|
Hallo und willkommen im club
Hashi wurde bei dir anhand der antikörper und auch des sd gewebes inhomogen, echoarm nachgewiesen. Da kommt es schon vor, dass die gewebestruktur unterschiedlich beurteilt wird und auch kleine knötchen hat.
Was mich verwundert, warum du mit einer dosis von 88mg 1/2 tbl beginnen sollst. Dies ist sehr ungewöhnlich, da die dosis mit 44mg anfangs zu hoch sein kann bzw schlecht vertragen wird. Normalerweise beginnt man mit 25mg und ganz empfindliche noch niedriger und steigert langsam.
Ich würde an deiner stelle 1-2 wochen mit 1/4 tbl, also Ca 22mg beginnen und dann erst auf eine 1/2 steigern, bevor es dir schlechter geht und du mit einer oft vorkommenden erstverschlimmerung diverser symptome rechnen musst. Geh die sache langsam an, habe leider mit lainz keine guten erfahrungen gemacht.
Kauf dir das buch leben mit hashimoto, da kannst du dich über deine erkrankung weiter informieren und viele betroffene schreiben von sich, wie alles begann und auf was man achtgeben sollte.
Wegen deinen schmerzen solltest dumdies auf jeden fall neurologisch umd auch orthopädisch abklären lassen, dann bist du auch beruhigter.
Ich hatte vor jahren ganz plötzlich eine lidlähmung und man vermutete ms oder schlaganfall, damals wurde im spital ein tsh von 7,7 festgestellt und hashi. Das lid erholte sich fast vollständig, trotzdem kommt immer wieder was neues dazu.
Seit ca 5 jahren kann ich keine treppen mehr steigen, ich habe keine kraft in den oberschenkeln, obwohl ich sehr sportlich bin und fast nur zu fuss unterwegs bin. Ich kann wandern und auch sonst geht alles, ausser das stiegensteigen..... Nach 10 stufen verlässt mich schon die kraft und ich muss pausieren. Ich habe dies schon unzähligen ärzten gesagt, habe das gefühl ich rede gegen die wand.
Also lass den kopf nicht hängen, lass alles abklären, dann hast du auch gewissheit, dass es nichts ernstes ist.
Lg Maus
|