Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüsenunterfunktion
BeitragVerfasst: 29. Jun 2006 21:36 

Hallo,ich bin neu hier,wollte mich mal vorstellen mein Name ist Isabella ich bin 19 werde im August 20 komme aus Wien.Vorige Woche Montag habe ich erfahren das ich eine Unterfunktion habe.Eigentlich sind sie durch zufall drauf gekommen ich erzähle mal kurz die Geschichte dann komm ich zu meiner Frage also.Ich ging zum Arzt wegen meinen Bauch(Verdauungsprobleme,ständig Bauchkrämpfe,..)Meine Ärztin hat mich dann zum Blutabnehmen geschickt, TSH wert 6,95.Mit den Befund ging ich dann zu meiner Ärztin die meinte das das von der Pille sein kann,als ich ihr aber dann gesagt habe das ich immer so müde bin ich brauchnur 1 minuten die Augen zulassen und schlaf schon ein,meine depressive Stimmung,Gewichtszunahme(trotz täg.laufen,kein naschen,...)und das bei uns Schilddrüsenerkrankungen in der Familie liegen (Meine Mama hat Struma,Meine Tante Hashimoto,Meine Oma eine überfunktion)Sie sagt dann nur dann gehen wir eine Nummer sicher und ich schick dich zu Nuklearmedizin,dort bekamm ich innerhalb von 3 Tagen einen Termin da wurden alles untersucht.und da kam dann raus eine Schilddrüsenunterfunktion und 2 Knoten in der einen Seite Antikörper 54,...Habe Euthyrox 75 bekommen!!Jetzt meine Frage kann man mit die Pulver wieder abnehmen??Wielange muss man sie nehmen bis man etwas merkt wegen Müdigkeit,,...??Ich nehme sie ja erst 8 tage!Was fürErfahrungen habt ihr mit die Tabletten gemacht??Positiv bzw. negativ??Ich habe so Angst das ich immer dicker werde ich mache viel Sport wollte am August wieder ins Fitnesscenter gehen,...Hat jemand mit einer Unterfunktion auch schon erfahrung geamcht bezüglich Schwangerschaft??ICh hoffe es kann mir jemand helfen,ich fühle mich so hilflos.
Mfg Isabella

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]