Hallo Gast, bin selber Gast und suche auch in Tirol einen Arzt, der mich umfassend informiert, die Werte erklärt und sich wirklich kümmert etc., weil auch bei mir kleine Knoten diagnostiziert wurden (die aber keiner Operation bedürfen, lt. Aussage der Ärzte) und Hashimoto-Syndrom mit Unterfunktion.
Die Diagnose wurde in Telfs im Zentrum für Nuklearmedizin erstellt (gelten hier in Innsbruck, als die beste Anlaufstelle). Leider muss ich sehr negativ anmerken, dass ich nicht umfassend informiert wurde und dass ich auch keine Ahnung habe, ob und wann eine Nachuntersuchung der Knoten dort fällig wäre. Habe am Anfang auch gar nicht gemerkt, dass ich noch mehr Informationsbedarf habe, dass kam dann so nach und nach.
Habe nur die Auflage bekommen 1/2 Euthyrox 75 zu nehmen und die Werte regelmäßig untersuchen zu lassen. Blutabnahme beim Internisten nach 3 Monaten (wegen Unmengen Haarausfall) ergab normale Schilddrüsenwerte. Er meint ich solle die Tabletten trotzdem weiterhin nehmen. Fein soweit, aber gute Betreuung durch Telfs kann ich nicht bestätigen und meine Haare gehen wie verrückt aus.
Ich gehe demnächst mal hier in Innsbruck ins neue NUCMED
www.nucmed.at im Medicent. Neue Besen kehren ja bekanntlich gut und das werde ich mal prüfen müssen. Dieses mal werde ich nicht mehr aufhören Fragen zu stellen.
Hoffe, mein Erfahrungsbericht kann Dir helfen - Daniela