|
Lieber Norbert Nehring!
Ich möchte mich bei dir für deine Beiträge und Informationen bedanken.
Angeregt durch deine Links, bin ich auf die Münchner und Wiesbadener Symposien gestoßen und habe mit Erstaunen festgestellt, wie viel eigentlich über unsere Probleme bekannt ist bzw. veröffentlicht wird. Warum das bis zu meinen Ärzten nie durchdringt ist mir ein Rätsel.
Besonders die psychischen Probleme und die begleitenden Stoffwechselstörungen werden hier in Österreich, meiner Meinung nach, weitgehend ignoriert.
Ich finde auch dass der Forderungskatalog unbedingt unterstützt werden sollte. Besonders die Punkte „Schulung der Ärzte“ und „Schilddrüsendiagnostik vor Psychopharmaka“ könnten viel verbessern und würden wenig kosten.
Bei der Forderung nach leichterem Zugang zur Frührente besteht aber meiner Meinung nach die Gefahr, dass man die Politik verprellt. Das ist unpopulär, kostet Geld und trifft gleichzeitig auf fehlendes Problembewusstsein.
Für mich als stinknormalen „Haschi“ trifft es auch nicht zu. Ich halte sinnvolle und bezahlte Erwerbsarbeit für eine der wichtigsten Komponenten eines erfüllten Lebens. Besonders in Krisenzeiten haben mich die Verpflichtung das Haus zu verlassen und der strukturierte Tagesablauf aufrechterhalten. Daher bin ich persönlich für therapieren statt pensionieren.
Leider fehlen mir für Öffentlichkeitsarbeit sowohl Zeit als auch Talent. Ich hoffe dass sich doch irgend jemand in diesem Forum findet, der hier etwas beitragen kann.
Mit lieben Grüßen und einem herzlichen „DANKESCHÖN“
Marianne
|