Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewicht - Erfolg - Sensation!!!!!
BeitragVerfasst: 30. Sep 2010 16:54 

hi ihr lieben,

seit 3 jahren kämpfe ich mit dem gewicht - egal was ich gemacht habe, NICHTS hat geholfen und langsam aber sicher hatte ich die hoffnung aufgegeben.
vor ein paar wochen war ich beim gyn und er kennt sich, was ich erstaunend feststellen musste, gut mit hashi und sd aus. er meinte dann zu mir: frau H, es tut mir leid, aber sie werden nie wieder die figur wie mit 20 haben! ich: wurscht, ich hätt eh lieber die, die ich mit 30 hatte ggggggggggggg

vor 2 wochen erzählte mir so nebenbei im büro eine sektretärin von einer freundin, die mit etwas (was ich nicht verstanden habe) soviele kg abgenommen hatte.......irgendwas blieb doch hängen und ich hab gegoogelt. durchgelesen, überlegt und mir gedacht: HE, das is was für mich, probier ich! gesagt, getan...........und ausprobiert...........heute ist mein 9.tag und ich bin 3,4kg los - das erste mal seit jahren, dass ich durchgehend etwas *verloren* habe, ohne dass es am nächsten tag wieder drauf war................jaaaaaaaaaaaa und was ist das jetzt??????
ganz einfach: 10in2............1 tag essen, 0 tag essen, nur trinken...........geht mir super dabei.........der tag trinken ist hart, aber ich weiss, am nächsten tag darf ich wieder essen udn zwar alles was ich mag........aber ich ess inzwischen weniger als vorher, kleinere portionen, aber alles was ich mag.......

vielleicht macht das jemanden hoffnung - es ist die ersten tage nicht einfach, aber es ist wirklich zu machen...........

also mädls auf gehts, wir packen diese fiesen speckröllchen :o)

lg claudia

BeitragVerfasst: 30. Sep 2010 17:20 

hallo claudia !

kann es sein, dass du vielleicht aufgrund deiner speziellen abnehmmethode krank geworden bist?

ich sage es deswegen, da wir hashis ja mit diäten usw. sehr vorsichtig sein sollen und ich selbst gemerkt habe, dass mir seinerzeit metabolic balance zwar vom gewicht her sehr geholfen hat, aber ich von da an nur kränklich bin.

du darfst auch nicht vergessen, dass du mit deiner derzeitigen ernährundform deinem körper nicht genug vitamine und spurenelemente usw zuführst, er dies aber in so manchen stressigen situationen (tagesabhängig) benötigt.

genauso ist es auch mit den sd-hormonen, wo man zwar in etwa eine geeignete dosis für sich finden kann, aber so perfekt wie es auf natürlichem wege ist, klappt es natürlich auch nicht - da die sd normalerweise unterschiedlich auf die jeweilige situation hormone ausschüttet.

http://www.schilddruesenguide.de/creson.html

ich wünsche dir zwar alles gute bei deinem derzeitigen abnehmerfolg und weiß wie man sich darüber freut, aber bitte nicht auf kosten der weiteren gesundheit. also sei vorsichtig und behalte alles im auge, notfalls hör bitte rechtzeitig damit auf.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 30. Sep 2010 18:43 

hi mäuschen :mrgreen:

nein, mein kranksein hat nix damit zu tun - bakterien bekommt man nicht vom abnehmen - mich husten und sniefen jeden tag soviele menschen an, dass ich um das gar nicht herum komme.....

ich fühl mich gut (dank antibiothika immer besser) und die art des abnehmens ist sehr nach meinem geschmack - ich muss mich nicht ändern, keine gewohnheiten, keine kcal-zählen oder sonst was.........ich nehm weiterhin meine brausetabletten, meine D6 und meine schüsslersalze............

es ist einfach die ART der ernährung, die mir taugt - nur 1 tag *fasten* und schon am nächsten morgen darf ich wieder essen - das ist super zum aushalten!

ich danke dir herzlich für deine wünsche,
lg claudia

BeitragVerfasst: 30. Sep 2010 20:13 

hallo claudia !

durch mein MB hatte ich das gefühl, dass mein immunsystem noch schwächer geworden war und ich mir dadurch auch viel leichter so manchen virus einhamsterte.

du musst doch medis, also antibiotika nehmen - und das auf nüchternden magen, jeden 2.tag, oder???

ich hoffe, du schaffst es nicht "nur" das gewicht runterzubekommen, sondern danach auch zu halten. wirst ja sicherlich diese essensaufnahme "mal ja, mal nein" nicht über monate weitermachen :-(

aber ich kann natürlich deine freude über den gewichtsverlust nachvollziehen - weil es mir damals auch nicht anders erging. kann natürlich dann sein, dass sich durch das gewicht deine hormondosis ebenfalls verändern kann und du nachregulieren musst.

alles gute weiterhin
MAUS

BeitragVerfasst: 30. Sep 2010 21:05 

mein imunsystem ist seit 3 jahren schlecht - seit hashi!

antibiothika nehme ich täglich, 7 tage lang - mittags und nicht auf nüchternen magen.

und JA, ich möchte diese art des ernährens lebenslang weitermachen - hab ich halt mal vor - ich vergesse oft mal aufs essen oder esse so und so unregelmässig. jetzt hab ich aber mehr oder weniger, eine regelmässige nahrungsaufnahme. und wenn ich mal echt hunger habe an einem trinktag, ok dann esse ich halt ein bisschen suppe oder so - ganz so streng solls ja dann doch nicht sein.
ich wollte auch keine werbung dafür machen, sondern nur anderen hoffnung machen, dass jeder seine möglichkeit findet, wieder ein bisschen von seinem gewicht zu verlieren - mir hilft diese art und weise!

lg claudia

BeitragVerfasst: 03. Okt 2010 23:21 

freue mich ur für deinen gewichtsverlust...kann das so richtig nachvollziehen
lebe zwar erst seit märz 2010 mit der diagnose hashi aber hatte schon länger davor gewichtsprobleme :shock: .....da ich noch relativ jung bin(21) is der kampf gegen das überflüssige gewicht höchstaktuell

von der einen tag essen einen tag fasten diät hab ich schon von freunden gehört die auch viel erfolg damit haben....nur is nix für mich weil ich einfach schon weg meinen medikamenten in der früh was essen muss

hab aba eine andere super diät (Kohlsuppendiät) gefunden mit der ich schon 11 kg abgenommen habe...bin so froh das endlich mal was hilft wo ich wirklich keine heisshungerattacken bekomme :lol:

hoffe du erreichst dein ziel und hälst es auch ich drücke dir auf jeden fall die daumen!!! Toi Toi Toi :D

BeitragVerfasst: 01. Nov 2010 13:16 

ich weiß jetzt gar nciht was schlimmer klingt.... die jeden 2. tag fasten diät oder die kohlsuppendiät ;) zweiteres ist jedenfalls sehr einseitig und auf dauer nicht gesund...

und dass du mit deiner fasten-diät erfolg hast ist doch auch kein wunder... du isst ja praktisch nur halb so viel kcal wie vorher. da fänd ichs gescheiter nur 2 mal täglich zu essen anstatt 3 mal. abends einfach nurnoch zu trinken oder so... was aber sicher auch nciht ideal wäre.

naja, trotzdem glückwunsch, für mich ists ncihts ;)

BeitragVerfasst: 05. Nov 2010 21:04 

hallo hutzl,

ich hab darüber auch schon viel gelesen. und punkto gesundheit wurde das auch schon untersucht (unter anderem bei ratten) und alle sind sich einig, dass diese art zu essen die gesundheit fördert, sogar deutlich lebensverlängernd ist. weil wir immer noch so ticken, wie in der zeit vor ackerbau und viehzucht, dh wir menschen damals auch nicht jeden tag etwas zu essen hatten. ausserdem soll man nach einem jahr umstellung um 10 jahre jünger aussehen.

leider ist das für mich nix - aber es soll ganz toll sein! allerdings heisst es: einen tag essen und am zweiten tag moderate bewegung (vorgeschlagen wird sex :lol: ) und ich glaube der "erfinder" oder "verbreiter" ist bernhard ludwig (für die, die darüber mehr lesen wollen).

ich denke, dass du schon spürst was dir gut tut ...

viel erfolg

BeitragVerfasst: 07. Feb 2011 17:46 

Bei mir hats mit 2 Mal essen pro Tag geklappt.
Ich (36) in einem halben Jahr 15 Kilo runterbekommen und das obwohl
ich mich ziemlich wohl gefühlt habe.

Da ich nicht sehr willensstark bin habe ich angefangen, alle Lebensmittel
(bis auf Obst und Gemüse) aus der Wohnung zu verbannen.
Damit hatte ich keine Chance mir ein Schnitzel zu braten oder Schokolade
zu naschen.

Morgens habe ich dann immer Gemüse und etwas Knäckebrot gegessen,
über den Tag wieder rohes Gemüse ohne alles und abends habe ich mir etwas
"Richtiges" gegönnt.
Ich musste ja bei einem Lieferservice bestellen, da ich ja selbst nichts zum Kochen
zu Hause hatte... Also bestelle ich seitdem jeden Abend bei http://www.lieferando.at eine ganz kleine Portion (vornehmlich Kinderportion), was schon in etwa so ist wie "FDH".
Hab einiges vorher ausprobiert und immer mit dem berühmten Jojo-Effekt.

Abends ein bisschen verwöhnen mit leckeren, abwechslungsreichen Gerichten...
Da nimmt man ab und ist auch nicht so heißhungrig :)

BeitragVerfasst: 10. Feb 2011 10:44 

Verstehe irgendwie nicht, warum ihr es euch selbst so schwert und noch dazu so kompliziert macht.

Wenn ich zunehme, verringere ich die Portionen. Dazu viel Bewegung und alles klappt bestens. Natürlich ist es phasenweise besser, dann mal schlechter (ist für mich persölich stark vom Wetter abhängig), aber wenn man die Portionen verkleinert, verkleinert sich auch AUTOMATISCH der Hunger/Appetit, d.h. ich KANN gar nicht mehr so viel essen wie früher, weil ich schon lange vorher satt bin. Man muss nur rechtzeitig aufhören. Und wenn man selbst kocht, einfach kleinere Portionen machen. :)

Und das ist wahrscheinlich auch die Lösung, mehr Essen, mehr Hunger, mehr Appetit. Weniger Essen, weniger Hunger, weniger Appetit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]