madelaine73 hat geschrieben:
oje na das kenn ich doch irgendwoher...meine güte...ich frage mich oft,dass diese ärzte eigentlich praktizieren dürfen?das grenz für mich schon an körperverletzung und unterlassener hilfeleistung!!!
naja, unterlassene hilfeleistung sehe ich vor allem in all den jahren zuvor... ich hatte 1995 massiven eisenmangel (dazu gibts auch einen thread), der in keiner weise behandelt wurde! auch wenn man hashi damit nicht verhindern hätte können, aber man hätte zumindest schon mal ursachenforschung betreiben können! mein cholesterin war immer schon zu hoch, kein mensch wusste warum! ich war immer schon schlank, lange zeit sogar vegetarierin, hab immer schon viel gemüse gefuttert und gesättigte fettsäuren gemieden (schon allein wegen meiner gallensteine - ach ja, das wollt mir ja auch jahrelang keiner glauben, ich wurde immer belächelt... - bis sie als zufallsfund auf einem wirbelsäulenröntgen auftauchten!) - also an meiner ernährung kanns definitiv nicht gelegen haben! niemand ist je der sache nachgegangen! ich hatte auch immer schon probleme mit verstopfung, was (wie ich heute weiß) hashi-typisch ist... da hieß es immer "essen sie mehr ballaststoffe" - ja wieviel ballaststoffe nebst obst, gemüse, weizenkleie, vollkornbrot, leinsamen & co hätt ich denn noch essen sollen? ich trink seit jeher 4-5 l wasser am tag, an meiner flüssigkeitsmenge lags also auch nicht.
es hat wohl einfach keinen interessiert.
thema wirbelsäulenröntgen: dazu gibts auch eine vorgeschichte mit einem angeblich eingeklemmten nerv... ich wurde auf alles mögliche untersucht, sogar verdacht auf bandscheibenvorfall in der hws - leiwand, gell? nix kam raus, nix gefunden... ah ja, der eingeklemmte nerv war keiner... sondern aus heutiger sicht vermutlich diese typische parästhesie, wie sie entweder durch unterfunktion, vitamin-b-mangel und/oder magnesiummangel (gibt, glaub ich, noch einige möglichkeiten - fast alle passen ins symptombild von hashi) vorkommen.... mein gott, was mich damals der masseur traktiert hat (und das war keine entspannungsmassage, das hat richtig weh getan!!!) - für nix und wieder nix....
ja das wage ich zu sagen,denn es trifft es genau!!! wenn ich als arzt arbeite und nicht genau auf einem gebiet bewandert bin,dann hab ich die klappe zu halten und den patienten zu einem spezialisten zu überweisen.wenn dann der spezialist auch noch sagt,sie haben kein hasi (ist mir passiert obwohls schwarz auf weiss auf dem befund stand) dann sollte er nicht mehr praktizieren dürfen!!!! punkt und aus!!!!!
und ich wette, wenn ein auto so behandelt wird, kannst den händler/mechaniker etc. belangen und kriegst sogar noch bei entsprechenden voraussetzungen eine nette summe geld...
nein die gynäkologin hat nicht vorher meine hormine gestestet.sie gab mir die pille einfach so.ich musste sie nie bezahlen,da es bei mir aus medizinischen und nicht zwecks verhütung war!!!
muss man keinen hormonstatus machen, bevor man die pille bekommt?
denn ich wollte eine zeitlang die spirale, und was ich da über mich ergehen lassen musste bzw. mir anhören musste ("sie sind noch viel zu jung", "dazu muss man erst vorher ein kind bekommen" blablabla...) - aber die pille verschreiben's einfach so, ja?
davon abgesehen...meine gyn hat noch nie meine hormone gestet trotz meiner hitzelwellen und immer wiederkehrenden zysten.ich fragte sie jedes mal aber sie sagte,dass ich keine störungen habe,weil ich ja einen sehr regelmässigen zyclus habe...grrrrrrrrr....
na geh bitte, das darf doch ned wahr sein... muss man echt mit dem kopf unterm arm (also in diesem fall mit den eierstöcken unterm arm) beim arzt aufkreuzen, damit er einen fachgerecht untersucht???
wobei - ich habe auch schon lange zeit mastopathie. ich gehe zwar seit meinem 25. lebensjahr brav zur mammographie, hab auch schon eine op hinter mir, aber kein mensch kam je auf die idee, dies mal weiter zu hinterfragen.... kann mich auch nicht erinnern, dass ein frauenarzt mal von sich aus hellhörig genug gewesen wäre, diesbezüglich einen hormonstatus zu veranlassen. aber beim röntgen und beim operieren sind's flott, ja genau...
ich habe den test bei einem endo machen lassen 2005 und diagnose:östrogenmangel!... ohne worte...
hoffentlich klappt das mit den neuen werten besser!
naja und nun will ich halt nochmal einen frischen test in der hand haben.gerade auch wegen dem hashi.
ich hätte ja damals schon was genommen wg dem östrogenmangel nur hat meine gyn.mir kein wort damals gesagt,als sie den befund bekommen hat.sie sagte es sei alles ok!!! -----
wie kann alles ok sein, wenn dir bitteschön ein eierstock plus die eileiter fehlen? allein aufgrunddessen muss doch der hormonhaushalt schon ein anderer sein, oder ist das jetzt eine fehlerhafte schlussfolgerung von mir?
ich habe den befund mir jetzt erst kopieren lassen und bin aus allen wolken gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was sagt man dazu?unterlassene hilfeleistung?...oder gibts da noch ein anderes wort für?...solche ärzte praktizieren tägl.weiter an menschen...ich frage mich wer die verantwortung trägt,wenn auf grund solcher sachen dann schlimme folgeschäden kommen!!!!............. ohne worte....
die folgeschäden wird vermutlich niemand zugeben... zuletzt wird es vermutlich sogar dem patienten selbst angelastet, kategorie "wären's halt früher zum arzt gegangen".