Ich bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen, dass ich in Ruhe antworte.
Das mit den Fingern treibt mir jetz durchaus Angstschweiss auf die Stirn, das Mädl ist noch so jung und wenn ich nicht aufpasse kriegt sies mit dem Herz/Kreislauf System auch noch.
Sie hatte jetzt vor kurzem die Windpocken (meine Kinder sind relativ wenig geimpft nicht um durch Imfpungen die nicht wirklich nötig sind Autoimmunerkrankungen zu triggern) wie lange sollte ich warten, bis ich mit ihr Blutabnehmen gehe. Ich weiss von mir selber dass mir eine Gürtelrose einen herrlichen Schub verpasst hat und ich dann mit den Ärzten streiten musste dass ich nicht auch noch thyreostatika bekomme....
Lüften tu ich sowieso sehr viel, da mein Mann in einem Haus, dass zur Schimmelbildung geneigt hat aufgewachsen ist wird er sofort hysterisch wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, daher lüfte ich sehr oft vorallem vor dem Schlafen gehen. Die Sportlehrerin von ihr ist eine ganz harte solange nicht extrem viel Schnee liegt findet der Unterricht im Freien statt, die Mädels hassen sie aber dafür sind sie inzwischen seltener krank

Studentenfutter werd ich ihr nicht reinbringen da sie Rosinen hasst, aber wenn ich mir Cashew Kerne aufmache ist sie die erste in der Schüssel, ich werde mal verschiedene Nüsse und Trockenfrüchte mischen und ihr hinstellen, mein Ginkotee ist auch ihr lieblingsgetränk.
Jod meide ich wegen mir selbst, mir haben schon einige Familienmitglieder erklärt dass ich hysterisch bin und spinne, weil Fertignahrungsmittel gibts bei uns ganz ganz selten, nur wenn ich absolut unter Zeitdruck stehe (Termine so dass ich 5 mins vor den Kindern heimkomme) und alle 2 Monate erlaube ich ihnen Fastfood (Pizza, Burgerking etc.) ich glaube das ist ein tragbares Mass. Brot backe ich im normalfall selber, Semmeln wenn gewünscht kaufe ich beim Diskounter, da die seltsamerweise laut zutatenliste im Vergleich zu den anderen Bäckern (hier ist die Allergenverordnung sogar ein segen) mit unjodiertem Salz gemacht werden.
Fleisch kaufe ich fast ausschliesslich beim FLeischer meines Vertrauens und bei Geflügel (das hat er nicht) versuche ich österreichisches wenn irgendwie geht in Bio Qualität zu bekommen
vitamin D geb ich ihr schon sie ist nicht begeistert aber ich kanns ihr unterjubeln, bei den B-Vitaminen muss ich suchen ob ich irgendwas finde was nicht grauslich schmeckt, ich selbst hab einen Vit-B komplex der riecht und schmeckt durch die Kapsel durch und das nicht gerade lecker. Selen muss ich checken, und Progesteron muss ich auch besorgen ich glaube das würde mir selbst auch gut tun, krieg ich Schafgarbenöl fertig wo? Denn ich befürchte alles was ich im Umfeld finden würde wäre zu Tode gespritzt (dort wo Schafgabe wächst ist leider konventionelle Landwirtschaft daneben, beim Biobauern findet man keine - ich glaub der grasts selber ab)
Ich bleibe auf jeden Fall dran, da ich mich über die Widersprüchlichkeit der NUK massiv geärgert habe werde ich eben nun mal BA bei der HA machen und dann den Jungen von der Uniklinik antesten, mal schaun wies wird, der Satz ich bestehe auf LT hat schon mal darin geendet dass ich angeschnautzt wurde "sind sie der Arzt oder bin ich das" inzwischen hab ich massiv die Nase voll und ärger mich grün und blau dass ich meinen Grossvater damals so enttäuscht habe und nicht selbst Medizin studiert habe, aber geschehn ist geschehn...
@halbmonde: ich hab jetzt bei mir selbst nachgesehen auf daumen-mittelfinger sind sie stark zu sehen, bei den ringfingern auch noch gut beim kleinen finger sind winzige halbmonderl vorhanden ich werde in den nächsten tagen mal die finger meiner jungs und meines mannes unter die lupe nehmen