Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 2:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2009 15:40 

liebe grisu - jetzt hab ich grad im produktshop nachgesehen, dass ferretabs rezeptpflichtig sind...??? hast du die für deine tochter einfach so bekommen?

werde mir den weg zur apotheke also vermutlich sparen und bis montag wohl mit meinen drogerie-schmalspur-eisentabs auskommen müssen....

:-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2009 18:00 

meine tochter hat sie von meiner internistin (bei der ich wegen meiner Sd in behandlung bin) verschrieben bekommen
sie war zuerst bei einem sd labor, wo man ihr euthyrox 50 verschrieben hat. ich schickté sie dann zu meiner internistin, die dann feststellte, sd ok aber massiver eisenmangel
nach der einnahme von ca 3 monaten von ferretabs hat sie einen normalen wert und keine beschwerden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2009 20:03 

Hallo Maerchen !

Ich habe seinerzeit all meine Nahrungsergänzungmittel über den Versand bestellt (Selen 200, Zink usw....) Hab mir dann über meine NUK sehr teure Produkte einreden lassen und dann welche auch der Apotheke gekauft (PURE)

Gestern habe ich endlich wieder einmal den Katalog von der ehemaligen Vitalfirma bekommen. Ich werd sicher wieder online bestellen - ist laut meiner Apothekerin auf ok, mit der Produktpalette.

Vielleicht ist ja auch was für dich/euch dabei.

www.fairvital.com
Vielleicht mal den Katalog anfordern oder gleich "zuschlagen".

LG
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2009 21:46 

liebe maus, herzlichen dank! :-)

ich hab mich zwar heute dann doch noch in die apotheke geschleppt und jetzt ein präparat herausgeschunden, das dem ferretab (hoffentlich) recht ähnlich sein dürfte. jedoch wäre eine zusätzliche bezugsquelle durchaus überlegenswert, wenn man von den ärzten teilweise so im stich gelassen wird...

jetzt brauch ich nur noch einen arzt, der mir mal einen kompletten vitamin- und mineralstoffstatus veranlasst...

vielen lieben dank!
maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2009 22:00 

WELCHES PRÄPERAT HAST DU IN DER APOTHEKE BEKOMMEN
GRISU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2009 22:06 

liebe grisu, es heißt aktiferrin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2009 14:48 

aktiferrin ist auch ein sehr gutes präperat, es ist etwas schwächer als ferretabs - aber für dich momentan sicher besser als gar nichts

kopf hoch, es scheint die sonne bald auch für dich wieder!!!!!

Lg grisu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Apr 2009 5:32 

liebe grisu, ich danke dir!

ich hoffe, du hast recht... wie lange hat es denn bei deiner tochter gedauert, bis die ferretabs bei ihr angeschlagen haben? nehme aktiferrin nun seit vorgestern (1 tablette pro tag - bis zu 3 pro tag wären möglich, aber ich trau mich nicht mehr nehmen, aus angst vor den nebenwirkungen lt. beipackzettel...) und merke genau null effekt.... :-(

es klingt echt blöd, aber ich bin schon bei der geringsten körperlichen (und teilweise auch geistigen) anstrengung erschöpft...

schönen ostersonntag! :-)
maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Apr 2009 11:02 

du kannst ruhig 2 tabl. nehmen, da die wirksamkeit von aktiferrin wesentlich geringer ist
meine tochter nahm 1 ferretabs - es hat bei ihr einige zeit gedauert bis sie eine wirkung gemerkt hat
es dauert kja einige zeit bis der eisenspiegelm so weit gestiegen ist, bis er wieder normwerte hat
frohe ostern grisu

hast fu deine dosis an sd weider gesenkt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Apr 2009 15:15 

hallo grisu!

achso... na dann bin ich beruhigt und werde ab heute 2 aktiferrin nehmen...

ja, bin wieder zu meiner ausgangsdosis zurückgekehrt (ich nehme an, du meinst die thyrex?).

übrigens habe ich jetzt eine erklärung für meine appetitlosigkeit, meine abgeschlagenheit und noch einige andere symptome, die mich in der letzten zeit geplagt haben: nun lese ich, dass eisenmangel appetitlosigkeit hervorrufen kann...

und ich hätte schwören können, dass ich wieder in die uf gerutscht wäre... so kann man sich täuschen...

was lernt man (also in diesem fall: ich) daraus? ---> a) niemals ohne aktuelle blutwerte an der dosis herumschrauben, b) auch mal andere faktoren in erwägung ziehen - es muss nicht immer alles an der sd liegen, auch wenns bei uns hashis natürlich als erstes ins blickfeld gerät....

alles liebe und frohe ostern dir und deiner tochter!
maerchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]