Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwanger und erhöte werte!
BeitragVerfasst: 22. Jun 2004 9:37 
Hallo an alle,
ich habe eine ganz dringende Frage an Euch und ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Ich bin in der 18 SSW und gestern war ich in der Nuklearmedizin zum Ultraschall. Weil meine Labor Werte erhöt sind T3 2,16 und T4 13. Dort meinte man sie müssen noch mal kontrolliert werden weil die Labor werte nicht immer genau sind. Beim Ultraschall stellte sich heraus das meine Schilddrüse verkleinert ist. Wenn die Werte auch nicht in Ordnung sind muss ich bis zur Entbindung Medikamente nehmen und danach eventuell auch. Nur jetzt muss ich eben auf den Befund warten und meine ganze sorge ist nicht die das ich Medikamente nehmen muss sondern kann es sein das mein Kind vielleich schon einen Schaden bekommen hat? Das meiste was ich bis jetzt gelesen habe ist mit Frauen die vorher schon Probleme mit der Schilddrüsen hatten oder am anfang einer Schwangerschaft.
Also ich hoffe auf eine baldige Antwort die mich auch beruhigt.
Danke im Vorraus.
Nermina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Nov 2004 16:52 
Hallo, ich habe heute durch Zufall diese Seite entdeckt.
Ich finde es super, dass es soetwas gibt.

Ich selber habe nie Probleme mit der Schilddrüse gehabt, aber ich weiss von mehreren Leuten, dass sie diese Probleme mit Nahrungsergänzungsprodukten in den Griff bekommen haben, ohne weiterhin Tabletten nehmen zu müssen. Es hat mich sehr schokiert, als ich las, dass du dann bis Ende der Schwangerschaft Tabletten nehmen musst.
Gibt es da sonst keine andere Lösung?
mfg Marina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Nov 2004 9:43 
Hallo!
ich hatte SD- Krebsebs und bin jetzt auch schwanger. Weil ich gar keine SD mehr habe, muß ich die Hormone einnehmen, sonst wäre es nicht mal zu einer Schwangerschaft gekommen.
Bitte verwechselt nicht Medikamente mit Hormonen, ohne diese Hormone könnte sich das Kind "nicht entwickeln" bzw, es würde sogar zu einer Fehlgeburt kommen, wenn man in einen Unterfunktion kommt.
Also bitte, nicht rumexperimentieren, von diesen ganz natürlichen Hormonen kann das Kind keinen Schaden bekommen!!
Alles Gute, Lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2005 15:49 

Gast hat geschrieben:
Hallo, ich habe heute durch Zufall diese Seite entdeckt.
Ich finde es super, dass es soetwas gibt.

Ich selber habe nie Probleme mit der Schilddrüse gehabt, aber ich weiss von mehreren Leuten, dass sie diese Probleme mit Nahrungsergänzungsprodukten in den Griff bekommen haben, ohne weiterhin Tabletten nehmen zu müssen. Es hat mich sehr schokiert, als ich las, dass du dann bis Ende der Schwangerschaft Tabletten nehmen musst.
Gibt es da sonst keine andere Lösung?
mfg Marina

Hallo Marina!

Wenn es Dich schon "schockiert", dass man eventuell bis zum Ende einer Schwangerschaft Tabletten nehmen muss, dann wirds Dich erst recht schockieren, dass man mit Schilddrüsenproblemen mitunter sein ganzes Leben lang Tabletten nehmen muss!?!

Ich bin 26, nehme seit dem Jahr 2000 Tabletten und muss erst mal meine Werte in den Griff kriegen, bevor ich überhaupt schwanger werden sollte bzw. kann...

Nahrungsergänzungsmittel (zB Zink und Selen) helfen zwar zB bei einer SD-Unterfunktion, dass man damit die SD-Hormoneinnahme jedoch ganz überflüssig machen kann, bezweifle ich...

Ich leide unter Vitiligo und sobald meine SD-Werte schlechter werden, werden auch meine weißen Flecken mehr...

Ich habe aber auch kein Problem damit, jeden Tag ein Pillchen einzuwerfen, wenns mir damit besser geht...
Sei froh, dass Du keine SD-Probleme hast, denn die Symptome und Beschwerden würden Dich sicher mehr schockieren, als jeden Tag eine Tablette zu schlucken...

LG, Conny

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]