Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werde ich rückfällig !!!!!!!
BeitragVerfasst: 14. Dez 2004 14:13 
Hallo leute ich weiß nicht wo ich anfangeben soll ,aber nur kurz bin seid
2 1/2 Jahren Schilddrüsen krank überfunktion und habe eine 2 1/2 Jährige terapie mit fabistan hinter mir.
Seid ca 3 monaten lebe ich ohne tabletten und es geht mir sehr gut ganz im gegenteil bei meiner terapie hatte ich enorme stimmungsschwankungen und depressionen usw....
Es war schlimm und habe auch an gewicht zugenommen trotz 4-5 mal die woche sport.
Seid ca 1 Woche habe ich schwindelanfälle nur kurz vorallen wenn ich in der früh aufsteh muß ich ein paar sekunden sitzen bevor ich aufseth.
Meine frage bitte und i bete und hoffe es ist nicht wieder meine schilddrüse mir gehts doch gut.

Bitte um euere meinungen

lg Danke Doris aus innsbruck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dez 2004 21:54 

hi,
ich habe auch vor 4 Jahren für 1 1/2 Jahre Favistan genommen - nach nur 3 Monate wurde ich nach absetzen der Tabletten "rückfällig" und ich hatte wieder Morbus Basedow - Überfunktion.
Mir wurde heuer im April die Schilddrüse zur Gänze entfernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2004 10:26 
Selbstständiges absetzen der SD Hormone ohne Rücksprache mit dem Arzt halte ich für unverantwortlich deinem Körper gegenüber.
Such dir lieber einen guten Arzt und besprich mit ihm deine troubles (auch die psychischen) - es gibt sicherlich eine Möglichkeit dies in Griff zu bekommen, Kopf hoch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dez 2004 19:51 
Hallo danke für eure antworten ,muß aber sagen ich hab laut Artzt die Tabletten lassen dürfen und meine frage war ob es sein kann daß ich wieder rückfällig werde wegen dem Schwindel????
Hab werst im Jänner mal einen Termin!!!
Dann berichte ich weiter.

Danke euch lg Doris aus Innsbruck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2004 0:52 
Wie das mit dem "rückfällig" ist, weiß ich nicht, ich weiß nur die SD kann unheimlich vieles verändern. Ich hab eine liebe Freundin, die ihre Autoimmunerkrankung Hashimoto auf unerklärliche Weise überstanden hat und heute ien normale SD-Funktion hat. Auch so was gibts (zwar nur sehr,sehr selten, aber immerhin).
Deinen Schwindel betreffend: wie ist denn dein Blutdruck?! Hast schon ein Großes Blutbild machen lassen, um anderes abzuklären?
Vielleicht hilft dir ein kleiner Trost: versuch einfach motiviert und positiv jeden Tag (jede Minute) zu erleben und gestalten, erwarte in Ruhe deine nächste US, mach dich nicht panisch, sonst wirds nur schlimmer.
Toj. toj, toj, Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2004 12:13 
Hey MANU !!!!!!

Danke für deine lieben Worte ja das werde ich wohl oder übel auch machen müssen und auf jänner warten.
Totzdem dir und allen die sich die mühe machen zu antworten schöne Feiertage noch.

Lg Doris

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]