Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 5:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Sep 2004 10:24 
Diese Diagnose erhielt mein Freund vor ca. 8 Monaten; bisherige Vorgehensweise: 2malige Punktierung (mehrere Kammern!); Schilddrüsenwerte (recht und links) sind allerdings vollkommen OK!

Vorgehensweise: Operation wurde angeraten - weil sich die Kammern immer wieder füllen!
Wir suchen jetzt Schilddrüsenspezialisten (um eine zweite oder dritte Meinung einzuholen) innerhlab von Wien

bisheriger Behandlungsort: LKH Graz

Bitte um Hilfe! Vielen, vielen, vielen Dank
Tamara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Nov 2004 0:03 
z.B. Kaiserin Elisabeth Spital im 15. Bezirk, dort sind allerdings die Chirurgen daheim, allgemein als "Die Spezialisten" bekannt. Es wird sicherlich auch eine OP angeraten, was soll denn ein Chirurg auch anderes raten - es ist ja sein Job.
Alternativen gibt es laut dortigen Ärzten Keine, lauter Blödsinn.

oder im 12. Bezirk, Wienerberg-Ambulatorium, auch dort gibt es eine Schilddrüsenambulanz.
Mir gefällts dort besser, weil dort keine Chirurgen sitzen und es nicht deren Einkommen mindert, wenn sie nicht sofort für die OP sind, sondern Alternativen in Erwägung gezogen werden dürfen, solange keine Lebensgefahr besteht.

Alles Liebe
Silvia G.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Nov 2004 9:26 
Hallo,
Ich kann dir die Bamherzigen Brüder in Eggenberg sehr empfehlen. Dort ist eine große neue Schilddrüsenambulanz mit allen "bibabo".
OA Buchinger ist sehr kompetent und ein Profi, auch die Chirurgen die mit ihm zusammenarbeiten (zB. Dr. Hebenstreit, der mich operiert hat).
Die OP findet bei den Barmherzigen Brüdern in der Marschallgasse statt. Auch ein spitzen Krankenhaus mit bester Betreuung!!

Keine Angst vor einer Operation, sie ist halb so schmerzlos, wie man sich das vorstellt. Und vorallem hat man nachher endlich eine Ruhe und kann sich wieder des Lebens erfreuen anstatt sich immer Sorgen zu machen.

Wünsch dir und deinem Freund alles Gute, Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Nov 2004 17:50 
manu hat geschrieben:
Hallo,
Ich kann dir die Bamherzigen Brüder in Eggenberg sehr empfehlen. Dort ist eine große neue Schilddrüsenambulanz mit allen "bibabo".
OA Buchinger ist sehr kompetent und ein Profi, auch die Chirurgen die mit ihm zusammenarbeiten (zB. Dr. Hebenstreit, der mich operiert hat).
Die OP findet bei den Barmherzigen Brüdern in der Marschallgasse statt. Auch ein spitzen Krankenhaus mit bester Betreuung!!

Keine Angst vor einer Operation, sie ist halb so schmerzlos, wie man sich das vorstellt. Und vorallem hat man nachher endlich eine Ruhe und kann sich wieder des Lebens erfreuen anstatt sich immer Sorgen zu machen.

Wünsch dir und deinem Freund alles Gute, Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Nov 2004 9:16 
Keine Ahnung warum mein Text nocheinmal gekommen ist.

Nichts desto trotz - alles gute für die OP,

liebe Grüsse,Manu

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]