Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Sep 2010 15:42 

hallo kathrin !

bitte in zukunft immer die werte samt den normwerten hier ins forum stellen - damit man einen überblick hat.

ich würd mal sagen, es ist generell immer wichtig sich über seine krankheit genauer zu informieren bzw nachzufragen, egal was man hat und welche untersuchungen gemacht werden. nur so können die ärzte wachgerüttelt werden und müssen auskunft geben. wenn sie dann selbst unwissend sind, das das wohl nicht so gut aus, oder???

vielleicht werden dann mehr forbildungen gemacht und so manchen interessiert dann sogar noch das sd-gebiet :-))

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 29. Sep 2010 16:14 

Hallo Maus,

das hast du völlig Recht. Ich bereue das schon richtig, dass ich mich nicht früher dafür interessiert und mir die Werte besorgt habe. Aber mein alter Hausarzt hat sich auch nicht belehren lassen. Ich hatte ständig gefragt, ob die Beschwerden mit der Schilddrüse zusammenhängen könnten. Ich hatte mich 2008 gefragt, warum ich eigentlich keine Lust auf Sex habe, hatte die Pille schon abgesetzt, was aber nichts gebracht hatte. Dann hatte ich nach Symptomen der Unterfunktion geguckt und festgestellt, dass das auch daran liegen kann. Da bin ich dann auch erst dazu gekommen, mich ein bisschen mehr damit zu befassen. Aber das war noch nicht genug, wie sich dann herausgestellt hat. Nun weiß ich, was zu tun ist und werde mir jetzt auch alle Werte geben und sie hier reinstellen. Muss ich das eigentlich alles abtippen oder kann man das auch hochladen. Da standen auch noch Blutwerte bei. Ich komm mir so dämlich vor mittlerweile. Hab ich mir wohl von meiner Mutter abgeguckt, weil die sich auch nie drum gekümmert hat. Sie hatte immer nur gefragt, ob ich meine Tablette genommen habe und dann war es das. Wie wichtig die Tabletten für mich sind, hab ich dann selber rausbekommen. Oh Mann...

Liebe Grüße
Kathrin

BeitragVerfasst: 29. Sep 2010 16:28 

hallo kathrin !

leider musst du alles hier tippen :-)))
aber das ist ja nicht soviel - du schaffst das schon.
wichtig halt immer auch die normwerte dazuzuschreiben.

ich denke die jüngere generation ist sowieso viel interessierter und traut sich auch mal einem arzt zu widersprechen. leider machen das viele ältere semester nicht und müssen unter umständen viele jahre mit einer unterfunktion zurechtkommen und werden noch als hypochonder oder psychisch kranke bezeichnet.

alles liebe
MAUS

BeitragVerfasst: 29. Sep 2010 16:51 

Hallo Maus,

ok, dann werde ich die Werte hier immer reinstellen. Ich fühl mich auch stärker, wenn ich ein bisschen Zuspruch bekomme. Von meiner Mutter bekomm ich da leider nicht viel Unterstützung, obwohl die selber ne Unterfunktion hat. Aber ich fürchte, dass sie zu den älteren Semestern gehört, die das alles hinnehmen und sich nicht trauen, dem Arzt zu widersprechen, als ich ihr von dem Arztwechsel erzählt hatte, fragte sie mich nur, ob ich mir das nicht vielleicht alles nur einbilde und mich da in etwas reinsteigere. Oder sie hat es versucht und hatte keinen Erfolg und auch keine Lust, sich nem anderen Arzt zu suchen, weil sie dann noch mit Auto dahinfahren müsste.

Liebe Grüße
Kathrin

PS: Könnte man vielleicht über icq schreiben?

BeitragVerfasst: 29. Sep 2010 18:01 

inspireme hat geschrieben :
> Hallo Maus,
>
> PS: Könnte man vielleicht über icq schreiben?

hallo !

hab derzeit nur skype in betrieb - findest du in meinem profil.
muss erst mit dem admin reden, dass er eventuell skype zusätzlich zu icq ins profil einstellen kann bzw. dies ändert

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 29. Sep 2010 18:39 

Hallo,

Ist ja echt lustig, wenn man das alles so liest hier^^ Is immer so, als ob jemand anderes gerade mein Leben aufschreibt.
Is doch echt immer das gleiche :lol:

Naja, jedenfalls kann ich noch anmerken, dass es sicher ganz gut ist, wenn der eigene Arzt genau die Krankheit hat. Der weiß dann wenigstens zu bewerten, was man ihm sagt.
Hab aber auch gehört, dass viele Ärzte erstmal stöhnen, wenn einer kommt und wiederspricht und sagt, das hab ich im Internet gelesen.
Klar steht da auch viel Mist drin, aber wenn man schon die Möglichkeit hat mit Leidensgenossen Erfahrungen und Tatsachen auszutauschen....was kann es dann besseres geben. Da sind Leute dabei, die damit schon länger leben, als man selbst oder irgendein arzt, der das nach der theorie, die er mal gehört hat behandelt.
Und genau diese Leute können einen Tipps geben.

Und das hab ich ja jetzt selbst erfahren... :wink:

In diesem Sinne Danke nochmal und Alles Gute Euch soweit!
Mal sehen, was nächste Woche rauskommt und vllt gibt es wieder Gesprächsbedarf! :wink:

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 29. Sep 2010 19:04 

@Maus: Hab dich bei skype geaddet. Vielen Dank für den Hinweis.

@Crusher: Ich find das auch super, dass man hier mal Leute hat, die auch betroffen sind und uns nachfühlen können, wie es uns geht. Ich werde ab morgen L-Thyroxin 100 nehmen und hoffen, dass es mir damit dann besser geht.

Liebe Grüße
Kathrin

BeitragVerfasst: 30. Sep 2010 22:23 

Ich habe heute mit meiner Mutter nochmal über die Schilddrüsenunterfunktion gesprochen. Sie lässt sich die Werte nicht mitgeben, weil sie eh nichts damit anfangen kann. Als ich meinte, dass man sich darüber informieren kann, meinte sie nur, dass sie sich da nicht so reinsteigert wie ich und auf die Ärzte vertraut, wenn die sagen, ihre Werte wären in Ordnung. Mit ihr kann ich darüber also nicht reden, weil sie der Meinung ist, ich würde mit meinem Interesse für die Erkrankung übertreiben und mich in etwas reinsteigern. Echt super. Ich lass mir da von ihr nicht mehr reinreden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]