Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Jul 2011 9:51 

Hallo an alle! bei mir hat alles vor ca. einem monat angefangen; starkes herzkopfen, erhöhter puls, unruhe gefühl, sehr starke nervosität (keine ahnung warum), schlafstörungen und panikattacken. erstmal bin ich zur hausärztin gegangen die bei mir ein EKG gemacht hat nur bestätigt hat, dass mein herz zu stark schläfgt, also bin ich zum internisten gegangen. dieser hat alles nur nochmal bestätigt sagte aber, dass mit dem herz sonst alles in ordnung ist und das alle meine beschwerden mit meiner psyche zusammenhängen. ich bin dann doch noch zur sonographie gegangen um doch noch nachzusehen ob da alles ok ist und siehe da es wurde im rechten schilddrüsenlappen ein echoarmer 7mm knoten entdeckt. meine blutwerte hatte ich schon im märz gemacht und die waren alle in ordnung. nun frage ich euch was ich denn jetzt machen soll? den knoten ignorieren weil er ja eh nur 7mm hat? eine szintigraphie? können meine beschwerden denn überhaupt mit diesen kleinen knoten zusammenhängen? ich bin langsam so ziemlich verzweifelt weil die meisten ärzte und auch mein umkreis mir einreden will dass ich psychische probleme habe, diese hab ich aber nicht... kann mir jemand helfen?

BeitragVerfasst: 23. Jul 2011 14:05 

Hallo,

ja, ich würde definitiv ein Szintigramm machen lassen. Gehe zu einem guten Nuklearmediziner.
Die Beschwerden deuten auf eine SD Überfunktion. Hast Du Dir mal die genauen Werte geben lassen. Wenn Du möchtest, dann stelle sie hier ein. Wobei sie seit März definitiv anders sein könnten. Gerade bei SD-Autoimmun Erkrankungen gibt es oft Schübe, wo es einem schlechter gehen kann.

Also ja: weitere fachärztliche Untersuchungen.

Charlotte

BeitragVerfasst: 23. Jul 2011 17:34 

Dankeschön Charlotte23!

Ich habe mir jetzt einen Termin gemacht beim ISOTOPIX in der Mariannengasse, da werden dann nächste Woche meine Blutwerte bestimmt und eine Szintigraphie gemacht. Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dann bekommen alle meine Symptome und mein ganzer jetziger Zustand endlich einen Namen, also falls all diese Elemente mit meinem Schilddrüsenknoten zusammenhängen. Ich möchte endlich wieder ein normales Leben führen, ohne Herzklopfen und dieser ganen Inneren Unruhe, das ist wirklich schrecklich!

Lg. Monk

BeitragVerfasst: 05. Sep 2011 12:24 

hallo monk , hast du schon ergebnis von der szinti?

ich kann nur sagen - bevor bei mir der knoten gefunden wurde, ist es mir genauso gegangen wie dir - unruhe, schlafstörungen, innerliches vibrieren und psychisch ganz mies drauf.

erzähl doch mal, wenn es schon ergebnisse gibt.

gruß, anra

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]