Hallo,
ich habe seit einigen Jahren verschiedenste Knoten und auch andere subjektive Beschwerden (Nervosität, Zittrigkeit, etc.) und von meinem Arzt keine klare Antwort auf die Frage erhalten, ob eine OP notwendig sei bzw. meine Beschwerden von der Schilddrüse kommen oder nicht. Daher bin auf Anraten eines Beitrages zu einem Arzt gegangen, der sich selbst sehr überzeugend auf der Seite
www.schilddruese.at präsentiert. Leider alles Schall und Rauch! Hat mich überhaupt nicht ernst genommen, es war ihm viel wichtiger, sich und seine "perfekten" Operationen zu loben! Meine Ängste und Bedenken, ob eine OP überhaupt nötig sei, hat er belächelt und auch der restliche Gesprächston war nicht gerade das, was man sich für immerhin 150,-- für eine halbe Stunde Beratung vorstellt! Ich kann jedem nur abraten, sich von diesem Arzt operieren zu lassen, außer man ist eine Metzgernatur, der es egal ist, ob und wie auf seine Ängste eingegangen wird...
Bin dann nach Graz ins Spital zu den Barmherigen Brüdern zu Herrn Dr. Buchinger gefahren, und der Tag hat sich wirklich ausgezahlt! Bin gründlich untersucht und beraten worden (OP ist überhaupt nicht notwendig!!!) und er und sein Team waren überaus freundlich! DAS kann ich uneingeschränkt empfehlen!