Hallo!
Erstmal danke für deine Nachricht!
Ich war weil es eben nicht geklappt hat bei meinem Frauenarzt, der hat gemeint, nachdem er einen Hormonstatus gemacht hat, dass die Werte bei der Schilddrüse nicht passen. Ich soll damit zum Hausarzt.
Bin ich auch gleich, der hat gemeint na da gehst ins Nuklearmedizinische Zentrum und dort machen wir eine Untersuchung.
Gesagt getan, denn Befund dazu habe ich erstmal nicht gesehen, lt. meinem Hausarzt muss ich mein Lebenlang eben die Euthyrox nehmen, sonst nichts weiter.
Angesprochen auf meinen Kinderwunsch hat er nur gemeint, na dass muss jetzt ja eh passen. Mein Frauenarzt hat wiederum gemeint, na mit den Werten geht das mal garnicht. So und jetzt weiter????????
Habe nur gesehen dass ich Hashi habe, weil ich mir meine letzten Befunde bei der Sprechstundenhilfe meines Hausarztes habe ausdrucken lassen.
Probleme habe ich (ob die jetzt wirklich mit Hashi zusammenhängen kann ich nicht sagen):
Müdigkeit
kann mich schwer konsentrieren
Schlafstörungen (schlafe sehr schlecht und wenn dann nur sehr leicht und werde oft munter)
Blähungen
Vor einigen Tagen bin ich dann echt heulend "zusammengebrochen", mir war alles zu viel. Muss aber dazu sagen, dass es im Beruf gerade irrsinnig stressig war und dass viel. auch dazubeigetragen hat.
Dass hat mich irrsinnig erschreckt, weil ich mich so nicht kenne!
Ich möchte einfach nur eine klare Antwort auf meinen Kinderwunsch haben.
Wenn mir jetzt ein Arzt (der was von seinem Fach versteht) sagt, dass es nicht möglich ist, kann ich es akzeptieren, aber nicht so!!!! Wenn der Arzt sagt, dass geht schon, nur dass gehört eingestellt und du musst andere Medikament oder eine höhere Dosis nehmen, dann werden wir dass weiterversuchen!
Also nochmals meine Werte vom 23.08.2010:
fT4: 1,50 (Norm 0,8 - 2,0)
TSH: 4,16 (Norm 0,3 - 3,0)
habe noch einen Befund vom 24.03.2010:
fT4: 1,32 (Norm 0,8 - 2,0)
TSH: 2,54 (Norm 0,3 - 3,0)
lt. dem Nuklearmedizinischen Zentrum muss ich alle 6 Monate zur Kontrolluntersuchung und mein Hausarzt hat gemeint alle 3 Monate Blutabnahme.
Habe mir jetzt ein Schilddrüsenzentrum in Wien gesucht und mir dort einen Termin ausgemacht, ist halt privat aber ich hoffe dass mir dort geholfen werden kann!
Danke!!!!!!!!!!!!!!
Birgit