hallo gerli
das mit deiner tochter tut mir leid. meine mutter ist auch ganz aufgerecht seit ich/wir davon wissen.
die symptome von sonni sind mir bekannt. ich wurde auch mit antidepressiva behandelt. ich hab sie aber nach einigen wochen abgesetzt, weil ich ständig wie ferngesteuert durch die weltgeschichte gelaufen bin. das war ein unschönes gefühl und geholfen haben sie auch nix
ich bin nach wie vor schockiert, daß ärzte sie so wenig für das allgemeine wohlbefinden sorgen. es wird immer nur ein symptom nach dem anderen behandelt. zumindest ist das meine erfahrung. einmal habe ich versucht einem arzt mitzuteilen wie es mir geht und gleichzeitig den "fehler" gemacht zu fragen, ob das oder dies der grund sein könnte.
darauf wurde ich gefragt, ob ich der arzt bin oder er.

natürlich war ich zum ersten und letzten mal bei dieem arzt.
aber um deine frage zu meinen laborwerten zu beantworten, werde ich sie dir natürlich gerne mitteilen. wobei ich vorweg sagen möchte, daß ich das kombipräparat erst seit drei wochen nehme.
sd-untersuchung juli 2006
sonogramm:
rechts 14 cm³, echoarm. bild der immunogenen schädigung mit multiplen zystischen veränderungen.
links 17 cm³, ebenfalls zeichen der immunogenen schädigung.
szintigraphie:
schmetterlingsförmig konfigurierte diffus vergrößerte sd, rechts etwas deutlicher speichernd als links
freis T4 12,43 pg/ml (7,5-19)
freis T3 3,20 pg/ml (2,0-4,4)
TSH 2,12 (0,1-4,0)
Thyreoglobulin-AK 129 U/ml hoch (0-60)
Thyreoid. Perosidase-AK > 1300 U/ml hoch (0-60)
sd-untersuchung november 2008 (nach 2 jahren einnahme von 1/2 thyrex 0,1)
sonographie:
rechts regressiv echoarm 24x24 >63 mm (>20ml)
links regressiv echoarm 24x30 >68 mm (> 27 ml)
szintigraphie:
diffus vergrösserte rechts etwas mehr speichernde sd
freies T4 16,40 pmol/l (10,00-25,00)
freies T3 4,68 pmol/l (2,80-8,00)
TSH 2,87 (0,40-4,00)
Thyreoglobulin-AK 129 U/ml hoch (0-60)
Thyreoid. Perosidase-AK > 1300 U/ml hoch (0-60)
ich hoffe dir damit geholfen zu haben. am 29. oktober habe ich einen termin bei einem endokrinologen. bin gespannt, ob mit der ernst nimmt oder nicht.
bis dann, patricia