|
hallo v14,
ich glaube, im akh kannst du das vergessen - bei dem massenandrang -
mit irgendeinem arzt ausführlicher zu sprechen. es wäre eine gute idee, wenn du dir - wie du schon geschrieben hast - zusätzlich einen arzt ausserhalb des akh suchen würdest.
lg,
patrizia
hallo nathalie,
bzgl. mangelnde lust erklären: ich hab meinem mann einfach die ganzen symptome, die durch eine sd-uf verursacht werden kann, nicht nur gesagt, sondern auch in büchern und im internet gezeigt und gesagt, dass ich froh bin, dass endlich die ursache für meine verhaltensänderung gefunden wurde, aber das auch der arzt im akh gesagt hat, es könnte sein, dass es sich bzgl. mangelnder lust nicht durch die thyrex bessern könnte. nachdem das eines unser hauptstreitthemen war, war nun auch für ihn endlich ein lichtstreifen am horizont erkennbar, mit der hoffnung, dass die tablette mich endlich wieder zu einem 'normalen' menschen macht, denn ich hatte sehr starke uf-symptome: ich konnte oft an gesprächen nicht mehr teilnehmen, da mir die konzentration fehlte (war leider so; war mir extrem peinlich) und fiel auch nichts ein zu reden, neben müdigkeit, antriebslosigkeit, tw. völliger überlastung, kein humor mehr, depressionen und schon gar keine lust auf sex - veränderte ich mich mich sehr und zog mich immer mehr zurück (ich will gar nicht mehr dran denken - da will ich niiieeee wieder hin). leider hat trotz thyrexeinnahme, die besserung sehr auf sich warten lassen und kann nun sagen, erst ein halbes jahr später, bin ich zu 95% wieder die alte. ich hab mich sehr viel über die funtkion der sd informiert, denn bis zu dem zeitpunkt als ht bei mir festgestellt wurde, wusste ich nur, dass sich die sd irgendwo in meinem hals befindet. ich hab mich damit auseinandergesetzt, dazwischen zwar immer wieder die hoffnung verloren, dass es sich bessern wird, weil die fortschritte einfach so langsam waren, und das ganze wieder auf meine psyche verschoben, wobei ich sowieso nicht klar analytisch denken konnte (so wie früher - war eine meiner stärken) und somit auch keine antworten fand - nur vermutungen. mein mann tut es zwar heute noch ab und meint, er glaubt, das ganze kommt nur von meiner psyche und ich soll mich da nicht so reinsteigern - andererseits hat er die ganze schlechte zeit über aber auch viel verständnis dafür aufgebracht und auch zeit mit mir darüber zu reden und nach gemeinsamen lösungen zu suchen. trotzdem bin ich der meinung, es hat ihn überfordert und manchmal war es ihm auch zuviel, da ihm doch manchmal der geduldsfaden gerissen ist (aber auch irgendwie verständlich: bei mir dauerte die 'phase' ca. 3 jahre, und da kann man nicht immer nur rücksicht nehmen, sondern muss seinen ärger/unmut auch mal luft machen, wenn sich an der situation nichts ändert).
wenn ich mich nicht irre, hilft selen bei der erzeugung von t3 (dadurch wird mehr t3 umgewandelt) - du kannst es ja mit selamin tabl. (enthalten na-selenit, aus der apotheke, na-selenit darfst aber nciht gleichzeitig mit vit.c nehmen, das blockiert die selenaufnahme aus na-selenit) probieren - aber einschleichen (mit 50µg anfangen) - oder viele paranüsse essen - oder alles abwechselnd: einmal bananen, dann paranüssen (3 stk. pro tag) und dann wieder die selentabl. bei ht ist selendosis /tag ~200 µg sein. und weil du sagst, du magst nun keine bananen - dann iss sie nicht, denn du brauchtst sie nicht - denn ich glaube daran, dass mein körper mir sagt, was ihm an nahrungsmitteln fehlt. z.b. bei grossen gusto auf schokolade - weiss ich, ich brauche magnesium usw. bei mir selbst merke ich keine veränderung, wenn ich selen nehme, weder pos. noch neg.
mit eisen würde ich vorsichtig sein, zuviel eisen ist schlecht für den körper - nur bei wirklichen mangelzuständen nehmen.
lg,
patrizia
|