Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 9:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SDU und HPU?
BeitragVerfasst: 20. Jan 2016 9:00 

Danke für deine Antwort.

Hab immer Angst, dass ich mich überdosiere :? Und alles garnicht von der sd kommt :cry:
Hab nun gestern auf 75 gesteigert und hoffe, dass ich bald Besserung verspüre.

Wann soll ich denn das nächste Mal zur blutabnahme? Und Wielange muss ich vorher die Dosis halten?

Danke. Lg Chelsea

BeitragVerfasst: 20. Jan 2016 10:41 

Chelsea hat geschrieben:
Danke für deine Antwort.

Hab immer Angst, dass ich mich überdosiere :? Und alles garnicht von der sd kommt :cry:
Hab nun gestern auf 75 gesteigert und hoffe, dass ich bald Besserung verspüre.

Wann soll ich denn das nächste Mal zur blutabnahme? Und Wielange muss ich vorher die Dosis halten?

Danke. Lg Chelsea

BA macht erst sinn wenn du eine Dosis mindestens 4 Wochen besser 6 Wochen gehalten hast. Ich würde jetzt an deiner Stelle in Richtung Zieldosis wandern wenns dir 2 Wochen nach einer Steigerung immer noch wirklich Prima geht kannst es mal 6 Wochen lassen und schaun.

Diese Angst kenne ich, es wird uns ja auch gerne von den Ärzten eingeredet dass sie uns LT sozusagen Gnadenhalber mal probieren lassen aber dass es eh was ganz anderes ist. Ich weiss von Fällen bei denen es so weit ging dass sie sich LT wieder ausreden haben lassen.

Ich glaube inzwischen, dass das LT so "verhasst" ist weil es so vieles im Körper wieder gradrichtet dass die SD kaputt gemacht hat. Und mit LT ist nicht viel Geld zu verdienen. Wenn ich aber einem Patienten Antidepressiva, Statine, Lebermedikamente, und Magenschutz verschreibe, und es dann noch schaffe festzustellen dass der Patient eine ganz leichte Diabetes 2 hat, hat mich als Arzt die Pharma viel lieber, als wenn ich ein Medikament mit Behandlungskosten unter 10c/Tag verschreibe.

BeitragVerfasst: 20. Jan 2016 11:31 

Ja vorallem ging es mir nun über eine Woche richtig gut, keine Beschwerden und jetzt ist alles wieder da :cry: hab das Gefühl ich schlaf gleich ein und Fall gleichzeitig vor lauter Unruhe vom Stuhl... :oops:

Hoffe wenigstens dass es die nächsten Tage wieder besser wird, sonst glaub ich noch ich bin verrückt...

BeitragVerfasst: 26. Jan 2016 9:30 

Hallo ihr lieben.die letzten Tage waren solala...und heute wieder mega Müdigkeit. Schlaf gleich im Sitzen ein :?
Bin gerade etwas deprimiert...jetzt ist die Steigerung schon 1 Woche her und es geht mir garnicht besser :roll: wie lang kann das dauern?
Glaub schon wieder ich hab garnix an der SD und bin ein Fall für die Klapse... :oops:

Lg Chelsea

BeitragVerfasst: 26. Jan 2016 9:41 

normalerweise greift die steigerung recht schnell, es sei denn deine SD hat die produktion schon mehr runtergefahren als du gesteigert hast (auch das kann vor der vorläufigen zieldosis passieren) du hast jetzt 2 möglichkeiten, entweder du gehst blutabnehmen und schaust wies ausschaut, oder du bist mutig und steigerst weiter richtung zieldosis.
wenn du keine probleme mit herz/kreislauf hast würde ich an deiner stelle (das soll aber jetzt kein ratschlag sein entscheiden musst du selber) weiter richtung zieldosis gehen.

wenn ich das jetzt richtig in erinnerung hab bist du bei 75, auf 100 könntest du sicher nich gehen, melissa hat dir 112 ausgerechnet. da kann aber auch schon 100 die wohlfühldosis sein oder auch erst 125 (in extremfällen sogar höher). du hast immer in 12,5er schritten gesteigert, da kanns auch passiert sein dass dein körper schneller runterfährt als du rauf. aber das ist jetzt nur eine vermutung.

BeitragVerfasst: 26. Jan 2016 10:45 

Rein theoretisch, wenn ich komplett auf dem Holzweg wäre und lt nicht das richtige wäre, das würde ich merken oder?
Letztes Jahr ging es mir mit 25 schon 3 Wochen blendend, dieses Mal eher schleppend.
Ja genau, bin bei 75 seit einer Woche.
Vielen Dank!
Lg Chelsea

BeitragVerfasst: 26. Jan 2016 15:09 

Also mit einem TSH über 2,5 kannst du kaum auf dem Holzweg sein. Ich weiss selbst auch nur von einem einzigen Fall die soweit ich weiss das LT wieder bleiben lassen hat. Wenn ich mich richtig erinnere Hashi mit noch recht guten Werten.

Selbst wenn du mit der SD nix hast wird dein Körper im schlimmsten Fall die SD auf Eis legen und die dümpelt dann arbeitslos dahin. Nur wenn man mehr zuführt als der Körper braucht oder man Autonomien hat, wirds problematisch.

BeitragVerfasst: 01. Feb 2016 7:48 

Hallo Ihr Lieben, ich habe am Freitag auf 87,5 gesteigert und hatte gestern Abend plötzlich ganz ein ungutes Gefühl, so ein Entfremdungsgefühl. Ich hatte das in der Vergangenheit auch schon öfters aber in abgeschwächter Form. Das hat mir dann gestern sehr Angst gemacht… Könnte das eine Erstverschlechterung nach der Dosiserhöhung sein? Kennt das noch jemand? Danke LG Chelsea

BeitragVerfasst: 01. Feb 2016 14:51 

Chelsea hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben, ich habe am Freitag auf 87,5 gesteigert und hatte gestern Abend plötzlich ganz ein ungutes Gefühl, so ein Entfremdungsgefühl. Ich hatte das in der Vergangenheit auch schon öfters aber in abgeschwächter Form. Das hat mir dann gestern sehr Angst gemacht… Könnte das eine Erstverschlechterung nach der Dosiserhöhung sein? Kennt das noch jemand? Danke LG Chelsea

das kenne ich nicht, ich kenne nur das klassische anfluten ein paar stunden nach der einnahme, für ein paar tage, da wird mir so richtig wohlig warm von innen

BeitragVerfasst: 18. Feb 2016 23:25 

Hallo meine Lieben,

ich bin jetzt bei 100 angelangt. Seit letztem Montag, also heute Tag 11.
Merke aber schon wieder, dass es wieder schlechter wird - die letzten 7 Tage war ich eigentlich top fit. Heute Vormittag war ich schon wieder total daneben - so müde, dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre und gleichzeitig so Herzklopfen dass ich fast geplatzt wäre...

Meine Thyroxin Tabletten sind morgen leer und ich war heute beim Arzt wegen einem neuen Rezept - war nur bei der Assistentin und hab gesagt, dass ich bitte die höhere Dosierung bräuchte, da ich jetzt 100 einnehme. Keine Nachfrage, auch nicht nach meinen aktuellen Blutwerten (hab ja seit Oktober keine mehr gemacht, seit Anfang Dez nehme ich wieder LT, aber nie lange genug eine konstante Dosis).

Mein Gewicht sind momentan ca. 70kg - wenn ich das mal 1,5 nehme komme ich auf 105.
Mein Plan wäre gewesen, dass ich jetzt 6 Wochen durchhalte (also noch gut 4 Wochen) und dann zur BE gehe.
Was meint ihr?

Danke lg chelsea

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]