ich einfach wissen will, ob und was ich noch habe - hat er milde gelächelt und gesagt: Na gut, wenn Sie unbedingt wollen, aber sie werden sehen sie haben nichts!"
Und was soll daran schlecht sein, da wär ich doch froh - dann fühl ich mich wenigstens sicher, dass das "nur" von Hashi kommt und ich halt leider nicht viel verbessern kann.

Es ist mir bewußt, dass es zum Glück Leute gibt, die trotz Hashimoto gut leben, aber wenn man eben nicht dazu gehört, sollte das doch endlich Mal akzeptiert werden!

Und noch was muss ich in meinem Frust loswerden:
Ich wünsche solchen Ärzten, dass sie Hashimoto bekommen und zwar mit einem TSH-Wert und Antikpörpern die gerade so am Rande sind und dabei sollen sie sich furchtbar ... also "hashig" fühlen JAA das wär die gerechte Strafe
Ganz schön schlimm, ich werde richtig gehäßig, aber ist doch kein Wunder oder...

So jetzt gehts mir ein wenig besser und ich danke Euch von Herzen (auch wenn sich keiner von Euch freut, dazu zu gehören) dass es Euch gibt

Schick Euch viele liebe Grüße
Lilli

Betreff des Beitrags: hashi
BeitragVerfasst: 17. Jul 2006 14:25 

hallo lilli !

erstmal tut es mir leid, dass du so schlechte erfahrungen im akh gemacht hast. aber leider ergeht es vielen von uns hashi´s so und unsere krankheit wird zuwenig ernst genommen.

ich möchte dir aber trotzdem sagen, dass ich als ich einen tsh von 7.7 und tpo von 1222 hatte, weniger beschwerden hatte als jetzt. es war ein zufallsbefund und seit jänner nehme ich hormone. ich bin jetzt bei 75 µg und hatte oft arge üf-symtome.

ebenso muss ich zugeben, dass ich seit der diagnose schon hysterischer und ängstlicher in bezug auf hashi bin, als vorher wo ich noch nichts davon wußte. man lest, dann soviele berichte. ich habe mir die bücher dazu gekauft und nochmehr über meiner krankheit zu erfahren und haben mich mehr und mehr in die sache hineingesteigert.

erst in den letzten wochen habe ich beschlossen mich vom hashi nicht so verrück machen zu lassen. man kann ganz gut damit leben und sollte sich keinesfalls dadurch unterkriegen lassen. auch ein gesunder hat seine problemchen. es wäre falls jetzt alles auf hashi zu schieben.

also ich versuche auch wenn es mir zeitweise noch immer sehr schlecht geht nicht die flinte in das korn zu werfen. es kommen wieder zeiten wo es einem besser geht.

vorallem bin ich momentan sehr optimistisch eingestellt und glaube daran, sobald man gut mit den horonen eingestellt ist, geht es einem auch wieder viel besser.

ich wünsche dir viel kraft und geduld mit deiner krankheit umzugehen. du wirst sehen, es wird besser werden.

kopf hoch
uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jul 2006 0:43 

Liebe Uschi!
Vielen Dank für deine netten Worte...
Ich wünsch uns Hashis allen viel Kraft und ganz viel Gesundheit ;-)
ALLES LIEBE
Lilli

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]