Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Nov 2009 9:18 

Ich komm grad von der Blutuntersuchung, morgen bekom ich meine Werte schon gleich. Damals als der TSH auf 3.15 war nam ich 1/2 Thyrex50. Dann wurde es auf 1 gesteigert, die Ärztin meinte zwar, es passt alles, aber eine Steigerung kann sicher nicht schaden. ob es viel geholfen hat wird man morgen sehen, so wie ich mich momentan aber fühle, rechne ich eher mit einem Anstieg des TSH. Wobei ich sagen muss die letzten 2 Tage liefen ganz ok und auch mit mehr Freude. Ich nehme schon seit 2 Tagen zusätzlich das Selen und Zink und nehme die Hormone und die Betablocker auch nicht mehr gleichzeitig morgens. Dazu kommt das es daheim auch besser ist seit wir uns beide richtig bemühen und reden und reden und reden, das spielt sicher alles auch mit an meinem Stimmungsanheber. von dem Antikörperwert 4500 von dem ich dir erzählt habe, der war vor einem Jahr. Als das erste mal Blut abgenommen wurde wegen der Schilddrüse. Nur mit diesem Wert a-TPO-LIA 87.99 konnte ich nichts anfangen, keine Ahnung wieviele das jetz sind. Was ich noch fragen wollte, stimmt es den nun wirklich das mit dem TSH-Wert von den 3.15, also wenn der nicht um 1 herum liegt, es schier fast unmöglich ist schwanger zu werden? Hab nämlich sehr viel davon gelesen und gehört. Aber mal schaun wie die Werte morgen ausschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2009 1:40 

hi,

als ich mit 1/2 thyrex50 begann, war mein tsh bei 2........und heute nehm ich 1x thyrex100......da kannst du sehen, wieviel hormon wichtig war, um meinen tsh auf 1 zu kriegen.........
ich glaube, dass es gut ist, dass du die restlichen tabletten extra nimmst!

ich wünsch dir alles gute für die werte und lass dich nicht unterkriegen - wir haben es selbst in der hand, wie gut es uns geht!

lg claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2009 9:27 

Gesteigert wird es sicher werden müssen, aber mal schaun wie die Werte heute sind wenn ich sie bekomme. Tja, gestern haben wir bemerkt, zufällig, das die Wand und die Ecke hinterm Kasten im Schlafzimmer verschimmelt ist. Wir wissen nicht wielange schon, aber es schaut extrem aus. Und die Schlafzimmertür immer zu, was heisst wir schlafen da jede Nacht damit. Der Kasten steht noch gleich neben dem Bett, jetz hab ich gelesen, der Schimmel ist ja so schon schlecht für die Gesundheit, aber für Autoimmunerkrankungen noch viel mehr. Ich denke das hat auch sehr mitgespielt in der letzten Zeit, alleine das schlafen, im Wohnzimmer geschlafen wie ein Baby und kaum ins Bett gelegt wie aufgewurrlt, und in da Früh beim aufstehen komplett im Sand.. Jedenfalls sind wir jetzt ins Wohnzimmer gezogen bis der Schaden behoben ist. Mit dem Schimmel muss man also noch dabei mehr aufpassen, aber auch so schon..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2009 19:50 

Meine neuen Werte sind da:

ft3: 5.2 pmol/l (3.1-6.8)
ft4: 1.1 ng/dl (0.7-1-7)
und TSH: 9.5 !!!!!!!!!! (0.3-2.5)

Der TSH, als ich das sah, häts mich fast umgeworfen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2009 13:52 

UM GOTTES WILLEN - der ths ist ja ein wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kein wunder wenn du dich sauschlecht fühlst...........was sagen die ärzte? wie hoch ist deine dosis? musst erhöhen? ja sicher musst erhöhen....aber wie? in welchen schritten?

na ich drück dir die daumen, dass der wert bald runter geht......

lg claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2009 19:00 

Hallo Blauesfischi,

A c h t u n g: Bitte kein Jodsalz (jodiertes Salz) essen!!!

Meine Erfahrung, alles Gute!
Viele Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2009 18:18 

Als bei mir Hashimoto ausgebrochen ist, ist ein TSH Wert von 21 festgestellt worden. Ich hatte Panikattacken, Herzrasen, starkes Schwitzen und das obwohl ich normalerweise ruhig bin, niederen Puls hab und friere. Ärzte meinten, das sei alles psychisch. Nur hat sich das dann mit der Einnahme der Hormone schnell geändert. Also die Symptome. Der Wert ist wohl auch schnell wieder gesunken, das weiß ich nicht, weil ich dann keinen Test mehr hab machen lassen. Aber die Rezepte über die Psychopharmaka der Ärzte hab ich jedenfalls vernichtet. Ist ja echt arg, da war ein Medikament dabei, wo man sehr schnell abhängig wird davon.
Jetzt haben Hashi und ich bald unseren ersten Jahrestag und mal abgesehen von der turbulenten Anfangszeit (ein Monat ungefähr) ging´s so halbwegs. Das Jahr wär wohl ohne Hashimoto auch nicht so viel besser gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2009 11:02 

Doris R. hat geschrieben:
Als bei mir Hashimoto ausgebrochen ist, ist ein TSH Wert von 21 festgestellt worden. Ich hatte Panikattacken, Herzrasen, starkes Schwitzen und das obwohl ich normalerweise ruhig bin, niederen Puls hab und friere. Ärzte meinten, das sei alles psychisch. Nur hat sich das dann mit der Einnahme der Hormone schnell geändert. Also die Symptome. Der Wert ist wohl auch schnell wieder gesunken, das weiß ich nicht, weil ich dann keinen Test mehr hab machen lassen. Aber die Rezepte über die Psychopharmaka der Ärzte hab ich jedenfalls vernichtet. Ist ja echt arg, da war ein Medikament dabei, wo man sehr schnell abhängig wird davon.
Jetzt haben Hashi und ich bald unseren ersten Jahrestag und mal abgesehen von der turbulenten Anfangszeit (ein Monat ungefähr) ging´s so halbwegs. Das Jahr wär wohl ohne Hashimoto auch nicht so viel besser gewesen.

hallo !

auch ich habe diese symptome in UF - eher ungewöhnlich (schwitzen usw.) was sonst in ÜF sein sollte.

ich habe auf eigenen wunsch mit dem ganzen psychozeug aufhören können, weil es mir durch die hormone besser und besser ging.

Lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009 8:48 

Ja diese ÜF- Symptome kenne ich auch nur alzu gut. Gestern war ich beim Hausarzt, ja der meinte auch das ich dringend Hormone brauche sonst wirds kritisch und wies mir eben geht, psychisch und mitn Gewicht unf hin und her, hab ich ihm gesagt das mir in letzter Zeit gar nicht gut geht und mein Gewicht auch steigt obwohl ich weniger esse und alles und er hat mir die Sache mal besser erklärt, wo ich auch gewusst hab das is so und jetzt wurde ich mal auf 75 statt der bisher 50 gesteigert und in spätestens 5 Wochen, auf jeden Fall vor Weihnachten nächste Blutuntersuchung. Bei dem Inderal 20mg is mal geblieben. Ja.. Heute hab ich die 75 genommen und jetz sitz ich im Büro mit Hitzewallungen, aber das is halt die Eingewöhnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009 13:02 

Blauesfischi hat geschrieben:
Ja diese ÜF- Symptome kenne ich auch nur alzu gut. Gestern war ich beim Hausarzt, ja der meinte auch das ich dringend Hormone brauche sonst wirds kritisch und wies mir eben geht, psychisch und mitn Gewicht unf hin und her, hab ich ihm gesagt das mir in letzter Zeit gar nicht gut geht und mein Gewicht auch steigt obwohl ich weniger esse und alles und er hat mir die Sache mal besser erklärt, wo ich auch gewusst hab das is so und jetzt wurde ich mal auf 75 statt der bisher 50 gesteigert und in spätestens 5 Wochen, auf jeden Fall vor Weihnachten nächste Blutuntersuchung. Bei dem Inderal 20mg is mal geblieben. Ja.. Heute hab ich die 75 genommen und jetz sitz ich im Büro mit Hitzewallungen, aber das is halt die Eingewöhnung.

super, dass dir dein arzt jetzt mal einige infos gegeben hat und dich höher gestuft hat mit der dosis. allerdings wurd ich von 50 auf 75µg nicht vertragen - bei mir klappt es nur in 12,5 schritten. aber wenn du damit klarkommst ist es ok - notfalls halt auch 50µg und 1/2 25µ nehmen und nach 1 woche auf 75µ hochsteigern.

wirst sehen, irgendwann wirst du das inderal und die ganzen mittelchen nichtmehr brauchen, weil es dir besser und besser geht.
lg
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]