Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euthyrox vergessen
BeitragVerfasst: 21. Jan 2005 23:21 

Hi an alle!
Ich bin seit zwei Wochen krank ( Grippe..)Die Erste Woche hab alles mögliche getrunken , tropfen, lutschtabletten.. usw. damit es so viel war hab eine Woche lang meine Dosis vergessen zu nehmen.
Dann bekam ich Antibiothika weil, mir nicht gut ging und heute ist mir eingefallen dass ich wieder seit 5 Tagen nicht mehr die Tabletten geschluckt habe....

Was kann alles passieren wenn ich die gar nicht mehr nehme??
Mir geht es eigentlich gut und daher hab die gar nicht vermisst.
Ich hatte vor einem Jahr eine Op wurde die ganze Schilddrüse entfernt und jetzt sollte ich 75 ug nehmen.

L.g

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2005 16:47 
Hi!
Also ich GLAUBE, wenn du 1-2 Tage vergißt, diese Tabletten einzunehmen, wird gar nix passieren.
Über einen längeren Zeitraum hin ...ich weiss nicht so recht...da solltest du mal beim Arzt nachfragen.
Ich habe meine so deponiert, dass ich sie am Abend beim Schlafengehen immer in mein Döschen ans Nachtkastl lege, und in der Früh bin ich schon komplett darauf eingestellt, dass ich erst ca 20min nach der Einnahme aufstehe.
Alles Gute!
Und wird schon nicht so schlimm sein....lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2005 22:20 
Thja bei mir ist es eben so , wenn ich aufstehe muss ich schnell Euth. nehmen dann gleich essen und entw. arbeiten oder auf der Uni gehen.
Erst jetzt habs gelesen dass ich gar nicht mit Milch einnehmen sollte da die Hormonen mit Milch sehr schwer aufgenommen werden können.
Na ja, ich denke ich muss auch noch einiges da ändern..
Heute hab darauf geschaut und habs genommen! Ganz brav.. aber wie lange wird das wieder dauern??!! ist die Frage!
JA ich sollte den Arzt fragen .. aber bei der Kontrolle gibt es immer so viel Stress im Spital und wenn ich etwas frage, dann bekam ich keine normale Antwort.
Geht es überhaupt, wenn ich zu meinem Praktischen Arzt gehe und bei ihm die Kontrolle durchführen lasse??? ich hab da keine Ahnung und hab schon von der lange Wartezeiten satt und davon auch, dass ich jedesmal von einem anderen Arzt untersucht werde.
L.g

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2005 22:21 
ich wars entenlein nur nicht eingeloggt.
l.g

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2005 13:28 
LIEBES ENTENLEIN .-)

Wecker stellen! 2x!
Das dürfte doch nicht so schwer sein.....

Auch ich muß in der Früh raus aus den Federn, trotzdem, ist alles Einteilungssache.
Ich denke schon, du solltest da etwas pflichtbewußter sein :-))

Zwecks Informationen kannst dich auch ruhig an den praktischen Arzt wenden. Er wird zwar kein genauer Kenner von MB oder EO sein, aber soviel müsste er schon wissen.

Übrigens, auf welche Nuklearmedizin gehst du? Ich kenne das mit den Warteschlangen, muß auch 40km dahin fahren, mir frei nehmen. Allerdings haben sie das in der letzten Zeit besser organisiert.

Bis bald und............nicht vergessen!.............
Lg
Silvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2005 15:30 
Im KH - St.Pölten ( Nuklearmed. ) gibt es keine Warteschlange. Man bekommt einen Termin u. das funktioniert tadel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2005 9:40 

Vielen Dank! ST.Pölten ist mir ein wenig zu weit! ( bin in WIen)
Ich denke ich bin schon Pflichtbewusst nun wenn ich andere Medikamnete schlucken muss dann vergesse ich es manchmal...
Sonst wenn ich keine andere Medikamente nehmen muss dann vergesse ich es kaum.
Gut ich werde halt in der Zukunft besser aufpassen!
l.g

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2005 11:35 

Hallo Entlein,
die Hormone nicht zu nehmen ist die Schlechteste Art und Weise, wie man seinen Körper behandeln kann.
Hormone wirken sich nicht tgl. aus, aber wenn du über einen längeren Zeitraum diese nicht zu dir nimmst, wirst du depressiv, ständig müde, antriebslos, bekommst Haarausfall, usw.... Dein körperlicher Zustand verschlechtert sich dann Tag für Tag und sei gewarnt, Hormone wieder aufzubauen, dauert über Monate!!!!!

Einnahme, ímmer Morgens 1 Std. vor dem Aufstehen, nüchtern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2005 13:16 
hi,

e i n e Stunde vor dem Frühstück??
Du machst mir ein schlechtes Gewissen. Auf dem Beipackzettel stehen 20 min, und das bedeutet in der Früh ein enormer Zeitunterschied.
Oder liege ich mit meiner Einnahme etwa falsch?

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2005 20:39 

Um so mehr abstand zu hälst zum Frühstück oder zum nächsten Essen, umso besser, hat auch mit der Gewichtszunahme zu tun.
die Hormone sollen der Körper VORHER aufnehmen, bevor du essen zu dir nimmst.
Est stimmt schon, dass mind. 20 min gefragt sind, aber wie gesagt, 1 Std. ist besser!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]