Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2009 14:49 

hi,

nein, ich glaube auch nicht, dass es mit dem mineralwasser zu tun hat - eher, wie maus sagt, dass es nach ÜF klingt.

ich weiss ja nicht, wie ihr zu vitaminen in tablettenform steht - aber ich nehm seit jahren immer wieder VitaminB tabletten von AMWAY. eine freundin von mir macht amway und sie hat mich drauf gebracht. ich hab gemerkt, dass immer, wenn meine nerven angefangen haben stress zu machen, hab ich zu den tabletten gegriffen und es ging mir nach ein paar tagen immer sehr gut. VitaminB ist ja sehr sehr wichtig für die Nerven.

ich hab mich heute mit einer bekannten unterhalten, die auch seit jahren mit der SD arge probleme hat. ich hab ihr von meinen panikattakten erzählt usw....und anita meinte dann: claudia, du beschäftigst dich viel zu viel damit, sei relaxter, denk nicht soviel drüber nach - und ehrlich gesagt, sie hat echt recht! ich werd wieder relaxter damit umgehen, ändern kann ich es nicht, aber es soll auch nicht meinen alltag beeinflussen und erschweren.

tina, ich hoffe, es geht dir halbwegs gut - kopf hoch :o)

lg claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2009 15:18 

hutzl hat geschrieben:

ich hab mich heute mit einer bekannten unterhalten, die auch seit jahren mit der SD arge probleme hat. ich hab ihr von meinen panikattakten erzählt usw....und anita meinte dann: claudia, du beschäftigst dich viel zu viel damit, sei relaxter, denk nicht soviel drüber nach - und ehrlich gesagt, sie hat echt recht! ich werd wieder relaxter damit umgehen, ändern kann ich es nicht, aber es soll auch nicht meinen alltag beeinflussen und erschweren.

lg claudia

hallo claudia !

ich nehme sowieso selen und zink ein, zusätzlich vit B komplex, da dies bei hashi empfohlen wird.

hat deine freundin hashi oder eine andere sd-erkrankung??
hashi beeinträchtigt den ganzen körper und seine organe - eine andere sd-erkrankung z.b.knoten eben nicht in dieser form.

also diese meldungen mit relaxter damit umgehen, kann ich eigentlich nicht hören - wenn es einem nicht selbst betrifft und es einem schlecht geht. da haben die anderen leicht reden.

ich wußte jahrelang nicht, dass ich hashi habe und mir ging es sehr, sehr schlecht durch die panikattacken udn auch andere beeinträchtigungen. von diversen ärzten kriegt man nur psychomittel oder man hört "reiss dich zusammen". und gerade hier und in den anderen foren habe ich das verständnis bekommen, weil es noch viele andere betroffene gab, denen es ebenso ging wie mir. deswegen habe ich auch den kontakt oder infos in den foren gesucht.

man wird relaxter wenn man eine gute einstellung gefunden hat und der körper langsam zur ruhe kommt und wieder halbwegs normal funktioniert. aber dazu kann ich selbst überhaupt nichts beitragen, ausser eben eine gute einstellung zu erreichen und stress zu vermeiden.

du hast wahrscheinlich das glück liebe claudia nicht so arg betroffen zu sein, wie manche anderen und das hat nicht mir viel darüber nachdenken zu tun. meine mutter hat ebenso hashi, braucht nichtmal hormone, weil ihre werte "noch" in der norm sind und sie sich auch ganz wohl fühlt. bei anderen machen sie aber schon arge beschwerden bemerkbar und einige trifft es so arg, dass sie einige jahre an lebensqualität und auch berufsjahre verlieren, weil es einfach nicht geht - und das hat nichts mit zusammenreissen zu tun - sondern eben mit hashi.

claudia ich hoffe, du hast das glück nie arge symptome zu bekommen - dein leben war hart genug. sollte es aber trotzdem einmal soweit kommen, dann wirst du es vielleicht besser verstehen. diese worte sind nicht böse gemeint (das weiß du ja eh :-) ) und wir plaudern auch weiter und schauen unseren bäuchen zu wie sie wachsen und wachsen.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2009 17:27 

hallöchen maus,

na klar weiss ich, dass du das nicht böse meinst :O)
und ich wollt hashi auch abmindern oder sagen, dass sich alle zu sehr reinsteigern - ganz im gegenteil. ich kenn ja die negativen seiten auch zeitweise, zwar mit sicherheit nicht in dem ausmass wie es bei euch ist, aber doch so, dass ich es merke.

meine bekannte hat eine UF und hatte auch alle möglichen symtome bis überhaupt mal wer das erkannt hat. sie ist auch schlecht eingestellt und es geht ihr auch nicht wirklich gut mit der UF. und sie wollte das ganze sicher nicht *abtun*.

ich hab mich in den letzten wochen so mit dem ganzen thema beschäftigt, viel drüber gelesen, viele betroffene kennengelernt mit ihren beschwerden und wenn ich da so manche erlebe, bin ich echt GUT dran!
sagen wir mal so - es beeinträchtigt mein leben nicht so stark, dass ich nicht normal leben kann (arbeiten, hobby, freizeit..)! gottseidank!

vielleicht hab ich nur auch in den letzten wochen akzeptiert, dass ich diese krankheit habe und damit bis zum lebensende leben muss - und möchte einfach das bestmögliche draus machen und mich nicht unterkriegen lassen!

natürlich schreiben wir weiter - es hilft ja doch, sich auszutauschen und zu lesen, wie es anderen geht, was es für fortschritte gibt usw!

mädls ich wünsch euch das allerbeste,

lg claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2009 8:23 

einen schönen, verregneten morgen,

so wie es gekommen ist, ist es auch wieder vergangen.

und genau das ist der punkt. dass man es nicht wirklich beeinflussen kann, wenn es einem schlecht geht. und genauso wenig tut man etwas dazu, dass es einem wieder gut geht.
ich hab schon vor vier wochen um ca. 7µg erhöht. kann sein, dass sich das bemerkbar gemacht hat. wie auch immer, man kann nur schauen, sich soweit es geht, den stress und ungute menschen vom leib zu halten.
hab schon seit längerem einen vit.b-komplex zuhause, allerdings so brausetabletten vom hofer. ich weiß nicht, ob die wirklich was bringen.

gestern war ich auf einer veranstaltung, bei der ich mehrere leute getroffen habe, die mich kennen. ich hab mir ein oberteil angezogen, das aussieht wie ein umstandsgewand. und so bin ich mit meinem babybauch durchmarschiert. ich hab mir gedacht, gscheiter ein babybauch als eine sd-kugel. und ich hab mich das erste mal gar nicht so unwohl unter leuten gefühlt. :-)

claudia, mach weiter beim abnehmen. wenns bei dir funktioniert, fang ich auch an. :-)

ich wünsch euch ein kuscheliges wochenende.

tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Sep 2009 9:54 

hi,

loooooooooooooool jajjajjajajajajaaaaaaaaa das mit dem shirt kenn ich auch - da denken die leute nicht - he, die ist fett, nein sie is schwanger ggg

blöd nur, so wie mir es passiert ist vorigen sommer: eine sekretärin kommt ins büro und beim verlassen sagt sie: achja, ich wollte ihnen noch gratulieren? und ich: ähm wozu? und sie: ja ist ja bald soweit oder (und zeigt auf meinen bauch) gggg ich hab sie dann aufgeklärt, dass ich nur fett geworden bin und nicht schwanger - ihr war das voooooolll peinlich.

neuer status: ich lieg seit gestern mit fieber auf der couch - kam plötzlich und ohne vorwarnung - fühl mich geschlaucht, die glieder tun mir weh und das fieber steigt zwischen 38-40 hin und her - ausser bisschen halsschmerzen und leichten schnupfen hab ich nichts - naja vergeht auch wieder. schade nur, dass das wetter soooo schön ist und ich es vom fenster aus betrachten muss.........

so, ich leg mich wieder hin - wünsch euch einen schönen wochenbeginn!

lg claudiA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Sep 2009 13:32 

hutzl hat geschrieben:
neuer status: ich lieg seit gestern mit fieber auf der couch - kam plötzlich und ohne vorwarnung - fühl mich geschlaucht, die glieder tun mir weh und das fieber steigt zwischen 38-40 hin und her - ausser bisschen halsschmerzen und leichten schnupfen hab ich nichts - naja vergeht auch wieder. schade nur, dass das wetter soooo schön ist und ich es vom fenster aus betrachten muss.........

so, ich leg mich wieder hin - wünsch euch einen schönen wochenbeginn!

lg claudiA

Ich wünsch dir eine baldige Besserung und alles gute.

LG
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Sep 2009 18:47 

hi,

mal sehn, ob jetzt mein beitrag funktioniert - heut morgen bekam ich immer die antwort: sie können nicht so schnell auf den beitrag antworten ..halloo?

na egal - hi mädls!

ich weiss, es ist schwer, schreibend zu helfen - aber wir versuchen ja *zuzuhören*, uns gedanken zu machen und eventuell auch einen tipp zu geben.
tina, ich weiss, du bist zuhause, dir gehts schlecht und du bist langsam aber sicher am verzweifeln - hast du schon mal versucht, dir etwas *gutes* zu gönnen? zum beispiel: yoga, mediation, QIGONG oder shiatusmassagen?
ich hab für mich QIGONG entdeckt und shiatsumassagen kann ich nur jedem empfehlen. wenn es einer gut kann, ist man danach *völlig frei*. es ist faszinierend, der masseur nimmt einen die schlechte energie, hilft dem GI, damit es fliessen kann - für mich ist es etwas echt tolles, das ich mir ab und an GÖNNE. leider viel zu wenig, wenn ich könnte, würde ich es wöchentlich machen, aber ist eine preisfrage.

ich komm immer mehr zu der überzeugung, dass man sich zu was zwingen muss, um dem kreis zu entkommen. wenn ich so RICHTIG beschäftigt bin, hab ich nie panikattaken oder sonst probleme, da vergess ich drauf - warum wohl? was denkt ihr?
wenn ich zb. im wald beim bogenschiessen bin, gehts mir total gut, egal ob ich alleine oder mit mehreren unterwegs bin.
auch im job gehts mir gut - da hab ich keine zeit zum *denken*!

was denkt ihr? hat die psyche damit zu tun? ich glaub schon - wenn ich zb. wo hingehe, wo ich schon öfters eine panikattake bekommen habe, und dann denke: mah hoffentlich kommt nichts - kommt garantiert was!

ihr kennt mich ja schon und wisst, dass ich mir einfach über alles gedanken mache und keineswegs irgendwas herunterspielen möchte!

bin schon unter 38grad fieber und das halsweh wird auch langsam wieder besser!

so ihr lieben, dann noch einen angenehmen abend
lg lcaudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009 7:24 

hallo claudia,
ich hoffe, du bist wieder auf den beinen. die couch war in den letzten tagen auch mein lieblingsplatzerl.
vormittags war ich super drauf, ab mittag gings nur noch bergab. muskelschmerzen, weinkrämpfe, müdigkeit, gereiztheit...
heute in der nacht wieder panikattacken und brennen im körper. es kündigt sich wieder mal die regel an. hab deshalb heute den frauenarzt angerufen, dass er mir einen termin für einen hormonstatus geben soll.
ich versteh das ganze nimmer. weil es so ist, als würde die wirkung vom thyrex nur bis mittag anhalten. hab mir heute schon überlegt, mich in graz bei den barmherzigen brüdern - ich glaub, so heißt diese klinik - stationär aufnehmen zu lassen. hab immer wieder das gefühl, kurz vor dem durchdrehen zu stehen. vielleicht sollte ich auch auf ein anderes mittel umsteigen. aber wer kann mir das sagen, ob ich die thyrex vertrage oder nicht?
ich werde mich wieder hinlegen und melde mich wieder, wenn der spuk vorbei ist.
lg
tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009 8:05 

hallo claudia,
da ist was schief gelaufen mit unseren einträgen. du solltest nicht so schnell schreiben, da kommt das internet nicht mit! :-)
es stimmt schon, dass die psyche da kräftig mitspielt. wie ich schon einmal geschrieben habe, bin ich der meinung, dass sich der körper, bzw. die psyche nach dem jahrelangen stress erholen muss und sich immer wieder bemerkbar macht. es ist bei mir aber so, dass sich ähnliche symptome wie bei einer schweren grippe zeigen. sie kommen und gehen ohne ersichtlichen grund. und in so einem zustand ist es halt schwer, sich etwas gutes zu tun, weil man sich eigentlich nur hinlegen möchte. und wenn es dann halbwegs vorbei ist, bin ich so erschöpft, dass es wiederum viel kraft erfordert, sich zu irgendetwas aufzuraffen. zu den körperlichen symptomen kommen ja auch noch die psychischen hinzu - wieder aus für mich unerklärlichen gründen. und am nächsten tag stehe ich auf und es ist alles wie weggeblasen.
nach der gestrigen nacht, wo ich geglaubt habe, ich bin kurz vor der einweisung, habe ich schon mit einem fürchterlichen tag gerrechnet. und was war? nichts! und auch heute ist soweit alles in ordnung.

ich habe für mich beschlossen, dass ich wieder voll durchstarte, wenn die abstände der guten zeiten länger werden. ich habe alle vorbereitungen für meine selbständigkeit getroffen, als es mir noch besser ging und habe vor, noch eine ausbildung zu machen.
ist irgendwie schon eigenartig, dass wir zwei die gleichen vorlieben haben. das mit dem bogenschießen hab ich schon länger im kopf. ich hab auch schon zwei qigong-kurse gemacht. ist gut, dass du mich wieder daran erinnert hast, dass das echt gut getan hat. das abschütteln war auch dabei und hat den kopf immer ganz klar gemacht.
leider kann ich mir im moment keine massagen o.ä. leisten, da ich vom ams nur 200 euro im monat bekomm. und da geht sich nur das aller notwendigste aus.

so, das war wieder mal ganz viel information.

ich hoffe, du bist bald wieder gesund.

ich hab mir gedacht, dass aus unseren beiträgen für die anderen forumsmitglieder nur noch wenig information enthalten ist.
wenn du magst, können wir in zukunft mailen.
meine adresse ist sparks67@gmx.at

an maus: alles liebe und ein herzliches danke.

lg
tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009 19:41 

hi tina,

lach, ich schreib doch nicht schnell - 320 anschläge pro minute geht doch oder? ggg

ich hab dankend deine mail angenommen und gemailt.
ich denke aber, das es doch für andere auch interessant ist, zu lesen, wie wir mit misserfolgen und erfolgen umgehen.
mir ist es als neuling schon so gegangen und ich denke, das andere schon dankbar dafür sind - dafür ist ja ein forum auch da oder?

wünsch dir einen angenehmen abend
lg claudia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]