Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: 11. Jul 2008 20:37 

Hallo Tisa!

Ich wollte dir nur mitteilen, dass mein Vater auch große Beschwerden hatte. Er bagann mit Thyrex 4 Wochen nach der SD Operation. Er klagte über sehr starke Herzschmerzen, Druck auf der Brust und sonstige Unpäßlichkeiten. Er wechselte laut Arzt auf Euthyrox. Die Beschwerden wurden nicht besser. Er setzte kurzerhand alles ab. Er meinte es gehe ihm dabei besser. Er rutschte tiefer in eine Unterfunktion. Jetzt nachdem der Arzt sagte ohne geht seine Gesundheit zugrunde (er ist auch Diabetiker) begann er langsam 1 Woche mit Euthyrox 25 und steigerte langsam immer um 25 mikrogr. Er nimmt aber die Tabletten 2 Stunden nach dem Frühstück. Er verträgt sie jetzt besser. Sein Blutdruck bessert sich jetzt auch wieder. Er hatte früher keinen hohen Blutdruck. Kommt alles von der Unterfunktion.

Alles Gute Astrid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jul 2008 9:58 

Hallo Tisa
Verzeih meine späte Antwort -war auf urlaub:-)
Warum willst du eigentlich das Combipräperat nicht nehmen??
Ich nehme sesit einem 3/4 Jahr jetzt Combithyrex mite +Euthrox 50 ( habe aber ja keine SD mehr). Seit ich das Comipräperat nehme, geht es mir bedeutend besser! Auch mein Blutdruck ist jetzt im Normbereich, so dass ich keine Medi dafür nehmen brauche.
Wie gehts dir denn überhamt momentan??

LG aus Österreich grisu

Betreff des Beitrags: TSH massiv erhöht
BeitragVerfasst: 23. Jul 2008 20:21 

Hallo Astrid und Grisu

Es geht aufwärts.
Ich wollte nicht auf Novothyral wechseln, da ich dazwischen einen Neuanfang mit Euthyrox 25 (nicht Eltroxin, wie ich irrtümlich geschrieben habe) gemacht hatte, zuerst 1/4, dann 1/2 und 3/4 und bin jetzt bei einer ganzen Tablette! Es geht mir bedeutend besser und der Blutdruck ist auch nicht mehr so hoch.
Habe auch über Novothyral gelesen, dass dieses Medi nur bei Umwandlungsstörungen verschrieben wird. De SD Arzt wollte auch zu gross dosieren. Es ist schon so, mann muss selber merken, was einem gut tut. Momentan bin ich mit Euthyrox zufrieden.

lg Tisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jul 2008 11:08 

hallo Tisa!
Ich freue mich für dich, dass es dir besser geht! Geduld ist hat das Wichtigste.
Wieviel von Euthyrox nimmst du jetzt?
Halt mich bitte am laufenden-ich möcht wirklich gerne wissen, wie´s dir geht
lg grisu

BeitragVerfasst: 30. Jul 2008 12:23 

hallo grisu!
Ich nehme eine Tablette Euthyrox 25 seit 2,5 Wochen. Werde dann in ca. 4 Wochen sehen, wie die neuen Werte sind, muss ev. erhöhen, TSH war ja noch zu hoch.
Habe die Arbeit wieder aufgenommen, habe aber feststellen müssen, es geht nur mit Einnahme einer Beruhigungstablette. Sonst geht der Blutdruck wieder hoch. Kann keinen Stress aushalten. Und das ständige "Brummen" im Kopf stört mich. Also, es gibt auf und ab.
lg Tisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Aug 2008 12:53 

hallo tisa!
wieviel arbeitest du jetzt? vesuch es eifach mal in ruhe anzugehen -lass den stress nicht aufkommen- klingt easy -ist es aber nicht!
wie gehts dir sonst?

Lg grisu

falls du lust hast könntest du mir auch deine email adresse geben - dann könnten wir uns privat ohne forum unterhalten!!??

bin jetzt bis 20.8. auf urlaub, melde mich aber dann sofort wieder!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Aug 2008 18:04 

Hallo Astrid

Jetzt glaube ich, dass der hohe Blutdruck von der Unterfunktion kommt.
Wollte noch fragen, wie hat es dein Vater mit den Blutdruckmedi gemacht?
Mir geht der Blutdruck jetzt auch drunter. Habe gehört, die Medi darf man nicht von sich aus reduzieren. Habe bald Angst, dass der Blutdruck zu niedrig wird mit der jetzigen Dosierung. Die Ärztin kann ich momentan nicht fragen.
lg Tisa

BeitragVerfasst: 11. Aug 2008 16:28 

Hallo grisu

ja gerne. Meine e-mail adresse: waldfan@gmx.ch
lg Tisa

Betreff des Beitrags: Blutdruck
BeitragVerfasst: 12. Aug 2008 21:39 

Hallo Tisa!

Meinem Vater ging es seit er langsam mit euthyrox einschleicht besser. Der Blutdruck hat sich ohne Med. normalisiert. Jetzt ist er bei 150 mikrgr. angelangt und soll jetzt auf 175 steigern. Aber das verträgt er nicht so gut. Ihm ist nach der Tabletteneinnahme übel. Ich weiß auch nicht wie ich ihn trösten soll. Ich glaube halt man braucht viel Geduld.
Ich hoffe dir gehts wieder besser. Alles Gute

und lb. Grüße
Astrid

Betreff des Beitrags: Re: Blutdruck
BeitragVerfasst: 12. Aug 2008 21:42 

Astrid 1 hat geschrieben:
Hallo Tisa!

Meinem Vater ging es seit er langsam mit euthyrox einschleicht besser. Der Blutdruck hat sich ohne Med. normalisiert. Jetzt ist er bei 150 mikrgr. angelangt und soll jetzt auf 175 steigern. Aber das verträgt er nicht so gut. Ihm ist nach der Tabletteneinnahme übel. Ich weiß auch nicht wie ich ihn trösten soll. Ich glaube halt man braucht viel Geduld.
Ich hoffe dir gehts wieder besser. Alles Gute

und lb. Grüße
Astrid

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]