|
Die SD-Spezialistin ist schon besser als manche die ich kennenlernen durfte. Sie will dich zwischen 1,0-1,3 einstellen. Das ist für normale hypothyreose sicher prima. Bei Hashimoto muss man eher noch etwas tiefer runter, denn es gilt zusätzlich zur SD-Unterfunktion auch noch die Autoaggression zu bremsen, beruhigen, untenzuhalten. Natürlich kannst du dich zwischen 1,0-1,3 wohlfühlen..aber die Chance ist höher, dass dir öfter mal zumal im tiefsten Winter oder bei Prüfungsstress die Autoaggression dazwischenpfeifft. Wenn du also dein Ziel etwas unterhalb von 1,0..also 0,3-1,0 nimmst bist du eher auf der sicheren Seite...eben wegen der Autoimmunerkrankung Hashimoto, die ja ein Spezialfall der Schilddrüsnunterfunktion darstellt.
Dich 2,5 Monate auf einer Einstiegsdosierung von 50µg zu belassen bestätigt snooperls Einwand, dass wir hier oft und zu lang auf zu geringen Dosen hängen gelassen werden. Obwohl..es gibt da noch wesentlich schlimmere Fälle.
Der Arzt kann dir im Nachhinein eine Bestätigung geben, dass deine Dosisfindung nicht aus dem Ruder läuft. WENN der Arzt dir für dich das richtige empfiehlt, mach was er sagt. Wenn etwas nicht passtzu passen scheint, handele als mündiger Patient, der in Kooperation mit dem Arzt selbstverantwortlich mit an seiner Dosisfindung arbeitet und sich auch noch Zweitmeinungen einholt.
GUT dass du gesteigert hast! Jetzt bist du (schon) auf der Hälfte deines vorläufigen Ziels.
|