Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01. Apr 2016 14:19 

ICh hab heute die neuen Werte von der HA kriegt, die sieht wie immer keinen Handlungsbedarf. Ich hab bei meiner Tochter bei besseren WErten schon einen 180 Grad schwenk von man muss was tun auf keinesfalls erlebt.

Nun ist es so, dass der TSH "nur" 3.59 ist aber das ft4 bereits unter Norm, also keine latente sondern eine manifeste UF. Dass ihr Eisen noch schlechter worden ist, kratzt mich grad noch am wenigsten.

Mein Kind ist inzwischen nur noch ein Zombie, das heisst da gehört schnellstens was unternommen

BeitragVerfasst: 02. Apr 2016 20:51 

Hallo snooperl,
Das tut mir echt leid für dich und deine tochter. Gerade du wo jedem von uns hilfst. Ich kann dir nur meinen empfehlen, aber der ist ja leider ganz im westen. Hoffe du findest noch jemand
Lg ruth

BeitragVerfasst: 03. Apr 2016 7:42 

Ich hab folgendes Problem. Kinderarzt fühlt sich unter einem TSH von 10 gar nicht in der Pflicht egal wie die freien Werte aussehen, HA sagt selbst sie kennt sich zu wenig aus glaubt aber ft4 ist vernachlässigbar wenn beim TSH kein sternderl, ausserdem hat sie mir gesagt von den Grenzwerten bei Kindern und Jugendlichen hat sie keine Ahnung.

Meine NUK ist bei Erwachsenen gut, bei meiner Tochter hat sie schon bei besseren Werten einen 180° Schwenk gemacht.

Ich bin komplett am verzweifeln, da meine Tochter wirklich leidet, in der Schule hab ich bereits eine Frühwarnung unterschrieben (sie war Vorzugsschülerin) und mein Mann liegt mir in den Ohren ich soll sie nicht quälen und in die Hauptschule geben. Des weiteren hat sie einen Zyklus der einfach nur eine Katastrophe ist (alle 4-6 Monate mal eine Blutung und es wird auf die Pubertät geschoben, ich hatte selbst auch keinen 100% stabilen Zyklus in dem Alter aber zumindest einen zwichen 3 und 6 Wochen)

BeitragVerfasst: 06. Apr 2016 15:04 

Ich hab jetzt per Mail die Antwort der NUK bekommen. Ich könnte an die Decke hupfen.

Die Werte wären gut, keine Medikamente nötig. Jetzt hab ich bei einem Geheimtipp einen Termin gemacht, der ist aber bis Juni ausgebucht. Es ist echt zum Auszucken....

BeitragVerfasst: 12. Apr 2016 9:32 

Hat noch wer eine Idee wie ich meine Tochter bis wir endlich LT verschrieben kriegen am Leben "erhalte". Sie hat nächste Woche Schularbeit in einem Fach, in dem sie schon früher immer wieder gekämpft hat aber es ging (sie stand dort im schlimmsten fall auf 3), inzwischen ist das natürlich zu einem echten Problem geworden (nachdem sie in den Fächern in denen sie eigentlich gut ist schon Probleme hat...) und mein Mann liegt mir in den Ohren ich soll sie aus der Schule nehmen und sie in eine Mittelschule geben.....

Ich bin echt am verzweifeln, hab jetzt bei einem anderen NUK einen Termin gemacht, der ist aber bis Anfang Juni ausgebucht. Hausärztin traut sich auch ned drüber, daher krieg ich kein LT Rezept für sie....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]