Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 12:57 
Hallo!

Ich war heute das erste Mal bei Frau Dr. Schnitzer in Graz - ich kann nur sagen bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. Sehr nett und kümmert sich sehr.

Danke Büchermaus für den Tipp!

LG Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Mär 2006 22:00 

Hallo!

Also wie ich schon angekündigt habe wollt ich euch ja meine Erfahrung mit der Internistin schreiben. Nach langen warten war es dann heute endlich soweit. Also positiv habe ich schon mal gefunden das ich nicht lange warten hab müssen. Aber was mich natürlich sofort wieder Aufregt ist das die gute Frau Doktor gemeint hätte mein Schwindel und meine anderen Beschwerden wären sicher nicht von der Schilddrüse und ich sollte erst gar nicht im Forum nachlesen denn das stimmt alles nicht was hier geschrieben wird. Anscheinend wird die gute Frau schon in diesen Forum gewesen sein, denn ich habe gar nichts davon erwähnt. Ich habe ihr nur gesagt das ich an starkem Dauerschwindel und Übelkeit u.s.w leide und sie kam mir gleich mit dem Forum und das es alles nicht stimmt. So weit so gut sie meinte auch ich hätte eine Autoimmunthyreopathie also eine chronische Schilddrüsenentzündung und das sei alles gar nicht weiter schlimm ich müsste nur meine Dosis erhöhen. Wo wir schon beim Punkt wären, ichnehme ja zur Zeit 1/2 Tablette Thyrex 0,1mg und soll ab morgen auf eine ganze umsteigen. Ist das nicht zu schnell aufeinmal? Sollte ich nicht lieber zuerst eine 3/4 Tablette nehmen! Mir kommt das schon etwas komisch vor. Sie meinte dann auch noch das meine Beschwerden sicher von der Wirbelsäule kommen auch das mir die Hände andauernd einschlafen soll von der Wirbelsäule sein hat sie gesagt, was ich mir bei Gott nicht vorstellen kann.
Am 03.07.2006 hat sie mir den nächsten Termin gegeben wo ich zur Blutabnahme kommen soll. Aber ich weiss nicht so recht ob ich das tun werde. Vielleicht sollte ich doch auch wenn es finanzielle momentan schwer ist zu einer Privatärztin gehn.
Mein Gewicht sollte ich auch umbedingt reduzieren hat sie gemeint, aber ich glaub die gute Frau weiss nicht mal annähernd wie schwer das mit einer nicht richtig funktionierenden Schilddrüse ist.Auf jeden Fall muss ich auch noch weitere Untersuchungen machen da mein EKG auch nicht in Ordnung ist aber das weiss ich eh schon seit längeren, und da bei mir in der Familie meine Mutter mit 37 Jahren bereits einen Herzinfarkt hatte und der Vater meiner Mutter also mein Opa an einem Herzinfarkt gestorben ist bin ich natürlich schon familiär Vorbelastet. Schön langsam habe ich genung von den ewigen Arztbesuchen.
Vielleicht seit ihr so lieb und könnt mir eure Meinung schreiben zu der schnellen Erhöhung auf eine ganze Tablette, weil ich nicht weiss ob ichs wirklich so schnell angehen soll.

Liebe Grüsse
Manuela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mär 2006 9:19 

Hallo Manuela !

Bist vielleicht auch so wie ich bei der Internistin im 13.Bezirk gewesen?

Ich hab eine ganz liebe Privatärztin gefunden und die kennt sich auch super mit SD-Erkrankungen aus. Ist auch der Meinung, die Hormone ganz langsam zu steigern. Also kann es sicherlich nicht verkehrt sein, wenn du die nächsten Tag mit einer 3/4 Tbl. beginnst.

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mär 2006 9:41 

Hi Manuela,
von jetzt auf gleich die doppelte Dosis ist denk ich zu schnell, 3/4 Tablette sollte mal zum Steigern genügen.
Ich kenne die Dame nicht, habe allerdings schon mit dem Gedanken gespielt zu ihr zu gehen, das ist nun aber schnell ad acta gelegt.
Das mit der Wirbelsäule könnte schon hinkommen, ich hab nämlich auch unter starkem Dauerschwindel gelitten und daraus resultierenden Panikattacken. Hab immer wieder das Gefühl gehabt jetzt kipp ich gleich weg. Tatsächlich war an diesem Problem die HWS schuld und seit ich einrenken war und auch die Heilgyymnastik mache (inklusive Hausaufgaben- bin stolz mich :o) ) gehts mir von daher schon sehr viel besser.
Weiterhin allaes Liebe und hoffentlich findest Du bald einen guten Arzt der Dir wirklich was bringt.
Liebe Grüße Sylvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mär 2006 23:19 

Hallo!

Danke für eure Antworten. Ich habe nun mal auf eine 3/4 Tablette erhöht und werde dann nach einer gewissen Zeit auf eine ganze erhöhen. Ich war bei der Internistin im 13. Bezirk, ich nehme an das wir die selbe meinen. Ich werde mir jetzt mal einen Termin bei einen Orthopäden ausmachen und mal schauen ob es etwas mit der Wirbelsäule zutun hat.
Sollte das nicht der Fall sein dann kann es nur an der SD liegen auch wenn mir die Ärztin 500 mal nein sagt.

Liebe Grüsse
Manuela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2006 9:46 

Hallo Manuela !

Ich kann dir nur den Tipp geben, die Ärztin zu wechseln. Ich war ja auch bei dieser im 13. Bezirk und danch war ich bei einer Privatärztin, die sich wirklich sehr gut mit SD-Erkrankungen und mir alles genau erklärt hat und mich jetzt mit Hormonen einstellt.

Wenn du weitere Fragen hast wende dich bitte an ursula1@gmx.at

LG
Uschi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]