Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 5:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2009 20:16 

ah, noch ein ableger aus der rosenfamilie... rosenblatt, rose, rosendorn...

bsonders kreativ ist das aber nicht... was stört dich eigentlich an tulpe oder nelke? tannenbaum, zwetschke, ribiselstrauch? *ggg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2009 20:54 

An Norbert Nehring, märchen, Maus, rosendorn...............

Ich finde es sehr gemein, was Ihr hier mit mir macht!!!!!!!!

So viele gegen einen ist auch wirklich keine Kunst.
Interessant ist allerdings, dass Ihr Euch neuerdings gegenseitig bekämpft.

Sind Euch zu dritt die Argumente schon ausgegangen? Angesichts der vielen neuen Forumsmitglieder, die sich in den letzten Tagen hier angemeldet haben, finde ich, dass Ihr Euch schämen sollt.

Es traut sich fast keiner mehr, hier eine ernsthafte Frage zu stellen, weil er Angst haben muss, von Euch gleich niedergeschmettert zu werden.

An alle Forumsleser:

You can ask me questions in English.

Vous pouvez me demander des questions en francais.

Das werden die drei...........dann vielleicht doch nicht verstehen.

Liebe Grüße

Rosenblatt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2009 21:20 

Selbstgespräche in Fremdsprachen.....?

Wir sind gespannt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2009 21:30 

Rosenblatt hat geschrieben:

pourquoi? c'est le principe du action et du reaction...

So viele gegen einen ist auch wirklich keine Kunst.
Interessant ist allerdings, dass Ihr Euch neuerdings gegenseitig bekämpft.

???????

You can ask me questions in English.

Vous pouvez me demander des questions en francais.

Das werden die drei...........dann vielleicht doch nicht verstehen.

o sancta simplicitas....

i can't believe you seriously are thinking other people missed english lessons during school?

oncerning your problem: maybe you should think about your behaviour in first time before blaming other members who informed you several times that spamming in a forum like this (where people are asking for help) is against the forum's rules.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2009 9:07 

Rosenblatt

hallo rosenblatt, rose, dorn, laus was auch immer!
ich hoffe du weißt, dass du dich mit deinen verschiedenen nicknamen in ein "wespennest" gesetzt hast. es gibt nämlich sehr wohl einige möglichkeiten deine falschaussagen und fährlässigen ratschläge bzgl jod und tabletten absetzen zu unterbinden.

man kann sehr wohl anhand deiner IP festellen, dass es sich hierbei um ein und die selbe person handelt und der forumsbetreiber auch rechtliche schritte einleiten.

also bleib bitte am boden, mach dein hormonyoga - besser wäre gehirnyoga - und überlege, welch schaden du mit deinen aussagen unseren forenmitgliedern zufügst.

DANKE
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2009 11:51 

Hallo!

Dieses Thema ist immer noch aktuell.

Liebe Grüße

Rose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2009 14:33 

Rose hat geschrieben:
Hallo!

Dieses Thema ist immer noch aktuell.

Liebe Grüße

Rose

denke ich nicht !!

du bist seinerzeit im forum unter einem doppelten nicknamen aufgetreten und hast somit und hast uns belogen und getäuscht.

soetwas macht man nicht und gehört in kein vertrauenswürdiges forum - denn hier sind zum teil leute, die absolute hashineulinge sind und hilfe suchen und nicht noch mehr in die irre geführt werden wollen.

das musste wieder einmal gesagt werden
MAUS

Betreff des Beitrags: Soja?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2009 20:06 

Maus hat geschrieben:
maerchen hat geschrieben:
liebe maus, du nimmst mir die worte aus dem mund... besser hätte ich es auch nicht formulieren können - vollinhaltliche zustimmung!

Hallo Maerchen !

Ich finde es von Rosenblatt unverantwortlich solche Falschaussagen in den diversen Treads zu verlautbaren und noch anzupreisen, sie nachzumachen. Wir "alten Hasen" wissen ja, dass Jod Gift für uns ist und wir es meiden sollten. Aber ich denke an die vielen Neulinge, die sich hier im Forum gute, hilfreiche Informationen und Antworten erwarten und dann total irre geführt werden und es ihnen noch schlechter geht.

Ich denke wir brauchen das Forum um uns zu helfen, zu stärken und eben von diesen Falschaussagen der Ärzte wegzukommen. Ich habe seinerzeit durch das Forum erfahren, dass Jod auf keinen Fall ratsam ist - einige von uns wurden mit Jodit therapiert und es ging ihnen schlechter und schlechter. Erst durch die vielen Infos hier und auch in den anderen Foren wird man des besseren belehrt - aber man sieht, es gibt doch immer wieder "Unwissende"

Eine Bitte an alles Hashineulinge:
Jod ist für uns ungesund und heizt nur den Autoimmunprozess an. Ich selbst verwende in der Küche unjodiertes Speisesalz, ansonsten lebe ich aber normal und salze nicht noch in Lokalen nach.

LG
MAUS

Hallo :-)

Habe gerade mit großen Interesse den Eintrag gelesen, mir ist zu Ohren gekommen das Soja Produkte auch nicht gerade optimal bei Hashimoto sind? Hast du Erfahrungen damit?

Lg

Betreff des Beitrags: Hashimoto - ohne Medikamente gesund?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2009 22:42 

Hallo,

habe den Bericht von Rosenblatt gelesen.
Möchte dazu meine Geschichte erzählen:
Habe vor ca. einem 3/4 Jahr durch eine Routineuntersuchung erfahren, dass ich an Hashimoto leide. Meine Werte ft4 war im Normbereich, ft3 zu niedrig, TSH bei 28, jedoch keinerlei Symptome. Die Empfehlung der Ärzte
war sofort Medikamentation, und Hashimoto unheilbar. Da ich meine Krankheit nicht annehmen wollte, wollte ich kämpfen.So habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Habe meinen Lebensstil total umgestellt, keinen Stress,keine Psychische Belastung, Ernährungsumstellung mit 3x wöchentlch Fish, viel Obst und Gemüse, wenig tierische Fette, viel Bewegung - jeden zweiten Tag 1 Std. Walken und TCM mit Kräutergranulat. Die Empfehlung der Medikamentation durch das KH habe ich strikt abgelehnt. Bei meiner dritten Nachkontrolle vor 14 Tagen sind nun meine Werte ft4 und ft3 im Normbereich, TSH bei 6, Beurteilung und Empfehlung durch das KH: deutliche Besserung der Werte, Beobachtung - keine Medikamentation.
Ich glaube es muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist und nach seinem Gefühl gehen.

LG Heidi

Betreff des Beitrags: Re: Soja?
BeitragVerfasst: 28. Nov 2009 8:25 

[quote="MrLupus
Habe gerade mit großen Interesse den Eintrag gelesen, mir ist zu Ohren gekommen das Soja Produkte auch nicht gerade optimal bei Hashimoto sind? Hast du Erfahrungen damit?
Lg[/quote]

guten morgen !

nein, leider damit kann ich dir nicht weiterhelfen - ich lebe so wie bisher, da ich früher auch nicht ungesund gegessen habe und auch immer sehr viel bewegung gemacht habe.

lg
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]