Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 9:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 18:57 

maerchen hat geschrieben:
madelaine73 hat geschrieben:
ich bin erst am anfang und nehme seit freitag (tage) l-thyroxin 25 ein.da ich ein ängstlicher mensch bin,habe ich aber mit 12,5µg begonnen.

das ist schon in ordnung, madelaine! wenn du es so am besten verträgst, passt das schon!

man sollte ja ohnehin mit niedrigen dosierungen beginnen, um den körper schrittweise an die hormonzufuhr zu gewöhnen.

du darfst eines nicht vergessen: dein körper war sehr lange in unterfunktion (das kann man gerade bei dir sehr gut nachvollziehen anhand deiner alten werte), daher ist für deinen körper dieses "mehr" an hormonen, das er plötzlich bekommt, etwas gewöhnungsbedürftig.

das heißt, mit einer erstverschlechterung muss man dann leider rechnen. und bitte nicht den fehler machen, aus angst wieder die hormone abzusetzen - da musst du leider durch.

liebe grüße
maerchen

ganz lieben dank.ich werde es versuchen,auch wenns mir wirklich zz total schlecht geht :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 19:24 

rosendorn hat geschrieben:
Rose hat geschrieben:
Hallo madelaine!

Es ist ganz normal, dass der TSH-Wert schwankt. Auch wenn Du l-thyroxin 25 nimmst, wird er genauso weiterschwanken.

Wenn Du Dir die Beiträge von Rosenblatt durchliest, wirst Du mehrere Gründe dafür erfahren.
Ausserdem schwankt der TSH-Wert auch noch mit der Witterung und mit den Jahreszeiten.

Liebe Grüße

Rose

der TSH-Wert kann natürlich auch noch mit der Windstärke und der Windrichtung, den Mondphasen und deinem Zyklus schwanken..

Also ernähre dich natürlich und jodreich und alles wird wieder gut.

@ rose:

verzieh dich bitte mitsamt deinen klonen (gespaltenen persönlichkeiten oder was auch immer) ins esoterikforum...

dort kannst du über vollmondnächte, warzenbeschwörungen, karmische rückführungen und meinetwegen auch über jodtinkturen, die vorzüge von leitungswasser bei hohem prolaktinspiegel und heilfasten versus bauernbrot schwatzen, was der tag lang ist... aber bitte nicht hier.

falls du nicht allein hinfindest:

www.esoterikforum.at

ich glaube, dort bist du und deine spaltpersönlichkeiten besser aufgehoben...

p.s.: man hat dir ja schon vor einiger zeit dies hier geraten:

http://www.bipolar-online.de/patienten/ ... /index.htm

bzw.

http://www.schilddruesenforum.at/viewto ... 5290#15290

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 7:29 

Hallo madelaine!

Mit dem Namen Rosendorn habe ich überhaupt nichts zu tun!!

Ich vermute, dass dieser Name aus der Hand von maerchen stammt.

Liebe Grüße

Rose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 7:52 

Hallo Rose !

Ich finde es ein Unverschämtheit Maerchen diesen Nick anzudichten. Wir sollten froh sein, dass es solche Menschen wie sie gibt, die sich mit vollsten Einsatz in diesem Forum betätigen - obwohl es ihr derzeit schlecht geht.

In diesem Sinne möchte ich dir Maerchen nochmals für deine wirklich informativen Beiträge danken. Mach weiter so !!

MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 8:03 

Hallo Maus!

Für mich ist Ehrlichkeit sehr wichtig!

Deshalb habe ich mitgeteilt, dass der Name Rosendorn in keinster Weise mit mir in Zusammenhang steht.

Liebe Grüße

Rose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 14:40 

Rose hat geschrieben:

Mit dem Namen Rosendorn habe ich überhaupt nichts zu tun!!

Ich vermute, dass dieser Name aus der Hand von maerchen stammt.

sag mal... gehts noch...???

speziell wenn man deine hintergrundgeschichte (2 nicks und sich erst tage später outen) kennt, sollte man eigentlich meinen, du hättest daraus gelernt! offenbar nicht, oder?

lg
maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 15:46 

Maus hat geschrieben:

Ich finde es ein Unverschämtheit Maerchen diesen Nick anzudichten.

genauso empfinde ich es auch!!!

liebe maus, danke für deine lieben worte... gebe ich sehr gern an dich zurück, weil es mindestens genauso auf dich zutrifft! ;-)

liebe grüße
maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 16:03 

warum wendet ihr euch nicht an den admi hier dieser seite...es ist ein leichtes an hand deer ip rauszubekommen,welche profile zu wem gehören ;)
im übrigen...rose...rosenblatt...ectr.gleiches anmeldetdatum...gleiche grammatik/rechtschreibung!da muss nicht mal ein schriftexperte ran,um zu sehen,dass es der selbe schreiber ist...;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 16:10 

gute idee!!! danke, madelaine!

werde ihm heute noch ein mail schreiben.

bis dann,
maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 16:33 

madelaine73 hat geschrieben:
warum wendet ihr euch nicht an den admi hier dieser seite...es ist ein leichtes an hand deer ip rauszubekommen,welche profile zu wem gehören ;)
im übrigen...rose...rosenblatt...ectr.gleiches anmeldetdatum...gleiche grammatik/rechtschreibung!da muss nicht mal ein schriftexperte ran,um zu sehen,dass es der selbe schreiber ist...;)

hallo madelaine !

der admin wurde bereits verständig und dies dürfte auch ein grund gewesen sein, dass unsere "rosenstrauch" zu "verblühen begann und sich in einen tread geoutet hat.

http://www.schilddruesenforum.at/viewto ... ght=#15474

ich finde generell, dass leute die so eine unruhe ins forum bringen, gesperrt oder verwarnt werden sollten. ein admin hat soviel zugriffsrechte und sollte sich schon ein bisschen darum kümmern ob mit den beiträgen von kulli und rose nicht mehr schaden, als hilfe angerichtet wird.

schon die aussage von kulli, wir sollen weiterleiden und wir leben ach so ungesund usw... empfinde ich als persönlichen angriff.

ich hoffe, dass diese leute endlich zur besinnung kommen und nunmehr mit guten umgangsformen am forum teilnehmen, oder es bleiben lassen und sich aus allem raushalten.

LG
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]