Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um HILFE
BeitragVerfasst: 22. Okt 2008 20:01 

Hallo ich bin neu hier.....hab aber schon einige Tage mitgelesen und ich denke mir kann vielleicht jemand einen Rat geben

ich habe schon seit meiner ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion- sie entwickelte sich aber erst so ab dem 4. Monat, danach ging es mir dann immer schlecht, in der Stillzeit total verschärft mit allen Symptomen..so nach 5 Monaten und ca. 10kg mehr, normalisierte sich das alles. So auch dieses Mal (3. Kind) Letzte Woche am Freitag hatte ich am Abend plötzlich einen komischen Anfall von Schwindel. mein Puls rast, und selbst am nächsten Tag hatte ich noch einen hohen Blutdruck. ich verfiel total in Panik, und dachte ich müsste sterben, klingt dramatisch..so fühlte ich mich aber. Ich vermutete was am Herz, ging ins Krankenhaus, aber es war allles ok, nicht aber meine Schildrüse (THS 3,54..die anderen Werte weiß ich leider nicht) Hashimoto wurde bereits vor 3 Jahren diagnostiziert) Schleiche jetzt mit Euthyrox ein, der Schwindel wird aber nicht wirklich besser, außerdem fühlt sich mein Kopf teilweise an bestimmten Stellen wie eingefroren an, kennt das jemand von euch

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 23. Okt 2008 16:32 

Ich bin ja auch noch ganz neu hier und Hashimoto wurde bei mir heuer im Sommer festgestellt.
Schwindelgefühl habe ich ganz oft (auch jetzt noch mit Euthyrox). Was ich noch oft habe ist eher so ein brennen im Hinterkopf, aber es fühlt sich so ähnlich an, wie wenn man zB einen Eiswürfel länger in der Hand hält. Allerdings ist mein Blutdruck ziemlich niedrig (meistens unter 100).
So wie du das beschreibst, klingt das für mich nach einer Panikattacke. Das habe ich auch oft, in letzter Zeit zum Glück weniger. Ich habe nur gelesen, dass Panikattacken auch mit dem Hashimoto zusammenhängen können. Leider kann ich dir keinen wirklichen Rat geben, da ich selbst nicht weiss wie ich meine "Schwindelanfälle" loswerden soll...

Alles Gute
Liebe Grüße
Kerstin

Betreff des Beitrags: hallo kerstin
BeitragVerfasst: 23. Okt 2008 21:04 

danke für deine nachricht
heute ist das mit dem schwindel gott sei dank schon ein bisschen besser, das eingefrorene oder brennende gefühl hab ich auch an verschiedenen stellen im kopf, war heute deshalb beim neurologen, er meint auch das das die sd ist, trotzdem eeg und mrt termin, einfach um abzukären ...ist für mich auch wichtig, denn dann kann ich mit dem symptomen besser umgehen, ich glaub auch, dass ich eine handfeste panikattacke hatte....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]