Hi Nadja, ich will ja nicht Werbung machen, aber wenn du mehr Info haben willst schau auch mal auf die
www.schilddruesenforum.de Homepage- das ist auch eine Klasseseite, du bekommst auch viel Info, sorry liebes Forum ist nicht böse gemeint, aber die Antworten dauern halt sehr lange manchmal hier.
Was du nach deiner OP nehmen musst wird abhängig sein, wie die Befunde deiner Knoten sind, im Normalfall könnte es sein, dass du Thyrex oder Euthrex weiternehmen kannst, vermutlich wird bei 13 Knoten aber die ganze Schilddruese entfernt. Angst vor der OP brauchst du keine haben, für die meisten ist sie überhaupt nicht schlimm. Ich hatte vor der OP keine Angst sondern vielmehr vorm Befund.
Aber egal wie die OP vom Befund ausgeht (ich geh mal davon aus, dass nichts ist, weil die Chance dass es gutartige Knoten sind meist gut ist) stell dein Leben um, wenn du leben willst, was ich damit sagen möchte ist, lebe gesund (physisch wie psychisch), schau auf ein intaktes Immunsystem es ist der beste Schutz vor weiteren Krankheiten. Aber der wichtigste Faktor von allen ernähre dich gesund, weg mit allen Giften in der Nahrung, also viel Bio und entgifte deinen Körper. Das sind Dinge, die dir ein Arzt leider nicht sagen wird, aber glaub mir es ist wichtiger als viele denken, weil woher denkst du kamen deine Knoten?
Mach dir nicht zu viele Sorgen, wird schon okay gehen, alles Gute