also bin ich doch nicht die einzige, die sich darüber gedanken macht. danke für eure aufschlussreichen antworten! gibt einem schon zu denken.
und oh ja. puh. das verdrängte - nicht so leben, wie man möchte: davon kann ich tonnenweise lieder singen. das klingt doch alles wirklich plausibel, wenn man sich überlegt, warum man welche krankheiten aufreißt. was mich allerdings frustriert ist, dass es so nachhaltig ist. welche chance hat man denn, sein leben zu verändern (also sich zb mit dem tod so abzufinden, dass das kein thema mehr ist, oder so zu leben, wie man möchte), wenn man doch im voraus weiß, dass die UF unheilbar ist? zumindest in meinem fall, da ja die hälfte der SD - zellen abgestorben sind.
andererseits könnte es ja sein, dass wenn man das tatsächlich in den griff bekommt, die SD wieder ihre arbeit aufnimmt?
Ich weiß nicht, ob das wen interessiert, aber ich hab was ganz tolles "entdeckt", erst diesen sommer. es geht darum, sein Glück zu finden. Denn wenn man es schafft, sich bewusst zu werden, dass man eigentlich keinen grund hat, unglücklich zu sein - dass man ein leben führen kann, das von glück dominiert wird.
mich hat das konzept schwer beeindruckt, aber es erfordert einiges an arbeit an sich selbst, bis man es verwirklichen kann. aber es klingt leicht, wenn man sich erst mal bewusst ist, dass man ZUERST glücksgefühle entwickelt, und dann alle probleme plötzlich nichtig wirken.
es geht dabei aber nicht um selbstverarschung, nicht einfach so zu tun, als wäre alles in ordnung, sondern erleben zu können, wie alles plötzlich einfacher wird, wenn man nicht ständig mit einem dicken, fetten frustgefühl herumläuft.
wen es interessiert, der kann unter:
www.ella.org nachsehen. da findet man auch die bücher, "Mary" kann ich heiß empfehlen, ist eine nette kleine liebesgeschichte, in der das konzept ganz deutlich wird. und bisher haben sich die leute, die das gelesen haben, nur äußerst positiv darüber ausgesprochen!
(ach ja: ich habe heute früh die blutdrucksenkenden mittel erst eine halbe stunde nach euthyrox genommen - danke für den rat! und auf aspirin werde ich in zukunft auch verzichten)
alles liebe
nathalie