kulli hat geschrieben:
Dieser Umgangston ist trotzdem nicht in Ordnung!
aber a) gezielte falschinformationen zu verbreiten und b) eine absichtliche irreführung unter 2 nicknames zu praktizieren (wie rosenblatt ja erst vor kurzem zugegeben hat) - das ist schon in ordnung, ja?
im übrigen kann ich in keiner weise erkennen, in welcher form sich maus und norbert am umgangston vergriffen hätten. der hinweis, dass falschinformationen hier nicht erwünscht sind, hat mit "umgangston" nichts zu tun.
kulli hat geschrieben:
Fachlektüre und Arztmeinungen sind keine Beweise.
nicht...? also vermutlich triviallektüre?
bei diversen anachronistischen arztmeinungen bin ich ja geneigt, dir prinzipiell recht zu geben, da hashi in den augen vieler ärzte immer noch den status einer "machtnix-krankheit" hat. dennoch gibt es fortschrittliche ärzte, die zb die neuen richtlinien schon kennen und beherzigen. und deren fachwissen zählt sehr wohl.
kulli hat geschrieben:
(Immerhin haben Ärzte selber eine recht geringe Lebenserwartung, obwohl sie doch allwissend sind!)
bitte um quellenangabe...
kulli hat geschrieben:
Es ist nicht die Frage, ob natürliches Jod schädlich ist oder unschädlich,
doch, für betroffene ist es sehr wohl relevant!
kulli hat geschrieben:
alles eine Frage der Dosis, weiters ist jeder Mensch anders.
natürlich gibt es interindividuelle unterschiede, das bestreitet ja auch niemand. es gibt empfindlichere und weniger empfindliche personen. dennoch haben alle hier in diesem forum sehr wohl eine gemeinsamkeit: sie sind krank!
im übrigen gilt es, im medizinischen bereich den grundsatz der größtmöglichen vorsicht anzuwenden. und ich denke, das darf man auch von laien erwarten, die in einem forum "empfehlungen" veröffentlichen - oder etwa nicht???
kulli hat geschrieben:
Wenn mehrere Menschen Kopfschmerzen haben, wird es verschiedene Ursachen geben und verschiedene Heilmethoden, eine Schmerztablette hilft natürlich allen, ist aber auch nicht das einzige und wahre Mittel!
der vergleich hinkt leider ein bisschen.... ich kann beim besten willen keine parallele zwischen einer schilddrüsenunterfunktion (die vielleicht sogar durch eine autoimmunthyreoiditis verursacht ist) und kopfschmerzen erkennen.
lg
maerchen