Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 7:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Mär 2009 12:52 

Die Schilddrüse ist ein sehr kleines und sehr sensibles Organ, das im Körper sehr viele Funktionen übernimmt.
Besonders empfindlich reagiert sie auf Strahlung aller Art.

In den letzten Jahren oder Jahrzehnten hat sich die Menge der Strahlung, der wir ausgesetzt sind vervielfacht. Der menschliche Körper ist zwar lernfähig, aber wenn sich unsere Umwelt so rasch verändert, ist es sehr schwierig, sich da noch anzupassen.

Strahlung gibt es sogar in der freien Natur. Man muss sich nur vorstellen, dass alle Handystrahlen, Funkstrahlen, Strahlen von Radio- und Fernsehstationen und von Handymasten...............durch die Luft gesendet werden.

Innerhalb von Räumen senden besonders Festnetzstationen mit dazugehörendem Mobiltelefon starke Strahlung aus, der die Bewohner Tag und Nacht ausgesetzt sind.
Weiters senden auch noch Energiesparlampen (Unsere Gesetzgeber haben ja beschlossen, die strahlungsfreien Glühlampen zu verbieten) eine nicht geringe Menge an Strahlung aus.

Auch schwere Metallhalsketten können die Funktion der Schilddrüse beeinflussen.

Was meistens nicht beachtet wird ist die Röntgenstrahlung.
Durch das Anzeihen von Bleiwesten wird zwar der Großteil des Körpers vor der gefährlichen Strahlung geschützt, jedoch die Schilddrüse, die im Halsbereich liegt ist der gefährlichen Strahlung schutzlos ausgeliefert.
Dies kommt z. B. beim Zahnarzt sehr häufig vor.

An Maus, märchen und Norbert Nehring: In Sachen Schulmedizin seid ihr wirklich kompetente Ratgeber. Mein Gebiet liegt in der Naturheilkunde. Es ist in Österreich sehr wohl möglich, dass diese beiden manchmal miteinender und manchmal nebeneinander bestehen können.
Wenn es hier nicht möglich ist, dann bitte ich den Administrator, im Forum eine neue Seite anzulegen, die da heißen könnte:

Natürliche Heilmethoden für die Schilddrüse

oder einfach: Alternative Heilmethoden

Liebe Grüße

Rosenblatt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2009 13:31 

http://www.schilddruesenforum.at/viewto ... 5218#15218

Was is denn nun aus dem Buchprojekt geworden? Schon wieder ad acta gelegt?

Immer wieder hier neue Threads mit "höchst interessanten Informationen" zu eröffnen, die kaum einer lesen möchte, muss doch frustrierend sein?!

Vielleicht hilft der Tipp übergangsweise weiter:

http://www.ht-mb.de/forum/

Hier kann man unter Sonstiges fast alles loswerden.....

Schönen Sonntag!

Norbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2009 13:55 

Norbert Nehring hat geschrieben:

Schönen Sonntag!

Norbert

Hallo Rosenblatt !

Ich würde dir auch empfehlen ins Deutsche Forum auszuweichen, vielleicht hast du da mehr "Gleichgesinnte" die deine Meinung vertreten - was ich aber bezweifle :-(

Ausserdem gebe ich dir sehr, sehr gerne die Mailadresse vom Administrator - aber bitte öffne nicht dauern neue Treads.
info@schilddruesenforum.at <info@schilddruesenforum.at>

Danke
MAUS

Betreff des Beitrags: Bitte um eine neue Seite im Forum
BeitragVerfasst: 23. Mär 2009 16:12 

Sehr geehrte Administrator!

Ich bitte Sie, für Themen die die Naturheilkunde betreffen, eine neue Seite im Forum anzulegen.

Liebe Grüße

Rosenblatt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2009 16:38 

Sag mal Rosenblatt, bist du sicher, dass du dich in einem Forum auskennst und weißt was du tust?????

was soll jetzt der eintrag an den admin - das bringt so überhaupt nichts!!!!

du musst ihm ein mail schicken
(kannst du das überhaupt?) oder sollen wir dir helfen??
die mailadresse ist, wie ich dir schon einmal geschrieben habe.

mail an : info@schilddruesenforum.at

du kannst dich aber auch mit deinen wünschen in ein anderes forum wenden.

MAUS

Betreff des Beitrags: Wahrheit
BeitragVerfasst: 27. Mär 2009 17:30 

Es gibt nicht nur eine Wahrheit, warum soll das nicht auch stimmen, was Rosenblatt sagt? Ich bin erschüttert, wie hier mit einer anderen Meinung umgegangen wird, wie im Mittelalter, da fehlt nur mehr der Scheiterhaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mär 2009 17:50 

Lieber Kulli !

Es gibt aber die Wahrheit bzgl Jod bei Hashimoto. Ebenso genügend Fachlektüre die dies bestätigen und auch Arztmeinungen dazu. Mehr gibts dazu nichtmehr zu sagen. Man kann nicht Hashineulinge mit Falschaussagen schädigen.

Aber da kannst du alles in ihren diversen Treads nachlesen - vielleicht kannst du im Osteoporoseforum mit ihr darüber diskutieren.

MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2009 17:49 

Maus hat geschrieben:
Norbert Nehring hat geschrieben:

Schönen Sonntag!

Norbert

Hallo Rosenblatt !

Ich würde dir auch empfehlen ins Deutsche Forum auszuweichen, vielleicht hast du da mehr "Gleichgesinnte" die deine Meinung vertreten - was ich aber bezweifle...

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.ph ... ost1792094 !

Betreff des Beitrags: Umgangston
BeitragVerfasst: 01. Apr 2009 21:28 

Dieser Umgangston ist trotzdem nicht in Ordnung!
Fachlektüre und Arztmeinungen sind keine Beweise. (Immerhin haben Ärzte selber eine recht geringe Lebenserwartung, obwohl sie doch allwissend sind!)
Es ist nicht die Frage, ob natürliches Jod schädlich ist oder unschädlich, alles eine Frage der Dosis, weiters ist jeder Mensch anders.
Wenn mehrere Menschen Kopfschmerzen haben, wird es verschiedene Ursachen geben und verschiedene Heilmethoden, eine Schmerztablette hilft natürlich allen, ist aber auch nicht das einzige und wahre Mittel!

Betreff des Beitrags: Re: Umgangston
BeitragVerfasst: 01. Apr 2009 22:05 

kulli hat geschrieben:
Dieser Umgangston ist trotzdem nicht in Ordnung!

aber a) gezielte falschinformationen zu verbreiten und b) eine absichtliche irreführung unter 2 nicknames zu praktizieren (wie rosenblatt ja erst vor kurzem zugegeben hat) - das ist schon in ordnung, ja?

im übrigen kann ich in keiner weise erkennen, in welcher form sich maus und norbert am umgangston vergriffen hätten. der hinweis, dass falschinformationen hier nicht erwünscht sind, hat mit "umgangston" nichts zu tun.

kulli hat geschrieben:
Fachlektüre und Arztmeinungen sind keine Beweise.

nicht...? also vermutlich triviallektüre?

bei diversen anachronistischen arztmeinungen bin ich ja geneigt, dir prinzipiell recht zu geben, da hashi in den augen vieler ärzte immer noch den status einer "machtnix-krankheit" hat. dennoch gibt es fortschrittliche ärzte, die zb die neuen richtlinien schon kennen und beherzigen. und deren fachwissen zählt sehr wohl.

kulli hat geschrieben:
(Immerhin haben Ärzte selber eine recht geringe Lebenserwartung, obwohl sie doch allwissend sind!)

bitte um quellenangabe...

kulli hat geschrieben:
Es ist nicht die Frage, ob natürliches Jod schädlich ist oder unschädlich,

doch, für betroffene ist es sehr wohl relevant!

kulli hat geschrieben:
alles eine Frage der Dosis, weiters ist jeder Mensch anders.

natürlich gibt es interindividuelle unterschiede, das bestreitet ja auch niemand. es gibt empfindlichere und weniger empfindliche personen. dennoch haben alle hier in diesem forum sehr wohl eine gemeinsamkeit: sie sind krank!

im übrigen gilt es, im medizinischen bereich den grundsatz der größtmöglichen vorsicht anzuwenden. und ich denke, das darf man auch von laien erwarten, die in einem forum "empfehlungen" veröffentlichen - oder etwa nicht???

kulli hat geschrieben:
Wenn mehrere Menschen Kopfschmerzen haben, wird es verschiedene Ursachen geben und verschiedene Heilmethoden, eine Schmerztablette hilft natürlich allen, ist aber auch nicht das einzige und wahre Mittel!

der vergleich hinkt leider ein bisschen.... ich kann beim besten willen keine parallele zwischen einer schilddrüsenunterfunktion (die vielleicht sogar durch eine autoimmunthyreoiditis verursacht ist) und kopfschmerzen erkennen.

lg
maerchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]