|
Hallo ihr Lieben,
ich habe derzeit große Angst, weil ich alle möglichen Symptome habe und sie nicht zuordnen kann! Bei mir wurde eine angeblich "leichte" SU mit TSH 3,1 festgestellt, weitere Werte wurden nicht gemessen, der Arzt meinte nur: Kommen Sie in nem halben Jahr wieder und machen Sie mehr Sport. (Ich habe kein Übergewicht, aber paar Kilo weniger könnten schon nicht schaden)
Hier meine Symptome: Seit Wochen Atembeschwerden (habe das Gefühl, nicht richtig tief einatmen zu können), Schmerzen im Brustkorb und im Hals, komischer Geschmack im Mund, brennende Augen, leichte Sehstörungen, Muskelzuckungen, Kribbeln in Händen und Füßen - alles nicht schlimm, aber es fällt eben auf. Dazu Zyklusstörungen (hatte ich aber schon immer), Gliederschmerzen (oder Gelenkschmerzen? Schmerzen eben, hauptsächlich in Händen) und ständig Gänsehaut und Frieren. Dazu muss ich sagen, dass ich Nasennebenhöhlenprobleme habe und deswegen bald operiert werde, daher könnten die Halsschmerzen und der komische Geschmack im Mund kommen. Am meisten Sorgen machen mir diese Muskelzuckungen (nach außen nicht sichtbar, aber ich spüre es, und immer wo anders im Körper) + Sehstörungen (ab und zu verschwommenes Sichtfeld und "Funken" die vor meinen Augen umherfliegen wie Sternschnuppen), die ich aber erst seit zwei Tagen habe. Es ist wirklich nicht stark - aber es macht mir Angst!
Meint ihr, das kann alles von der Schilddrüse kommen? Ich habe so große Angst, eine schlimme Krankheit zu haben! Die Angst macht mich zur Zeit richtig fertig, ich bekomme ständig Panikschübe und es ist einfach keine Besserung in Sicht.
Nächsten Mittwoch habe ich einen Arzttermin, aber ich war in letzter Zeit so oft bei Ärzten, ohne dass mir weitergeholfen wurde. Ich weiß nicht mehr weiter. Beim Psychologen versuche ich auch schon, einen Termin zu bekommen, aber die haben Wartezeiten von nem halben Jahr.
Es würde mich so freuen, wenn ihr mir weiterhelfen und mir die Angst nehmen könntet... Wenigstens ein bisschen. Weitere Werte meiner Schilddrüse werde ich natürlich untersuchen lassen.
Danke und liebe Grüße!!!
|