hallo karin,
ich hab's seit 2 wochen auf einem auge, schau aber morgens auch aus als hätte ich in der nacht eine drauf bekommen.
mit dem haarausfall kämpfe ich seit 2 monaten. es ist wirklich ein sehr starker haarausfall, ich hab sicher schon über ein drittel meiner haare verloren. nach dem haarewaschen ist es am schlimmsten..
du solltest auf jeden fall ein großes blutbild machen lassen. vit.b., vit. d und auch eisenmangel kann zu haarausfall führen.
bei mir ist das blutbild in ordung, allerdings waren meine werte eine zeitlang im unteren bereich..sprich richtung unterfunktion. auch das kann haarausfall auslösen.
mir wurde auch gesagt, dass die haarwurzel verzögert auf die überfunktion reagiert...erst monate danach die haare ausfallen. und der spuk sollte lt. ärzten nach 2 monaten haarausfall vorbei sein. also abwarten und teetrinken
zur unterstützung des nachwuchses trinke ich tägl. brennesseltee. nachdem es lange dauert bis dieser tee seine wirkung zeigt, kann ich noch nichts sagen ob es was nützt.
ansonsten gibt es leider kein rezept gegen den haarausfall, wenn er von der schilddrüse stammt.
da bleibt nur mehr positives denken und die hoffnung, dass es wieder verschwindet : ).
glg