Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Sep 2004 9:43 
Mein Befinden spinnt zur Zeit ziemlich. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Ich glaube ich bin doch in einer Überfunktion. Schaut mal bitte wegen der Beschwerden.
Habe vor einiger Zeit einen Steigerungsversuch um zweimal 6,25 gemacht, es aber nicht vertragen und bin dann auf meine alte Dosis zurück. Seitdem habe ich folgende Beschwerden:
- bin kaum noch müde, gähnen ist eine Rarität! Ich muß mich zwingen ins Bett zu gehen, oft wache ich mehrmal in der Nacht auf und bin hellwach
- morgens auch so gut wie nie müde, außer heute mal
- Muskelschmerzen weiterhin in den Händen, seit gestern wieder in den Füßen (wie ein Spannungsgefühl, ist ziemlich unangnehm - was ist das??
- Verdauungsprobleme, schwerer Stuhlgang jedoch weiche Konsistenz
- Jetzt kommt das komischte von allen: Ich muß seit über einer Woche andauernd pinkeln. Gestern Abend in einer Stunde bestimmt vier, fünfmal (das habe ich sonst nur bei einer Steigerung??)
- Appetitlosigkeit, dann seit einigen Tagen wieder Heißhunger aber vor allem auf Süßes. Dann wieder Appetitlosigkeit.
- Doppelt komisch: habe in den letzten zwei Wochen oft gesündigt, Schoki, Weingummi.. Heut morgen geh ich auf die Waage dachte ich habe 100 % zugenommen. Pustekuchen. Eher noch abgenommen.
- was eben dazu kommt sind Gefühlsausbrüche agressiv und auf einmal super depressiv u.s.w.
-was nicht passt: ich friere fast dauerhaft, habe kein Herzrasen und bin auch sonst nicht sonderlich zappelig

Tja und nun? Was mir am meisten sorgen macht sind diese Muskelspannungen und das dauernde Wasserlassen! Hab ich jetzt schon Blasenschwäche mit 23 oder was ist los??

Habe in drei Wochen endlich einen Termin bei einem angeblich gutem Arzt. Ich erhoffe mir dort Hilfe.
Aber denkt ihr nich auch ich wäre überdosiert? Wie kann das passieren wo ich doch seit fast zwei Wochen wieder auf meiner alten Dosis bin??

Werte unter der alten Dosis hatte ich hier mal reingestellt.

TSH: 0,23 (0,35-4,0)
ft3: 3,2 (2,1-4,1)
ft4: 1,2 (0,8-1,9)

Arbeitet die SD auf einmal wieder mehr oder was? Oder habe ich wieder mein altes Problem: UF mit überhöhtem ftT3?? Weil die SD wie wild umwandelt? Obwohl dieses Symptome wie im Moment hatte ich noch nie, bis auf die Gewichtsabnahme, die kenn ich tatsächlich aus dieser Unterfunktionszeit mit erhöhtem Ft3!

Habt ihr einen Rat? Auch wegen dem vermehrten Wasserlassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Sep 2004 12:50 
Laß Deiner Schilddrüse einfach mehr Zeit sich einzustellen - zwei Wochen sind einfach zu wenig !!!
Wegen Deinem vermehrten Harndrang: hast Du schon an eine Harnwegsinfektion gedacht? Eine unproblematische Kontrolle bei deinem Internisten oder Hausarzt verschafft dir Abklärung !
Zu Deinen schwankenden Gefühlen: hast Du Dir schon überlegt, ob Du mit Deinen Lebensumständen zufrieden bist. Kommen vielleicht viele äußere Einflüsse auf Dich zu, die Du schwer verarbeiten kannst? Die Schilddrüse kann an vielen schuld sein - Du darfst jedoch nicht nur Deine Schilddrüse dafür verantwortlich machen.
Genieß jeden Tag, erfreu Dich am Sonnenaufgang, sportle ein bisserl, hab mehr Zeit für Dich selbst ! Und vorallem: bei jeder mengenmäßigen Medikamenten Umstellung brauch Deine SD Zeit.
Wünsch Dir alles Gute, Manu

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]