Hallo!
hallo sabine !
Also der Knoten ist gutartig. Ist aber wieder gewachsen. Also Gott sei Dank wird er am 9.1. operiert.
Ich hätte jetzt nur noch Fragen betreffend der Zeit nach der OP.
Was darf er dann tun? Auf was soll er achten? Was darf er nicht tun?
***http://www.chirurgie-prager.at/arzt_primar--Operation-Schilddruese__wien--de__ccccontainer--edit__spezialist--operation_schilddruese__austria--25__oesterreich--2.html***
Seine Mutter (typisch Schwiegemutter denke ich), meint er darf 4-5 Wochen gar nichts heben. Irgendwie möchte sie gerne, das er 4 Wochen nur im Bett herum liegt. Wir haben eine Kleine Tochter mit 27 Monaten. Auf was sollen wir da aufpassen?
***ich denke mal du solltest schon ein bisserl auf deinen mann rücksicht nehmen und nicht nur versuchen, deiner schwiegermutter eins auszuwischen. versuch dich mal selbst in seine situation zu versetzen - da hättest du sicherlich auch gerne einige zeit deine ruhe und erholung.
ausserdem heißt es ja nicht, wenn er nichts heben darf, dass er nur im bett herumliegen muss - er darf nichts heben. bei einer unterleibs- oder augenop darf man schließlich auch einige zeit kaum etwas heben und soll sich schonen - aber herumliegen braucht man deswegen nicht - ich denke jetzt hat er zeit sich genügend mit euer kleinen tochter zu beschäftigen

Ich hätte gerne irgendetwas schriftliches was ich ihr unter die Nase halten kann.
Er wurde vor Jahren wegen etwas anderem operiert. Damals war er mit seiner Ex noch zusammen und seine mutter hat sie nichteinmal ordentlich in die Nähe von ihm gelassen, geschweige denn das sein Sohn zu ihm durfte. Ständig hörten die beiden nur, "lasst ihn in Ruhe, ihr tut ihm weh". Das würde ich keine einzige Woche aushalten. Deshalb möchte ich ihr sagen können, auf was zu achten ist und was er darf und nicht. (Gerne auf einer Hompage nachzulesen, vielleicht direkt von einem Arzt.
***tja mutterliebe kann oft extrem sein - aber du bist seine frau und solltest eigentlich das sagen haben bzw. dein mann selbst - schließlich ist er ja alt genug und sollte wissen, was er möchte und was nicht!!! ****
Ich versuche schon vom KES etwas zu erhalten, wo er operiert wird. Vielleicht schreibt mir der Doc dort eine Mail die ich ihr zeigen kann.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Sabine
LG
MAUS