hi,
ich frag mich ja in der heutigen zeit und mit unserem medizinischen wissen, warum ärzte immer noch nicht alle wichtigen untersuchungen machen lassen
ich würde dir raten, dich von einem nuklearmediziner untersuchen zu lassen und zwar ALLES, dh: Tsh, ft3, ft3, TPO, ultraschall und szintigrafie.....
eine unterfunktion, bzw störung der schilddrüse kann viele auslöser haben und auch bei jedem sich anders gestalten. der eine hat keine probleme trotz schlechter werte, der andere fühlt sich grausam.......
Wichtig ist auch herauszufinden, ob du *nur* eine Unterfunktion oder vielleicht auch Hashimoto hast?
Es wird zwar von den hormonen fast gleich behandelt, man muss aber zb bei der ernährung (jod) aufpassen.
Viele haben zugleich auch eine Lebensmittelunverträglichkeit, histaminintoleranz, laktose usw.....auch auf das sollte man achten!
und - NORMWERTE - das heisst nicht, dass man sich bei diesem Wert auch gut fühlt. Für ärzte ist es oft so, dass man als *empfindlich* abgestempelt wird, weil die werte ja eh in der norm liegen, man sich aber trotzdem nicht gut fühlt.
ich fühl mich zb bei einem tsh von 0,8-1 am wohlsten - ein anderer vielleicht bei einem wert von 1,2....
künstliche schilddrüsenhormone füllen unser hormondepot auf und sind lebenswichtig - und das ein lebenlang!
kopf hoch, das wird sicher wieder!
lg claudia