Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hashimoto und Gewichtszunahme
BeitragVerfasst: 17. Feb 2010 21:06 

Hallo Leute !

Ich habe soeben einen Tread bzgl Hashimoto und Gewichtszunahme gefunden.

Wie ihr ja wisst, kämpfe ich mit 20 kg Übergewicht und habe mich jetzt dazu entschlossen Metabolic Balance zu versuchen. Im Moment kann ich noch nichts davon berichten, da ich erst die Blutwerte die dazu gemacht werden müssen, gemacht habe. Meinen Termin beim Berater habe ich nächste Woche, wo ich meinen Speiseplan bekomme. Ich werde euch auf jeden Fall am Laufenden halten. Die Ärztin im Labor hat mir erzählt, dass erst unlängst eine Patientin bei ihr war, die mit dieser Methode 23kg abgenommen hat und überglücklich war. Naja, ob ich das jemals schaffen werde, bezweifle ich ehrlich gesagt - aber ein paar Klio weniger würden mich schon sehr freuen.

Ausserdem habe ich vor ca 3 Wochen von Euthyrox auf Thyrex umgestellt, wegen der Laktose. Die Dosis ist gleichgeblieben, jedoch habe ich jetzt eine minimale ÜF, die sich sicherlich noch auf "Normalwerte" einpendeln wird. Trotz ÜF nehme ich kein Gramm ab, habe auch keine Verstopfung, kein Hitzegefühl und überhaupt nicht die Symptome die normalerweise üblich wären. Naja egal - jetzt muss ich mich halt noch einige Tage gedulden ehe ich mit diesem MB (Metabolic Balance-Konzept) beginne.

Ich hoffe, ich kann euch etwas positives davon berichten.

Eure
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2010 12:33 

hi maus,

hab ich auch schon gehört und gelesen, dass die methode erfolgversprechend ist - leider ist es ja immer so, dass jeder auf was anderes anspricht. aber gut find ich, dass man sich austauschen kann.
ich lese seit ewigkeiten im www.abnehmen.com forum - da gibts für jeden eine info, falls es dich interessiert.

auf jeden fall wünsche ich dir alles gute :o)
lg claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2010 17:04 

hutzl hat geschrieben:
hi maus,

hab ich auch schon gehört und gelesen, dass die methode erfolgversprechend ist - leider ist es ja immer so, dass jeder auf was anderes anspricht. aber gut find ich, dass man sich austauschen kann.
ich lese seit ewigkeiten im www.abnehmen.com forum - da gibts für jeden eine info, falls es dich interessiert.

auf jeden fall wünsche ich dir alles gute :o)
lg claudia

danke claudia für deine info !

ich habe bis jetzt eigentlich nur positives und wirkliche erfolgsberichte gelesen. da geht es nicht nur um 2 oder 3 kilos, sondern wirkliche gewichtsabnahmen.

ob die erfolgsquote bei hashi auch so gut ist, werde ich erst selbst merken. ein paar tage muss ich mich noch gedulden, mittwoch ist der arzttermin und dann gehts los.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2010 23:49 

Na dann wünsch ich dir alles gute Maus, wirst schon sehen das es funktioniert.
Ist wirklich kein Spaß meine Freundin hat im vorigen Jahr 46 Kilo verloren, allerdings ist sie kein Hashi.
Los wirst du ganz sicher einiges.

LG Wienermaedl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Feb 2010 9:59 

Wienermaedl01 hat geschrieben:
Na dann wünsch ich dir alles gute Maus, wirst schon sehen das es funktioniert.
Ist wirklich kein Spaß meine Freundin hat im vorigen Jahr 46 Kilo verloren, allerdings ist sie kein Hashi.
Los wirst du ganz sicher einiges.

LG Wienermaedl

hallo !

und wie gehts dir jetzt mit der gewichtsabnahme - ich zweifle mittlerweile wieder am erfolg und bin sehr skeptisch geworden.

http://www.schilddruesenguide.de/Abnehm ... ditis.html

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 19. Feb 2010 15:19 

Hallo Ihr Lieben, Ich nehme jetzt seit 2 Wochen diese Alli Kapseln, zum Mittag- und zum Abendessen. Esse jetzt wirklich fettarm, denn sonst gibts Durchfall, Nehme nichts mehr nach, nasche nicht, ..... und habe noch nichts abgenommen. Außerdem fahre ich 1/2 Stunde am Hometrainer! Bitte was soll ich noch machen!? Laut Arzt verbrauche ich am Tag ca.1000 Kalorien, ich müsste also weniger als 1000 Kalorien ui mir nehmen, um abzunehmen. Das ist ja dann schon fast fasten. Wißt ihr was ich pfeif bald drauf. Wenn ich mehr Thyrex nehme um In eine Leichte ÜF zu kommen, nehme ich auch nicht ab, und außerdem geht es mir dann so mies, da bin ich schon bald lieber dick. Nächste Woche fahre ich 1 Woche auf Urlaub und wisst ihr was, ich werde es mir gutgehen lassen. Ich werde nicht fressen, aber ich werde geniessen. Ich glaube wir dürfen uns nicht zu sehr darauf versteifen schlank zu werden, das wird eh nichts. Vergeßt es! Wir sollten schon aufpassen nicht noch dicker zu werden, aber wir sollten nicht vergessen zu leben, denn wenn wir dann Depressionen haben, ist ja auch keinem geholfen. So jetzt habe ich mir ein bißchen was von der Seele geladen. Schönes Wochenende wünscht Euch Eure Azur Ich habe euch schon sehr liebgewonnen!

Betreff des Beitrags: Re: Hashimoto und Gewichtszunahme
BeitragVerfasst: 19. Feb 2010 15:42 

Azur hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben, Ich nehme jetzt seit 2 Wochen diese Alli Kapseln, zum Mittag- und zum Abendessen. Esse jetzt wirklich fettarm, denn sonst gibts Durchfall, Nehme nichts mehr nach, nasche nicht, ..... und habe noch nichts abgenommen. Außerdem fahre ich 1/2 Stunde am Hometrainer! Bitte was soll ich noch machen!? Laut Arzt verbrauche ich am Tag ca.1000 Kalorien, ich müsste also weniger als 1000 Kalorien ui mir nehmen, um abzunehmen. Das ist ja dann schon fast fasten. Wißt ihr was ich pfeif bald drauf. Wenn ich mehr Thyrex nehme um In eine Leichte ÜF zu kommen, nehme ich auch nicht ab, und außerdem geht es mir dann so mies, da bin ich schon bald lieber dick. Nächste Woche fahre ich 1 Woche auf Urlaub und wisst ihr was, ich werde es mir gutgehen lassen. Ich werde nicht fressen, aber ich werde geniessen. Ich glaube wir dürfen uns nicht zu sehr darauf versteifen schlank zu werden, das wird eh nichts. Vergeßt es! Wir sollten schon aufpassen nicht noch dicker zu werden, aber wir sollten nicht vergessen zu leben, denn wenn wir dann Depressionen haben, ist ja auch keinem geholfen. So jetzt habe ich mir ein bißchen was von der Seele geladen. Schönes Wochenende wünscht Euch Eure Azur Ich habe euch schon sehr liebgewonnen!

hallo azur !

tut mir so leid für dich, dass du auch so schlechte erfahrungen mit den diversen "abspeckmethoden" machst. ich kann dich sogut verstehen, mir geht es ja genauso - man verzweifelt zeitweise und zusätzlich entstehen noch kosten.

ich habe auch schon diverse abnehmpillen versucht, am besten habe ich noch mit der markertdiät abgenommen - aber diesmal hilft auch die nix mehr.

wie du ja gelesen hast, probiere ich es jetzt mir metabolic balance - ende nächster woche gehts los. ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, warum gerade diese methode das wunder an mir vollbringen sollte - was andere methoden nicht schaffen.

mein heimtrainer steht seit einigen tagen unbenützt im zimmer herum - hat ja auch keinen sinn gehabt sich wochenlang abzustrampeln und NULL erfolg auf der waage zu sehen. .

geniese einmal deinen urlaub, versuche nicht an dein gewicht zu denken, er läuft dir eh nicht davon.

ich wünsch dir einen wunderschönen erholsamen urlaub - wo gehts denn hin???

ich sehne mich schon so nach der sonne und wärme, diese düstere nebelig, kalte wetter tun mir einfach überhaupt nicht gut.

wir werden dich hier vermissen :-(

LG
MAUS

BeitragVerfasst: 20. Feb 2010 12:35 

Hallo Maus, Es geht nach Mallorca Juhuuuu. Genau ich werde es mir gutgehen lassen. Ich komme ja in einer Woche wieder, vielleicht weißt Du dann schon was neues über MB. LG Azur

Betreff des Beitrags: Re: Hashimoto und Gewichtszunahme
BeitragVerfasst: 20. Feb 2010 13:06 

Azur hat geschrieben:
Hallo Maus, Es geht nach Mallorca Juhuuuu. Genau ich werde es mir gutgehen lassen. Ich komme ja in einer Woche wieder, vielleicht weißt Du dann schon was neues über MB. LG Azur

hallo azur !

bitte schick mir ein paar sonnenstrahlen und etwas wärme und denk an mich :-)

naja am mittwoch gehe ich zu diesem arzt und habe vor bereits am do und freitag diese 2 schwierigen entlastungstage zu machen. danach werde ich mich laut meinem speiseplan ernähren.

hoffentlich sind es lebensmittel die ich auch halbwegs gerne esse, aber davon gibt es leider für mich sehr wenige - ich bin ja soooo heikel.

wünsch dir einen wunderschönen urlaub

meine freundin hat mir von spanien euthyrox mitgenommen - braucht man kein rezept dazu und ist der gleiche inhaltsstoff, was auch meine apothekerin bestätigt hat. also ein tipp, sollte dein bedarf dem ende zugehen.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2010 14:02 

@ Maus

Bin gerade dabei wieder von vorne zu Beginnen, da ich diese Woche wieder diversen Herignsalaten nicht ausweichen konnte und mir auch viele Gäste dazu eingeladen habe. Gestern gabs noch ein großes Geburtstagsfest mit Schwiemu aber jetzt ist Schluß.
Es ist unglaublich wie schlecht ich mich fühle, mir tun die Gelenke weh, hab wieder die Morgens heiß und Abends kalt Spielchen einfach grauenvoll - warum kann man nur sooo blöd sein. Ich weiß genau das es mir mit Metabolic Errnährung super geht - warum tu ich dann das Gegenteil.
Also heute wieder Kartoffeltag zur Einstimmung und ab morgen 2 Wochen streng Phase ohne Öl ( das ist eigentlich das schlimmste bei MB) aber wenn du das hinter dir hast und auf der Waage fehlen gleich etliche Kilos dann gehts dahin.
Irgendwann wirds mein Hirn auch kapieren das die Ernährung mit Zucker und Weißmehl meinem Körper nur schadet.

LG Wienermaedl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]