Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 3:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Grisu
BeitragVerfasst: 05. Apr 2009 21:25 

genau, ich habe zum Zeitpunkt der ersten Untersuchung noch geraucht, 60-80 Zigaretten pro Tag, deshalb war der TSH-wert nur bei ca. 1,8 - also in der Norm, die Tabletten bekam ich nur, weil ich auch Knoten hatte. Die Ärztin meinte, ich hätte keine Unterfunktion. Ich habe zuvor versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, es gelang mir, aber ich musste den ganzen Tag schlafen, da habe ich dann gegooglet und mir das Buch von Mary Shannon "Die gesunde Schilddrüse" besorgt und gelesen. Da erfuhr ich, dass es auch T3 gibt und getrocknete Schilddrüse vom Schwein *Armour*, das soll überhaupt das Beste sein, aber es ist mir noch nicht gelungen, ein Rezept dafür zu erhalten. Ich war schon am überlegen, ob ich mir selber eine Schilddrüse von einem Bioschwein besorge und trockne, da sind alle Hormone drinnen, die auch die menschliche Schilddrüse produziert.
Wir bekommen von den Ärzten ja nur das, was wir zum Überleben brauchen, für die Blutwerte, die Psyche ist denen ja egal, die kann man ja nicht messen.

Betreff des Beitrags: noch etwas
BeitragVerfasst: 05. Apr 2009 21:42 

Ich nehme Novathyral 100, angefangen hatte ich mit einer halben Tablette, später eine ganze, habe dann meine Ernährung komplett umgestellt, jetzt brauche ich nur mehr eine halbe.
Und das Rauchen aufhören war auch kein Problem mehr, seit ich T3 nehme. Rauchen regt nämlich die T3 Produktion der Schilddrüse an, deshalb hat man immer einen kurzen Energiekick und der Stoffwechsel wird angeregt.
Deshalb können viele nicht mit dem Rauchen aufhören, weil die T3-Umwandlung gestört ist.

Betreff des Beitrags: Re: @ Grisu
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 8:03 

kulli hat geschrieben:
Ich war schon am überlegen, ob ich mir selber eine Schilddrüse von einem Bioschwein besorge und trockne, da sind alle Hormone drinnen, die auch die menschliche Schilddrüse produziert. .

hallo kulli !

also das kann doch wirklich nicht dein ernst sein, mit schweinsschilddrüse selbst trockenen. wie willst du sie dann essen, mit dem löffel, welche dosis - na also da kann ich wirklich nurmehr den kopf schütteln, bei dieser abartigen idee!!!

MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 13:51 

kulli, meinst du das wirklich ernst..............????????

ich kanns einfach nicht glauben.....

wobei - wenn ich's mir so recht überleg, wär das vielleicht gar keine so schlechte idee für all die umsteigewilligen kombi- und armournehmer in österreich und deutschland, denn dann fielen die hohen zölle für den import weg :-))))

du könntest eine bioschwein-farm gründen und uns alle mit biologisch vollwertigem armour (naja, einen neuen markennamen wirst dir halt überlegen müssen, sonst gibts vermutlich eine plagiatsklage) versorgen. da es ja europaweit bestimmt auch noch viele hashis geben dürfte, die sich über günstigere bezugsquellen von armour-surrogat freuen würden, könntest du daraus einen exportschlager machen und damit sogar der österreichischen wirtschaft auf die beine helfen :-)))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 14:57 

also entschuldige, aber ich find das total abartig

wenn ich mir vorstelle, die einen hängen die wäsche auf zum trocken und du willst die schweineschilddrüsen trocknen - pfui und der gestank erst.

hast du sonst noch irgendwelche "leichen im keller"????

seltsam auf welche ideen manche kommen

MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 17:12 

ACHTUNG

Lasst euch nicht verarschen!

Rose/Rosenblatt hat kein Hashimoto und KULLI ist ein Freak!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 17:29 

keine sorge! mein vorschlag an kulli bezüglich bioschweinefarm war eigentlich eher ironisch angehaucht :-) :-) :-)

und was rose(nblatt) betrifft, so sieht man ja leider, wohin das führt: neulinge wie z.b. soeben madelaine lassen sich von ihren seltsamen vorschlägen völlig verunsichern und wissen dann nicht mehr, was sie glauben sollen!

und genau das kennzeichnet das wesen und die absicht eines trolls! (und, lieber KULLI, ich hoffe, du liest das hier, damit dir endlich klar wird, was ein troll ist und was er anrichten kann!!!!)

liebe grüße
maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 18:11 

Hallo maerchen!

Entschuldige, so war das nicht gemeint. Ich weiss schon dass dein vorschlag ironisch gemeint war.

Ich bin zwar in der jodfrage etwas verunsichert, halte aber die beiträge von Rose/ Rosenblatt für unseriös.

KULLI ist für mich wirklich ein Freak - bezieht seine Hormone vom Tierarzt!

Da erübrigt sich jede Diskussion.

LG,

Marianne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2009 19:17 

hallo marianne,

hab's auch nicht so aufgefasst :-)

bezüglich der hormone vom tierarzt fällt mir grad der spruch ein "der liebe gott hat einen großen tiergarten" :-) :-) :-)

liebe grüße
maerchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2009 7:37 

Natürlich habe bzw. hatte ich Hashimoto!!

Durch meine Ernährungsweise geht es mir aber jetzt dauernd gut und ich wünsche mir für alle anderen Forumsleser, dass es ihnen genauso gut geht.

Liebe Grüße

Rose

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]